Agenturporträt: großgestalten

PAGE gefällt ...: großgestalten, Designagentur aus Köln, bei der Buchstaben schon mal in die Brüche gehen, Perspektiven einen mitreißen und die Raute zur Hochform aufläuft.

mehr

Jackie Kennedy & Marimekko

Das Berliner Museum The Kennedys widmet Jacqueline Kennedys Liebe zum Label Marimekko eine Sonderausstellung: »The Spirit of a dress«.

mehr

Die interaktive Audi-Probefahrt

Die Agentur Philipp und Keuntje kreierte ein Web-Special für Audi, in dem sich Ausstattungen des A3 begutachten lassen. 

mehr

Papp-UV – die Pappbrille für die Sonne

Der neueste Streich des Designers, der Papierreste zum Trendprodukt machte: Eine Pappbrille mit Sonnenschutz.

mehr

Anzeige

Porträt: Laura Lünenbürger, Illustratorin

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Laura Lünenbürger, die Häuser erröten lässt, Eisbären aufs Fahrrad setzt und Bergseen zum Leuchten bringt.

mehr

Pantone Kalender 2013

Noch auf der Suche nach einem Wandkalender? Wie wäre es mit dem »Pantone 2013 Calendar«, gestaltet von Pentagram?

mehr

Trends 2013

Ab sofort im Handel: PAGE 02.2013

mehr

Trend: Interactive Video

In PAGE 2.13 stellen wir den Trend Interactive Video vor. Hier die Links dazu.

mehr

Anzeige

Achtung, fallende Weihnachtsbäume!

Die Agentur thjnk entwickelte die neue Knut-Kampagne für IKEA.

mehr

Grafische Lampen von Delightfull

Zum neuen Jahr bringt der Lampen-Hersteller Delightfull eine grafische Serie heraus.

mehr

Dynamic Identities

Gibt es heut­zutage überhaupt noch etwas ande­res als dynamische Erscheinungsbil­der? Zumindest für größere Kunden kommt ja ohnehin nichts anderes infrage.

mehr

Nike x BE@RBRICK Lunar Force 1

Vielleicht noch ein letztes Weihnachtsgeschenk? Nike und Medicom Toys habe eine neue gemeinsame Kollektion herausgebracht.

mehr

Anzeige

Porträt: Katrin Schubert

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Katrin Schubert, die Glühbirnen mit ihren Muskeln spielen lässt, Fische durch Geschäfte schwimmen und Schaufenster in großartige Kulissen verwandelt.

mehr

Kapitza per Post

Die Kapitza Blumen kamen auf einem Briefmarkenset des U.S. Postal Service zum Einsatz.

mehr

Hilfe für Werbeagenturen

Das Startup Mylittlejob machte mit einer ungewöhnlichen Aktion bei Hamburger Werbeagenturen auf sich aufmerksam: mit einem Octocopter, der mit LEDs versehen an den Büros vorbeiflog. 

mehr

Zwiebelfisch #11

Die neue Ausgabe des Magazins der Hochschule für Kunst, Design und populäre Musik Freiburg ist der »Ästhetik der Sicherheit« gewidmet.

mehr

Anzeige

MUJI Home made: Live-Tweets im Schaufenster

Muji hat sein Schaufenster mit einer Pfefferkuchenwelt dokumentiert und zeigt dort in Echtzeit Tweets und Instagram-Fotos an.

mehr

Neues Design für Germanwings

KW43 Branddesign verpasste der Lufthansa-Tochter Germanwings ein neues Corporate Design, das zukünftig auch Lufthansa-Kunden ansprechen soll. Wir sprachen mit dem verantwortlichen Designer über das Projekt.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.