Nike: Find your Greatness.

Mit der neuen, groß angelegten Kampagne strebt Nike ein neues »Just Do It.« an.

mehr

Michael Poliza Experiences

Bildgewaltig und hochwertig: Premium-Reisen von TUI und dem Naturfotograf Michael Poliza – eine neue Marke, gestaltet von der Agentur Fork.

mehr

Agenturporträt: Pinar & Viola

PAGE gefällt ...: »Ecstatic Surface Design« von Pinar & Viola aus Amsterdam, die die komplexe Gegenwart auf ihre ganz eigene Weise ordnen und Kritik auf einem goldenen Tablett servieren.

mehr

s.Oliver relauncht Markenwebsite

Bei der Gestaltung von E-Commerce-Websites tut sich was. Jetzt hat s.Oliver seine neue, von Plan.net entwickelte Markensite frei geschaltet.

mehr

Anzeige

Otl Aicher für die Olympischen Spiele 1972

Blick zurück auf die Olympischen Sommerspiele 1972: Die Design Factory International zeigt Otl Aichers bahnbrechende Plakate.

mehr

Neues Corporate Design für Berlitz

Die Peter Schmidt Group hat für Berlitz, Anbieter von Sprach- und Trainingskursen, einen neuen Markenauftritt gestaltet, der global zum Einsatz kommt.

mehr

Shop-Design

Ab sofort im Handel: PAGE 09.2012

mehr

Infografik-Projekt »Neofora«

Was haben große Konzerne und Viren gemeinsam? An der Fachhochschule Bielefeld entwickelte der Kommunikationsdesign Student Robert Fischer eine raumfüllende Infografik, die diese Frage beantwortet.

mehr

Anzeige

Athletische Infografiken: »New Records«

Für das Magazin »Reflex« kreierte die Grafikdesign-Agentur onlab eine Serie von Infografiken zu den Rekorden olympischer Athleten.

mehr

Porträt: Sergey Nikolaev, Illustrator

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Sergey Nikolaev aus Moskau, der mit Humor und wunderbarem Retrotouch nach Geld angeln lässt und durch Verkehrsstaus kraulen.

mehr

Das Smartbook

Kleine Pause für die Augen: Apps, Mail, Kamera und Co. in der analogen Variante gibt es im »Smartbook« von Agnes Lison und Marcel-André Casasola Merkle, das bei Süddeutsche Zeitung Edition erscheint.

mehr

Auf nach Eden: Reisemagazin Paradiso

Juergen Teller lieferte das Cover-Foto und ein Kreis, rund um »Die Zeit« und um die Schaubühne Berlin, gibt Lieblingsplätze preis ...

mehr

Anzeige

Die Van Gogh Show

Die Multimedia-Installation Van Gogh Alive kommt im Oktober nach Europa. Spektakel oder Frevel?

mehr

Die Welt ist eine Bühne

Hinaus in die große Welt zu spielen, was drinnen auf der kleinen Welt der Bühne erzählt wird – ob dies den Schaupielhäusern in ihrer Kommunikation gelingt, untersucht Gudrun Pawelke an aktuellen Erscheinungsbildern

mehr

Yves Saint Laurent Logo: Stimmen zum Redesign

Die Mode von Yves Saint Laurent wird zukünftig Saint Laurent Paris heißen und bekommt auch ein neues Logo. Auf Kunden- wie auf Branchenseite sind die Reaktionen heftig. Wir haben Design-Experten nach ihrer Meinung zum Rebranding gefragt.

mehr

Foto + Typo: Olympia im »Stern«

Mit einer aktuellen Fotostrecke zu den Olympischen Spielen geht der »Stern« unter der Art Direktion von Johannes Erler neue gestalterische Wege.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: CDLX

PAGE gefällt …: CDLX, Agentur für Gestaltung + Interaktion aus Berlin, für die Reduktion der größte Luxus ist.

mehr

Relaunch bei Zeichen & Wunder

Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder hat sich einen neuen Markenauftritt gestaltet. Unter dem Motto »Traue Deinen Sinnen!«.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.