Grafische Lampen von Delightfull

Zum neuen Jahr bringt der Lampen-Hersteller Delightfull eine grafische Serie heraus.

mehr

Dynamic Identities

Gibt es heut­zutage überhaupt noch etwas ande­res als dynamische Erscheinungsbil­der? Zumindest für größere Kunden kommt ja ohnehin nichts anderes infrage.

mehr

Nike x BE@RBRICK Lunar Force 1

Vielleicht noch ein letztes Weihnachtsgeschenk? Nike und Medicom Toys habe eine neue gemeinsame Kollektion herausgebracht.

mehr

Porträt: Katrin Schubert

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Katrin Schubert, die Glühbirnen mit ihren Muskeln spielen lässt, Fische durch Geschäfte schwimmen und Schaufenster in großartige Kulissen verwandelt.

mehr

Anzeige

Hilfe für Werbeagenturen

Das Startup Mylittlejob machte mit einer ungewöhnlichen Aktion bei Hamburger Werbeagenturen auf sich aufmerksam: mit einem Octocopter, der mit LEDs versehen an den Büros vorbeiflog. 

mehr

Kapitza per Post

Die Kapitza Blumen kamen auf einem Briefmarkenset des U.S. Postal Service zum Einsatz.

mehr

Zwiebelfisch #11

Die neue Ausgabe des Magazins der Hochschule für Kunst, Design und populäre Musik Freiburg ist der »Ästhetik der Sicherheit« gewidmet.

mehr

MUJI Home made: Live-Tweets im Schaufenster

Muji hat sein Schaufenster mit einer Pfefferkuchenwelt dokumentiert und zeigt dort in Echtzeit Tweets und Instagram-Fotos an.

mehr

Anzeige

Neues Design für Germanwings

KW43 Branddesign verpasste der Lufthansa-Tochter Germanwings ein neues Corporate Design, das zukünftig auch Lufthansa-Kunden ansprechen soll. Wir sprachen mit dem verantwortlichen Designer über das Projekt.

mehr

Weihnachtswünsche bei The Mill

Die »Christmas Wish Machine« der Londoner Agentur The Mill verwandelt Tweets in Schneeflocken – und in Spenden.

mehr

Agenturporträt: nowakteufelknyrim

PAGE gefällt ...: nowakteufelknyrim, die einen fantasievoll durch Museen und Bibliotheken leiten, Bäume beschriften und aus Kisten Wanderausstellungen zaubern.

mehr

Weihnachtszeitreise von Audi

Eine Microsite von Audi visualisiert das Wetter vergangener Weihnachtstage. Das entstandene Bild lässt sich als Grußkarte verschicken.

mehr

Anzeige

10 minute madness von AKQA

AKQA entwickelte für den Online-Sportwetten- und Gaming-Anbieter bwin die Aktion »10 minute madness«.

mehr

Posters of Berlin

Ein Tumblr dokumentiert grafisch spannende Plakate in Berlin.

mehr

Weihnachtsmusik von deepblue

Die Agentur deepblue networks lässt in ihrem Weihnachtsvideo Smartphones »Stille Nacht« vibrieren und zeigt, wie das Smartphone zum Controller wird.

mehr

Angeklebt, gestapelt, gelegt

Für alle, die leider nicht vor Ort sein konnten: Das Werkbuch zur fünften legendären Soirée graphique.

mehr

Anzeige

Porträt: Lætitia Gorsy, Grafikdesignerin

PAGE gefällt ... : Grafikdesign der Französin Lætitia Gorsy, die Bilder großartig umdeutet, mit Vorhandenem spielt - und dazu spannende Ausstellungen macht.

mehr

Der Opel Adam ist da

Scholz & Friends OPC kreierte die Einführungskampagne für das erste Lifestyle-Auto von Opel.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.