Simples Produkt, sensationelle Kampagne

Hier ist Werbung für ein schlichtes Reinigungsmittel mal ein echter Hingucker – auch dank meisterhafter CGI!



Aus einem der besten CGI-Studios der Welt kommt diese Werbung für einen Grillreiniger: Wie ein wildes Tier macht dieser sich gnadenlos über den Schmutz her, wie die drei Kampagnenmotive Gorilla, Bär und Stier suggerieren. Die smarte Idee stammt von Ogilvy aus Bangkok, aber erst die perfekte Umsetzung durch das Studio Illusion macht die Plakate zu Meisterwerken. Unglaublich, wie echt und plastisch die Seifenblasen auf den Großplakaten wirken.

 

 

Allein 32 Grand Prix hat das Studio Illusion aus Bangkok bei Kreativwettbewerben rund um die Welt abgeräumt, auch hierzulande haben viele von uns ihre Motive im Kopf. Man denke etwa an die legendäre Kampagne von Grabarz & Partner für Robin Wood. Bei den aktuellen Cannes Lions gab es zwei Mal Silber und vier Mal Bronze für die unten gezeigten Motive. Hierzulande wird das Studio von analog/digital in Berlin vertreten.

 

Silber erntete in Cannes diese Kampagne von Ogilvy Hongkong für Hühnchen-Brater KFC mit Motiven, die sich auf beliebte Serien wie »Game of Thrones« (HBO), »Star Trek Discovery« (Amazon Prime), »Motley Crue The Dirt« (Netflix) oder »Expedition Volcano« (BBC) bezogen

 

 

 

Ebenfalls in Cannes ausgezeichnet: die von Illusion umgesetzten Motive für eine Kampagne von Cheil Worldwide Hongkong für Lollies Marke Chupa Chups

 


Schlagworte: , , , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren