Kalenderdesign 2019

Schöne Design-Kalender für 2019

Ein neues Jahr steht vor der Tür – und das sind die von PAGE gesammelten besten Kalenderdesigns …

mehr

Wunderschön illustriertes Buch über Gewürze

Wer gerne kocht und schön gestaltete Bücher mag, sollte sich auf diese »Reise durch die Welt der Gewürze« begeben

mehr

Der coole Charme der City-Höfe

Der geplante Abriss der City-Höfe ist ein Politikum. Dieses Buch feiert die Architektur-Riegel, die zu Hamburgs ersten Hochhäusern gehören. mehr

Welches Papier nehme ich?

Ob Geschäftsbericht oder Packaging – das gewählte Papier sollte nicht nur zum Inhalt passen, es muss auch mit dem Druckverfahren und den vorgesehenen Veredelungen harmonieren. mehr

Anzeige

Kalifornisch modern: Branding für das Hanföl AUR Body

Heiterer Hanf: Für das CBD Hanf Öl AUR Body hat das Düsseldorfer Designstudio BOB ein fröhliches Branding entwickelt, das Hanf so verspielt wie selten zeigt. mehr

Design for Good, UX/UI für Kids, Less Design, Plötzlich chef

Social Design – Design for Good

Wie Kreative echten Mehrwert für gemeinnützige Projekte stiften können, welche Angebote Agenturen und Hochschulen dafür schaffen, das steht in PAGE 01.2019  mehr

Modernes Lesen: Wie aus einem Logo eine Riesenkampagne wurde

Das spanische Ministerium für Kultur, Bildung und Sport beauftragte TwoPoints.Net mit einem Logo und das Grafikdesign-Büro lieferte eine Visual Identity, die daraufhin landesweit das Lesen feiert. mehr

Alkohol hat endlich wieder einen Sinn: Fifty-Fifty für Sea-Watch e.V.

Erneut setzen die Kölner Gestalter sons of ipanema ihr Können für einen guten Zweck ein … mehr

Anzeige

Erschütternde Weihnachtskampagne mit einem Twist

McCann Bristol hat für die Hilfsorganisation Refuge eine Kampagne entwickelt, die man rückwärts lesen muss. mehr

Föne Weihnachten! Wie eine Lufthygiene-Firma Kunden überrascht

Atelier Grand Berg hat eine ganz besondere Weihnachts-Aussendung einer Firma für Lufthygiene-Sicherheit gestaltet. mehr

Werbekampagne: Fünf-Punkte-Plan gegen Plastikwahnsinn

Warum diese Kampagne des Umweltministeriums eigentlich Sinn macht – die dazugehörige Website aber besser umgesetzt sein könnte …

mehr

Lieblingspodcasts von Designern: Studio Bruch

In unserer neuen Serie berichten Kreative, welche Podcasts sie gerne hören – beim Arbeiten, bei Regen und um (noch) besser zu werden. Heute mit Studio Bruch–Idee&Form aus Graz. mehr

Anzeige

Geschenkideen für Designer

Die 14 besten Geschenkideen für Designer

Ausgesucht von der PAGE-Redaktion … wir wünschen allen eine schöne Vorweihnachtszeit!

mehr

England Rugby: Starkes Rebranding, das direkt vom Spielfeld kommt

Kleine Agentur mit großer Aufgabe: Onwards aus East London versieht das englische Rugby mit einem Rebranding, das bold, modern und präsent ist – und auf den World Cup 2019 vorbereitet. mehr

Design-Bücher für Kreative

15 Bücher, die für Kreative sehr empfehlenswert sind

Wir haben eine Liste mit besonders interessanten Design-Büchern zusammengestellt.

mehr

Die besten Visitenkarten

Kunterbunt oder ganz reduziert, pompös gemustert, leuchtend, in Prägedruck oder einfach selbst gestempelt: Wir zeigen die kreativsten, schönsten und interessantesten Visitenkarten …

mehr

Anzeige

Auch so kann man Traktoren und Wegetechnik inszenieren!

Die Agentur arndtteunissen versah Iseki, Anbieter professioneller Landschaftspflege, mit einem leuchtenden neuen Corporate Design. Angebot, Expertise – und auch Landkarten spielten dabei eine Rolle! mehr

Studio Bruch | Branding für Perz+Gartler

Linie und Komposition: Prägnante Identity für ein Produktdesign-Studio

Das Studio Bruch–Idee&Form aus Graz entwarf für die Produktdesigner Perz+Gartler ein Erscheinungsbild, das deren Arbeit reflektiert.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.