Beeindruckend wie BBDO die Auswirkungen von Alzheimer visualisiert

Für eine Spendenkampagne der Alzheimer Forschung Initiative zeigt die Agentur BBDO wie sich die Welt für an Alzheimer erkranke Menschen auflöst und immer mehr zum Rätsel wird. mehr

Kreatives Coding

Diana Smith ist Frontendlerin und schafft es, verblüffende Gemälde ohne Grafikprogramm und nur mit Hilfe von HTML und CSS zu bauen.

mehr

Logo Design: Aktuelle Trends, die überzeugen

Von Lufthansa über American Express bis hin zu PAGE selbst – eine Zusammenstellung einiger prägnanter Designs der letzten Jahre …

mehr

Klebezettel im Classic Mac Style

Platz für handschriftliche Botschaften bieten die Sticky Notes von Harald Geisler. Wer sich noch an die alten Macs erinnert wird diese Notizzettel lieben.  mehr

Anzeige

Flexibel, smart und stylisch: Die Identity der TimesTalks

212 Farbkombinationen, 24 Schnitte der Franklin & Cheltenham: Base Design entwickelt flexibles Branding für die TimesTalks der New York Times.

mehr

Beruf Illustrator: Neue Chancen für Illustratoren

So könnte sich die Rolle von Illustratoren langfristig ändern – wenn sie ihr Berufsbild mal ganz neu betrachten …

mehr

Agenturporträt: Binger Laucke Siebein

PAGE gefällt …: Binger Laucke Siebein, Agentur für visuelle Kommunikation aus Berlin/Amsterdam, die Bild und Schrift auf immer neue Weise in Bewegung versetzt, quadratische Luftballons fliegen lässt und eckige Blumen blühen.

mehr

Die besten Zitate aus »Krach machen«

Kleines Büchlein – viel Weisheit! Wunderbar gestaltete Zitatensammlung für alle, die die Welt mitgestalten wollen.

mehr

Anzeige

Ismaninger Erfolgsgeschichte mit neuem Packaging

Zeichen & Wunder hat auch die neue Weizenbier-Sorte der kleinen Ismaninger Brauerei mit einem Erscheinungsbild versehen – und tauchte ihr bereits preisgekröntes Branding in ein Sommer-Hellblau. mehr

Infografik erstellen, Grafikdesign, Kommunikationsdesign, Piktogramme, animierte Gifs

Infografiken als Content-Marketing-Instrument

Mit Infografiken kann man vorzüglich Content-Marketing betreiben. Wir erklären die Mechanismen und Zusammenhänge dahinter und zeigen Beispiele aus den Bereichen CD, Brand Communication und Edutainment – plus Tests der einschlägigen Tools und Templates. mehr

So sah Alkohol- und Zigarettenwerbung mal aus!

Kuriose Highlights aus einem Bildband über Werbung aus einer Zeit, als Alkohol und Zigaretten noch geradezu als gesund galten …

mehr

Here Design Packaging Piccolo Samen

Schön aussäen

Here Design gestaltete ein illustriertes Packaging für den italienischen Samenhersteller Piccolo. Wer es sieht, wünscht sich einen grünen Daumen. Und einen großen Balkon! mehr

Anzeige

Dieses Erscheinungsbild macht Lust auf Oper!

Non-Verbal Club aus Porto hat für das Teatro Nacional de São Carlos in Lissabon eine typolastige, elegante Identität entworfen.

mehr

U-Bahn-Station im David-Bowie-Look

Das Brooklyn Museum und Spotify haben eine U-Bahn-Station in New York in David-Bowie-Station verwandelt. Und der Erfolg ist riesig. mehr

Illustre Zeiten – nutzt die Chance!

Warum sich Illustratoren und UX-Designer die Chance der Zusammenarbeit nicht entgehen lassen sollten mehr

Wie kunstvoll und cool sich Wissenschaft auch präsentieren kann

Was ein aufregender Auftrag! Das Wiener Process Studio visualisierte im Auftrag des MIT dessen bahnbrechende wissenschaftliche Erkenntnisse – in Artworks und auf einer spannenden neuen Website. mehr

Anzeige

Illustration, Illustratoren, Webdesign, Interaction Design, Digitalagentur, Digital Design

Die neue PAGE ist da! Diesmal geht’s um Illustration in Digitalprojekten

Webdesign, Branding, Storytelling, Corporate Design – alle profitieren, wenn Illustratoren und UX Designer stärker zusammenarbeiten. In PAGE 06.2018 zeigen wir spannende Projekte, die das belegen. mehr

Chrisse Kunst: Von der Illustration zur Animation

Chrisse Kunst zeigt, wie er aus Tuschezeichnungen eine Animation erstellt. Hier sehen Sie das Endprodukt.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.