Schatzsuche II

Durch Recherche verschaffen sich Kreative nicht nur das nötige Wissen über Zielgruppe, Themenfelder und Branchen, sondern auch neue Gedanken und Ideen. In PAGE 01.2013 haben wir unter anderem rethink nach seinen Strategien, Tools & Tricks befragt.

mehr

Wie auf einer weißen Leinwand

CATK launcht Seminar - und setzt großartige Farb- und Slomo-Experimente um.

mehr

Kreative Recherche – Inspiration durch Information

Ab sofort im Handel: PAGE 01.2013

mehr

Agenturporträt: Lo Siento

PAGE gefällt ...: Lo Siento, Designagentur aus Barcelona, die Einladungen in moderne Installationen verwandelt, Identitäten auf Teller schmiert und Brotzipfelmützen kreiert.

mehr

Anzeige

Burgkalender 2013

Die Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle stellt Arbeiten ausländischer Studierender in ihrem Taschenkalender für 2013 vor.

mehr

News Design made in Austria

Der Wiener »KURIER« ist vergangenen Monat in neuem Design erschienen. Stefan Knapp, Regionaldirektor der Society for News Design, sprach mit Creative Director Helge Schalk über das Redesign.

mehr

Lingua Digitalis App: Icon Design Workshop

Mit der kostenlosen »Lingua Digitalis« App von Mutabor und Swipe lässt sich Piktogramm-Design spielerisch üben. Wir sprachen mit den Machern.

mehr

Mobil macht die Deutsche Bahn

Scholz & Volkmer entwickelte eine integrierte Kampagne für die mobilen Services der Deutschen Bahn.

mehr

Anzeige

Porträt: Meagan Hyland, Illustratorin

 PAGE gefällt …: Illustrationen von Meagan Hyland auf denen Lana del Rey herrlich schmollt, Charlotte Gainsbourg wunderbar trotzig ist und Arcade Fire in Nebel aufgehen.

mehr

Vergessene Kunst des Schenkens

Der Benefiz-Adventskalender des »NRK - Initiative Leben schenken« beschenkt mit großartigen Geschenkideen.

mehr

Xpedeo: Interaktiver Museums-Guide

Die Anwendung Xpedeo hilft Besuchern, sich in Museen zu orientieren. Für die Schlossruine Hardenburg entwickelte die Agentur InformationsGesellschaft jetzt eine »Mixed Reality«-Funktion.

mehr

Wie viel ist Ihnen eine Stunde auf Facebook wert?

Gürtlerbachmann entwickelte für den SOS-Kinderdorf e.V. die App »Time Spend«, die Facebook zum Spendensammeln nutzt.

mehr

Anzeige

Du bist Louis Vuitton!

Part Of A Bigger Plan inszeniert wunderbares Schleifen-Ballett für Louis Vuitton.

mehr

MetaDesign modernisiert Stadtwerke Aachen

Die STAWAG – Stadtwerke Aachen haben einen neuen Markenauftritt erhalten – entwickelt und gestaltet von MetaDesign.

mehr

Redesign für Sueddeutsche.de

»Opulenter, innovativer, lesbarer« – die Webseite der Süddeutschen Zeitung hat ein Redesign bekommen.

mehr

Gute Laune im Paket

 
Lukas Lindemann Rosinski und Liga 01 haben für Bonprix eine Social-Media-Kampagne entwickelt und umgesetzt. Im Mittelpunkt steht Gute Laune.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Zim&Zou

PAGE gefällt ...: Zim&Zou, Designstudio aus Frankreich, das die ganze Welt aus Papier neu erschafft.

mehr

Zoo für Business-Menschen

Für den Hamburger Tierpark Hagenbeck entwickelte Kolle Rebbe eine Spendenkampagne, die potentielle Spender in ihrer eigenen Sprache anspricht.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.