Design

Bachelorarbeit: Nachrichten an die Zukunft

Wie kann man seine Botschaften an die Nachwelt verlässlich konservieren? Der Bremer Student Lorenz Pothast hat sich im Rahmen seiner Bachelorarbeit Gedanken darüber gemacht – und den Petroglyphomaten erfunden.

 

mehr

Farb-Branding eines Klinikums

Was Farbe kann zeigt das Rems-Murr-Klinikum in Winnenden, das sie zur Kommunikation und zum Branding nutzt - und so weit über sich hinaus leuchtet.

mehr

loved gestaltet das BFF Magazin in XXL

Sperriges Format setzt Bilder in Szene: Die aktuelle Ausgabe des BFF Magazins kann man nicht übersehen. Die Hamburger loved GmbH – Design-Agentur der Agenturgruppe thjnk – gestaltete einen visuell ansprechenden Magazin-Koloss mit 72 Motiven.

mehr

Die Welt mit Infografiken verstehen?

»Planet on the page« – Infografiken erklären die Welt? Das nun auch wieder nicht, auch wenn sich der Trend von Informationsgrafiken sowohl in der Kreativbranche als auch bei visuell veranlagten Menschen weiterhin großer Beliebtheit erfreut.

mehr

Anzeige

Portfolio des Monats: LWZ

Martin Lorenz, Stefan Salcher, Tobias Schererbauer und Markus Wagner sind LWZ, ein Design- und Animationskollektiv aus Wien, das für herrlich unkonventionelle »visuelle Entgleisungen mit Happy Endings« steht.

mehr

Ein Siebdruck für Entschleunigung

 

Immer mit der Ruhe zwischen all der Hektik – nach diesem Motto entstand der Siebdruck »Sloth« von Till Hafenbrak, der von der ruhigen Lebensweise der Faultiere absolut fasziniert ist.

mehr

In der Horizontalen: Die Wired Website

Das legendäre US-Magazin »Wired« ist jetzt auch auf den deutschen Markt erhältlich - samt einer interessanten Website.

mehr

Corporate Design als Architektur

Die Schönheit des (Zwischen-)Raumes: die Londoner Agentur Aloof entwickelt neues Corporate Design für Architype, Englands führendes Büro für nachhaltige Architektur.

mehr

Anzeige

Food Revolution? »The Brander« zeigt ungewöhnliche Food Marken

Das Auge isst immer mit. »The Brander – Food Edition« zeigt eine internationale Auswahl kulinarischer Food Marken und den Machern dahinter. Ist das Food Revolution?

mehr

Agenturportät: Estudio m Barcelona

PAGE gefällt ...: Estudio m Barcelona, in dem Innenarchitektur auf Grafikdesign trifft und so »Eyescream« mit schönsten Kulleraugen entsteht, höfliches Interieur aus Karton und kunterbunte Medizin gegen Montage oder die Ananas-Diät.

mehr

Illustrierter Pin-up-Kalender 2015

Pin-ups machen im nächsten Jahr »Bäng Bäng!«. Unter dem Motto »Der wilde, wilde Westen« zeigen vier Künstlerinnen in jedem Monat eine neue Pin-up-Illustration.

mehr

Kampagne für die Hamburger Kunsthalle

Bis Anfang 2016 wird die Hamburger Kunsthalle modernisiert - dass sie »weiter offen« ist, vermittelt eine umfassende Kampagne von Heine/Lenz/Zizka, samt Corporate Design, eigener Website, Dot-Schrift - und einer Sonderschau.

mehr

Anzeige

Larissa Bertonasco illustriert »Carmen«

»Carmen«, die klassische Novelle von Prosper Mérimée, ist in einer illustrierten Neuübersetzung erschienen. Larissa Bertonasco rückt Szenen der Geschichte passend ins Bild. Wir sprachen mit der Illustratorin.

mehr

Flirrendes Leitysystem von Des Signes

Flirrendes Leitsystem mit Tiefgang: Des Signes führen durch die legendäre Cité Municipale de Bordeaux.

mehr

Raumwelten: Plattform für Szenografie, Architektur und Medien

Ende Oktober kommt in Ludwigsburg die Szenografie-, Architektur- und Medienbranche zusammen. Das Event umfasst vier Veranstaltungsmodule: Business, Art & Research, Talent und Public.

mehr

CMYK Kalender 2015 – der CMYK Color Swatch Calendar

Der Verlag Hermann Schmidt Mainz bringt 2015 den CMYK Color Swatch Calendar heraus. Autor des Farb-Septetts ist Peter von Freyhold.

mehr

Anzeige

Gerstenfarben: Hübsches Pantone Bier

Erneute hübsche Spielerei mit dem Pantone Farbsystem: Die Pantone Bier Kollektion von Txaber – und andere Anwendungen der Farbpalette …

mehr

Vlow! – Festival im Zwischenraum von Kommunikation, Design, Architektur

Am 17. und 18. Oktober findet wieder das Vlow!-Festival im Festspielhaus Bregenz statt. Thema des interdisziplinären Kongresses ist in diesem Jahr »Der Ein-Fall - Das Management der Inspiration«.

mehr