Noch eine Runde für alle

Die Kunstaktion »Absolut Blank« von Absolut Vodka geht in die zweite Runde – mit Installationen und großer Kampagne.

mehr

Modernes Lebkuchen-Packaging

Eine Agentur aus San Francisco führt vor, wie modern sich traditionelle deutsche Lebkuchen verpacken lassen. Mit einer Serie für Leckerlee Lebkuchen aus New York.

mehr

Louis Vuitton World Tour: Ein Buch übers Reisen

Paris, Rio, Shanghai – ein neues grafisches Reisebuch versammelt rund 1.000 historische Hotel-Etiketten und Vintage-Postkarten.

mehr

Porträt: Lars Henkel, Illustrator

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Lars Henkel, die an Dada, die Surrealisten und die Kunst der Collage erinnern – und die geist- und geheimnisvoll sind.

mehr

Anzeige

Weihnachtlicher Vektor-Spot von Pixelbutik

Für die Schweizer KLSI Bank entwickelte Pixelbutik einen Spot, der sehr weihnachtlich beginnt und schlagartig überrascht.

mehr

Greenpeace fordert: Detox Fashion!

Greenpeace macht mit einem Anime auf die geheimen Verbrechen der Modeindustrie aufmerksam.

mehr

Entblößtes Talent

smel gestalten Bryan Adams erstes Fotobuch »Exposed«.

mehr

Weihnachtspost von Gmund

Für alle Liebhaber hochwertigen Papiers: Gmund bietet jetzt Weihnachtskarten im Online-Shop. Von luxuriös über traditionell bis modern.

mehr

Anzeige

Schatzsuche I

Durch Recherche verschaffen sich Kreative nicht nur das nötige Wissen über Zielgruppe, Themenfelder und Branchen, sondern auch neue Gedanken und Ideen. In PAGE 01.2013 haben wir unter anderem Mirko Borsche nach seinen Strategien, Tools & Tricks befragt.

mehr

Schatzsuche II

Durch Recherche verschaffen sich Kreative nicht nur das nötige Wissen über Zielgruppe, Themenfelder und Branchen, sondern auch neue Gedanken und Ideen. In PAGE 01.2013 haben wir unter anderem rethink nach seinen Strategien, Tools & Tricks befragt.

mehr

So schick kann Obi aussehen!

Artificial Duck hat für Obi ein schnittig reduziertes Jump'n'Run-Spiel entwickelt.

mehr

Wie auf einer weißen Leinwand

CATK launcht Seminar - und setzt großartige Farb- und Slomo-Experimente um.

mehr

Anzeige

Kreative Recherche – Inspiration durch Information

Ab sofort im Handel: PAGE 01.2013

mehr

Agenturporträt: Lo Siento

PAGE gefällt ...: Lo Siento, Designagentur aus Barcelona, die Einladungen in moderne Installationen verwandelt, Identitäten auf Teller schmiert und Brotzipfelmützen kreiert.

mehr

Burgkalender 2013

Die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle stellt Arbeiten ausländischer Studierender in ihrem Taschenkalender für 2013 vor.

mehr

News Design made in Austria

Der Wiener »KURIER« ist vergangenen Monat in neuem Design erschienen. Stefan Knapp, Regionaldirektor der Society for News Design, sprach mit Creative Director Helge Schalk über das Redesign.

mehr

Anzeige

Lingua Digitalis App: Icon Design Workshop

Mit der kostenlosen »Lingua Digitalis« App von Mutabor und Swipe lässt sich Piktogramm-Design spielerisch üben. Wir sprachen mit den Machern.

mehr

Mobil macht die Deutsche Bahn

Scholz & Volkmer entwickelte eine integrierte Kampagne für die mobilen Services der Deutschen Bahn.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.