Lernen Sie in unserem neuen Webinar, wie Sie Markenwerte, Unternehmensidentität und Kundenbedürfnisse in Einklang bringen und erfahren Sie, wie Sie Brand Strategy und Brand Design so verzahnen, dass nachhaltig echter Mehrwert entsteht. Jetzt anmelden!
Die Markenstrategie ist durchdacht – das Design eigenständig und differenzierend. Und dennoch: Das Ergebnis will am Markt nicht funktionieren. Zum Beispiel weil im Brand Design die Schwerpunkte aus der Positionierung verschoben wurden. Oder weil im Unternehmen Kompetenzen fehlen, den Purpose auch nach der Implementierung dauerhaft und inspirierend in Design und Kommunikation zu verankern. Oder weil die Interessen der Kund:innen nicht ausreichend in Positionierung und Gestaltung berücksichtigt sind. Brand Gaps entstehen, wenn Brand Strategy und Brand Design nicht wirksam miteinander verzahnt sind.
Brand Design & Strategy: Das lernen Sie als Teilnehmer
Im PAGE-Webinar »Close the Brand Gap« befähigen Christian Prill und Bettina Knoth die Teilnehmenden zu einer zielgerichteten, kohärenten und sinnstiftenden Entwicklung und Führung von Marken. In drei Sprints blicken sie mit ihnen aus den Perspektiven Purpose, Culture und Customer auf die neuralgischen Punkte, die in der Verbindung von Brand Design und Brand Strategy zu nachhaltiger Wertschöpfung führen. Anschauliche Worst-Case- und Best-Practice-Beispiele dienen dabei als Folie, Toolsets helfen bei der eigenständigen Anwendung.
An wen richtet sich »Close the Brand Gap«?
Das Zusammenspiel aus gestaltendem Strategen und strategisch denkender Designerin macht das Webinar und die darin vermittelten Brandbuildingprinzipien besonders wertvoll – für Designer:innen, Agenturinhaber:innen und Stakeholder aus Design- und Markenführung, für Brand Owner in mittelständischen Unternehmen und Start-ups.
Das PAGE Webinar »Close the Brand Gap« findet am 27. September 2023 von 9 Uhr bis 17 Uhr (Mittagspause von 12:30 bis 13:30 Uhr) statt und bietet genug Zeit für Rück- und Zwischenfragen.
In der Teilnahmegebühr in Höhe von 860 Euro (zzgl. gesetzlicher MwSt.) sind die Handouts zur persönlichen Nachbereitung der Inhalte enthalten.
Das Webinar ist auf 20 Personen begrenzt! Also schnell einen der begehrten Plätze sichern unter www.page-online.de/academy.
Strategy & Design: So sind die Sprints aufgeteilt
Purpose & Design »Sinn«, der Wert stiftet. Purpose und gesellschaftliche Verantwortung – wie relevant sind sie für Markenstärke und Wertschöpfung? Sie lernen, wie Sie den relevanten Purpose einer Marke identifizieren, welche Flughöhe er benötigt und wie Design zu seinem Katalysator werden kann.
Identity & CultureEin »Wir«, das Identität stiftet. Menschen für das eigene Unternehmen zu begeistern wird in Zeiten des Fachkräftemangels immer wichtiger. Gemeinsam entdecken Sie die Möglichkeiten von Brand Strategy und Brand Design für eine attraktive Arbeitgebermarke. Sie erfahren, wie Sie Maßnahmen und Formate für eine identitätsstiftende Unternehmenskultur entwickeln.
Customer Perspective & Brand Experience Design Customer Centricity, die Wert schöpft. Wie sehen und erleben Kund:innen das Unternehmen, die Marke, die Produkte und Services? Welche Einflüsse und Motive bewegen zu Kauf und Empfehlung? Sie lernen, was daraus für Brand Strategy und Brand Design folgt und wie sie damit einen Beitrag zu nachhaltigen Bündnissen zwischen Kund:innen und Marken leisten können.
Diese Coaches führen Sie durch das Webinar
Durch die Sprints führen Bettina Knoth, Inhaberin und vielfach ausgezeichnete Kreativdirektorin des Branding- und Innovationshubs Labstract sowie ehemals Vorstandssprecherin des Deutschen Designer Clubs, und Christian Prill, Geschäftsführer der STRAT FWD GmbH und Vorstand des Brand Clubs. Er schöpft aus mehr als 20 Jahren Berufspraxis unter anderem als Partner der Markenagentur FACTOR.
Bild: Tommy Hetzel
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