PAGE online

PAGE Webinar »Close the Brand Gap« – neuer Termin im April!

Lernt in unserem neuen Webinar, wie ihr Markenwerte, Unternehmensidentität und Kundenbedürfnisse in Einklang bringt und erfahrt am 25. April 2024, wie ihr Brand Strategy und Brand Design so verzahnt, dass nachhaltig echter Mehrwert entsteht. Jetzt anmelden!

Webinar zum Thema Strategy & Design: Close the Brand Gap

Die Markenstrategie ist durchdacht – das Design eigenständig und differenzierend. Und dennoch: Das Ergebnis will am Markt nicht funktionieren. Zum Beispiel weil im Brand Design die Schwerpunkte aus der Positionierung verschoben wurden. Oder weil im Unternehmen Kompetenzen fehlen, den Purpose auch nach der Implementierung dauerhaft und inspirierend in Design und Kommunikation zu verankern. Oder weil die Interessen der Kund:innen nicht ausreichend in Positionierung und Gestaltung berücksichtigt sind. Brand Gaps entstehen, wenn Brand Strategy und Brand Design nicht wirksam miteinander verzahnt sind.

Brand Design & Strategy: Das lernt ihr im Webinar!

Im PAGE Webinar »Close the Brand Gap« befähigt Bettina Knoth die Teilnehmenden zu einer zielgerichteten, kohärenten und sinnstiftenden Entwicklung und Führung von Marken. In drei Sprints blickt sie mit ihnen aus den Perspektiven Purpose, Culture und Customer auf die neuralgischen Punkte, die in der Verbindung von Brand Design und Brand Strategy zu nachhaltiger Wertschöpfung führen. Anschauliche Worst-Case- und Best-Practice-Beispiele dienen dabei als Folie, Toolsets helfen bei der eigenständigen Anwendung.

An wen richtet sich »Close the Brand Gap«?

Das Zusammendenken von Strategie und Design aus den drei essenziell fachlichen Perspektiven macht das Webinar und die darin vermittelten Brandbuildingprinzipien besonders wertvoll – für Designer:innen, Agenturinhaber:innen und Stakeholder aus Design- und Markenführung, für Brand Owner in mittelständischen Unternehmen und Start-ups.

  • Das PAGE Webinar »Close the Brand Gap« findet am 25. April 2024 von 9 Uhr bis 17 Uhr (Mittagspause von 12:30 bis 13:30 Uhr) statt und bietet genug Zeit für Rück- und Zwischenfragen.
  • In der Teilnahmegebühr in Höhe von 860 Euro (zzgl. gesetzlicher MwSt.) sind die Handouts zur persönlichen Nachbereitung der Inhalte enthalten.
  • Das Webinar ist auf 20 Personen begrenzt! Also schnell einen der begehrten Plätze sichern unter www.page-online.de/academy.

Button, call to action, onlineshop, PAGE

Strategy & Design: So sind die Sprints aufgeteilt

  1.  Purpose & Design
    »Sinn«, der Wert stiftet. Purpose und gesellschaftliche Verantwortung – wie relevant sind sie für Markenstärke und Wertschöpfung? Ihr lernt, wie ihr den relevanten Purpose einer Marke identifiziert, welche Flughöhe er benötigt und wie Design zu seinem Katalysator werden kann.
  2.  Identity & Culture
    Ein »Wir«, das Identität stiftet. Menschen für das eigene Unternehmen zu begeistern wird in Zeiten des Fachkräftemangels immer wichtiger. Gemeinsam entdeckt ihr die Möglichkeiten von Brand Strategy und Brand Design für eine attraktive Arbeitgebermarke. Ihr erfahrt, wie ihr Maßnahmen und Formate für eine identitätsstiftende Unternehmenskultur entwickelt.
  3. Customer Perspective & Brand Experience Design
    Customer Centricity, die Wert schöpft. Wie sehen und erleben Kund:innen das Unternehmen, die Marke, die Produkte und Services? Welche Einflüsse und Motive bewegen zu Kauf und Empfehlung? ihr lernt, was daraus für Brand Strategy und Brand Design folgt und wie sie damit einen Beitrag zu nachhaltigen Bündnissen zwischen Kund:innen und Marken leisten können.

Button, call to action, onlineshop, PAGE

Diese Referentin führt euch durch das Webinar

Durch die Sprints führt Bettina Knoth, Inhaberin und vielfach ausgezeichnete Strategie- und Kreativdirektorin des Brand-, Design- und Innovationshubs Labstract sowie ehemals Vorstandssprecherin des Deutschen Designer Clubs. Sie schöpft aus über 15 Jahren Berufspraxis und denkt Markenstrategie, Branddesign und Storytelling mit Innovations- und Businesskonzepten zusammen. Dabei finden aktuelle Technologien und Trends ebenso ihre Berücksichtigung wie die ökologischen, ökonomischen und gesellschaftspolitischen Herausforderungen dieser Zeit.

Durch die Sprints führt Bettina Knoth. Sie schöpft aus über 15 Jahren Berufspraxis und denkt Markenstrategie, Branddesign und Storytelling mit Innovations- und Businesskonzepten zusammen.
Referentin Bettina Knoth schöpft aus über 15 Jahren Berufspraxis und denkt Markenstrategie, Branddesign und Storytelling mit Innovations- und Businesskonzepten zusammen.

Bei Fragen zu einem unserer Seminare oder zu eurer Anmeldung wendet euch bitte an unser Team der PAGE Academy

E-Mail: academy(at)ebnermedia.de
Telefon: +49 (731) 88005 – 4482

 

 

 

Produkt: PAGE 02.2023
PAGE 02.2023
Storytelling für nachhaltiges Design ++ Designhochschulen im Wandel ++ Green Web: Konzepte und Tipps ++ Boomende Kreativszene aus Afrika ++ Umweltfreundliche Printproduktion ++ ENGLISH SPECIAL Yuri Suzuki ++ Circular Experience Design ++ Revival als Variable Font: Neue Television

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren