Werbung

Werbung ist stets in Bewegung und verändert sich gemeinsam mit den Medien, über die sie ausgespielt wird. Sie gehört zum Kerngeschäft großer und kleiner Agenturen und ist ein riesiger Wirtschaftsfaktor: Rund 31 Milliarden Euro Umsatz jährlich sowie über 600 000 direkt und indirekt beschäftigte Fachkräfte machen sie zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor – nicht nur in Deutschland.

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Die besten Werbeillustrationen auf einen Blick

Regelmäßig stellen wir einige der besten Werbe-Illustrationen vor, die uns aus aller Welt erreichen. Hier gibt es einen stets aktualisierten Überblick über alle unsere Artikel zum Thema.

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Markenkommunikation auf Facebook: 7 Tipps von Marc Wirbeleit

»Likes gehen nicht in den Laden und geben Geld aus«, so Marc Wirbeleit (Creative Strategist bei Facebook in Hamburg). Er verrät uns sieben Tipps für eine erfolgreiche Markenkommunikation.

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Leicht bekleidete Männer und Schnittblumen

Lustig und selbstironisch, einfach nur dämlich oder sogar böser Sexismus, bloß andersrum? Über die Fotos in der neuesten Kampagne von Blumenbüro Holland läßt sich streiten …

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Drei Fakten über YouTube von Oliver Rosenthal

»TV-Denke reicht nicht«, so Oliver Rosenthal (Industry Leader, Creative Agency bei Google Germany in Hamburg). Er verrät PAGE drei wichtige Fakten über YouTube.

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Facebook und Google: Wilderer im Revier?

Facebook und Google steigen derzeit in die Beratung für Markenwerbung ein und erzeugen damit einigen Aufruhr bei den klassischen Werbeagenturen. Wir fragten die deutschen Köpfe von Facebooks Creative Shop und Googles Creative Agency Team: Wie viel vom Kuchen wollt ihr wirklich?

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Die besten Werbeillustrationen

Wir haben wieder einmal einige der originellsten aktuellen Werbeillustrationen zusammengetragen. 

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Werbung auf Instagram

Coole Idee oder billiges Product Placement? Darüber könnte man bei dieser Kampagne streiten.

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Gehälter in Werbung/PR, Journalismus und Corporate Publishing

Neue Gehaltsstudien haben die Gehälter in Corporate Publishing, Werbung/PR und Journalismus untersucht.

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Blick ins Studio: Kolle Rebbe

Die Werbeagentur Kolle Rebbe hat ihren Sitz in einem 126 Jahre alten Gebäude in der Hamburger Speicherstadt. Wir werfen einen Blick in das geschichtsträchtige Gemäuer, in dem heute unter anderem Kampagnen für Lufthansa, Google und Misereor entstehen.

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Lustige Werbung für VW aus England

Sehr witzig, die neue Kampagne von adam&eveDDB aus London für den VW Polo mit Fotos von Daniel Stier … 

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Gastbeitrag von Rei Inamoto: »Die Zukunft gehört den Geeks und Freaks«

Eine Bestandsaufnahme der Kreativbranche von Rei Inamoto, Vice President und Chief Creative Officer von AKQA – basierend auf seinen Beobachtungen in Cannes. Darin kritisiert er unter anderem die Kategorienflut bei den Cannes Lions und die Rückwärtsgewandtheit der Branche – nennt aber auch zukunftsweisende Kampagnen und Lösungen.

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Geschenkte Werbung von I LIKE

Das Designstudio I LIKE aus Stuttgart und Berlin hat für lau eine Spendenkampagne für den Mainzer Verein Children’s Future Fund gestaltet.

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Cannes Lions 2014: Finale

It’s a wrap: Am Samstagabend wurden in Cannes die letzten Lions für 2014 vergeben – in den Kategorien Branded Content & Entertainment, Film, Film Craft, Innovation, Titanium and Integrated. Nicht überraschend: »The Epic Split« wurde mit einem Film Grand Prix ausgezeichnet. 

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Cannes Lions 2014: Cyber, Design, Product Design, Press und Radio

 

Cannes Gewinner, zum Dritten: Am Mittwoch feierten sich die Preisträger der Kategorien Cyber, Design, Product Design, Press und Radio. Der Design Grand Prix ging an Anti Design, Bergen, für das Branding des Bergen International Festivals.

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Cannes Lions 2014: Mobile, Media und Outdoor Awards

Am zweiten Award-Abend in Cannes wurden die Gewinner in den Kategorien Media, Mobile und Outdoor gekürt. Mit dabei: Der Kinder-Sensor für den Strand von FCB Brasil für Nivea.

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Cannes Lions 2014: Die ersten Gewinner

Cannes Lions International Festival of Creativity: Am Montagabend wurden an der Côte d’Azur die ersten Cannes Lions vergeben. Hier sind die Gewinner in den Kategorien Creative Effectiveness, Direct, PR und Promo & Activation.

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Gegrillte Typografie

Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen: sorgfältig gegrillte Typo von Anti aus Norwegen.

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Fußballer als Models: die 5 besten Kampagnen

Wir zeigen die stylischste, die fantasievollste, die spießigste, die lustigste und die brutalste Kampagne zur WM 2014 mit Fußballern als Models.

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Die Studie des Analyseunternehmens Nielsen listet Jahr für Jahr, welchen Werbeformen Verbraucher das meiste Vertrauen entgegen bringen (Stand 2012): 1. Empfehlungen von Bekannten, 2. Online-Konsumentenbewertungen, 3. Redaktionelle Inhalte, 4. Markenwebsites,   – gefolgt von Zeitungs- und Zeitschriftenwerbung, Plakaten und Außenwerbung, abonnierten E-Mail-Newslettern, Marken-Sponsoring, Werbung in Suchmaschinen, Online-Werbespots, Anzeigen in sozialen Netzwerken, Online-Werbebannern sowie Werbung auf mobilen Endgeräten.

Natürlich ändert sich die Reihenfolge in der Liste Jahr für Jahr, Werbeformen verschwinden und kommen hinzu. Grundsätzlich funktioniert Werbung längst durch auf die jeweilige Zielgruppe intelligent abgestimmte Kampagnen, in denen die genannten Werbeformen mit interaktiven Medien – allen voran Mobile und Social Media – derart verknüpft werden, dass sich immersive Effekte ergeben, die (nicht zuletzt) so wirken, als handelte es sich – siehe »Vertrauensfaktor Nummer eins« – um eine Empfehlung von Bekannten.

PAGE beschreibt brandaktuelle Werbeformate und alte im Wandel, stets mit Blick auf Konzeption, Design und Entwicklung, und lässt führende Köpfe aus der Werbebranche laut über Werbung nachdenken.