Spielerischer Geschäftsbericht

Das Brillenlabel Warby Parker aus New York gestaltete seinen Online-Geschäftsbericht so, dass ihn sich auch Kunden gerne ansehen.

mehr

Rebranding für NIVEA

Beiersdorf hat der Marke NIVEA weltweit ein neues Design verpasst. Alles dazu lesen Sie in der aktuellen PAGE.

mehr

For you the Traveller – der etwas andere Reiseführer

Reiseführer mit persönlicher Note: Statt Fotos und Sehenswürdigkeiten stellt der Künstler Nabil Sabio Azadi Menschen vor, die den Leser vor Ort herumführen.

mehr

Big Time: Bread & Butter 2013

Ihr Motto »Big Time« feiert die Bread & Butter mit verblüffend leisen Tönen, mit Künstler-Feinripp, heißen Quellen - und betörend schönen Teebeuteln.

mehr

Anzeige

Große Gedanken einfach visualisiert

In seinem Projekt »Philographics« illustriert Genís Carreras große Weltanschauungen mit reduzierten Grafiken.

mehr

5 Minute Posters

Die Designagentur Base macht ihrem Namen alle Ehre: eine Schrift, ein Zitat, fünf Minuten – ein Poster.

mehr

Agenturporträt: Keller Maurer Design

PAGE gefällt ...: Keller Maurer Design, Münchner Studio für visuelle Kommunikation, das in bestechender Vielfalt auf klare Formen, Farbe und Schrift setzt.

mehr

Arte feiert die Freundschaft

... und zwar die deutsch-französische. Mit Sondersendungen und einem Web-Special anlässlich des 50. Jahrestags des Elysée-Vertrags.

mehr

Anzeige

Neuanfang mit IKEA

Im neuen Spot für IKEA beweisen Grimm Gallun Holtappels und thjnk Mut zur Veränderung.

mehr

Neue Webseite bei Fl@33

Neues Jahr, neue Webseite – lautete das Motto bei dem Designstudio fl@33 aus London.

mehr

Spritziges Branding: Bonnard

Das mexikanische Designstudio Anagrama entwickelte für eine Konditorei ein Corporate Design, das von postimpressionistischer Kunst inspiriert ist.

mehr

Kein Raum für Missbrauch

Scholz & Friends Agenda und Regisseur Dani Levy kreierten eine Kampagne, die Kinder vor sexuellem Missbrauch schützen soll.

mehr

Anzeige

Rilke visualisiert

Die Agentur WirDesign visualisierte einen Neujahrsgruß von Rilke mittels generativem Design.

mehr

Porträt: Kathi Kaeppel, Illustratorin

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Kathi Kaeppel, die in herrlichsten Farben auch schon mal den Raum erobern oder in Bewegung geraten.

mehr

Airport Typo

Gute Wünsche aus Kofferanhängern – sehr schöne Idee von Ogilvy London für Expedia.

mehr

Schallplatte aus Eis

Für die Single »Blue Ice« der schwedischen Band Shout Out Louds kreierte TBWA/Stockholm eine Schallplatte aus Eis, die tatsächlich den Song abspielt.

mehr

Anzeige

Human Sushi

Ein norwegisches Fischrestaurant lässt in seiner neuen Kampagne Menschen durch Ausdruckstanz Sushi-Spezialitäten darstellen.

mehr

Guerilla Bakery

Irgendwo in Wien gibt es einmal im Monat je für zwei Stunden die leckeren Backwaren der Guerilla Bakery. Das süße Corporate Design entwickelte die Agentur Freiland.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.