Agenturporträt: Helmo

 PAGE gefällt …: Helmo, Grafikdesignstudio aus Montreuil, an dessen verblüffenden, eigensinnigen und hochpräsenten Plakaten kein Weg vorbei führt.

mehr

WASD – Texte über Games

Warum haben Trash-Fil­me Kultstatus, aber Trash-Games nicht, obwohl es auch davon reichlich gibt? Dieser tiefgründigen Frage geht die ers­te Ausgabe von »WASD« nach, ein Bookazine, das endgültig beweist, dass Computerspiele nicht unbedingt zur Ver­blödung führen müssen.

mehr

Deli: Neues, junges Kochmagazin

Heute erscheint das neue Kochmagazin von Essen & Trinken im Verlag Gruner + Jahr. Es soll eine junge Zielgruppe ansprechen, die sich »in der Küche trifft«.

mehr

Jura Fakultät Re-Branded

Die Architektur fest im Blick: BFGF Design Studios gestaltete CI, Logo und Eingangssituation der juristischen Fakultät der Uni Hamburg.

mehr

Anzeige

Pferdchen und Pop: Briefmarken von smel

smel gestaltet Briefmarken zum 125jährigen Jubiläum von Carré.

mehr

Geschäftsbericht in guten Händen

Die Agentur Bruketa&Žini? OM entwickelte den Geschäftsbericht für die Adris Group unter dem Titel »In Good Hands« – und auf den Kontakt mit Händen reagiert er ganz besonders.

mehr

Porträt: Verena Michelitsch, Grafikdesignerin

PAGE gefällt …: Grafikdesign von Verena Michelitsch, bei dem sich verschachtelte Muster und Gebilde zu verblüffenden und fesselnden Denkbildern formen.

mehr

Wie finden Sie unsere neue Webseite?

... fragt die Werbeagentur JWT Amsterdam in einem sehr amüsanten Video. 

mehr

Anzeige

Gewinnspiel: Berliner Mode von Ucon

Zum Launch der neuen Website des Berliner Modelabels Ucon verlosen wir ein Teil aus der aktuellen Herbst-/Winterkollektion.

mehr

Urban Look für den Urban Stay

moodley hat für das Hotel Daniel eine Corporate Identity entwickelt, die genauso urban und smart wie das Design-Hotel selbst ist.

mehr

Atelier Markgraph setzt Aesthetics S in Szene

Für die nächste Generation des Flagschiffs S-Klasse ihrer Marke Mercedes-Benz setzte Daimler auf eine durch Projektionen zum Leben erweckte Skulptur.

mehr

Adler Altona: CI für exklusive Herren-Boutique

Salon91 kreierte eine ebenso traditionsreiche wie zeitgemäße Corporate Identity für die Herrenboutique Adler Altona.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Ghostarmy

PAGE gefällt …: Ghostarmy, die das Denken lieben, parametrische Typefaces entwerfen – aber auch schon mal eine Bollerwagen-Facebook-App.

mehr

Ogilvy & Mather feiert 20 Jahre Bahncard

Zum BahnCard-Jubiläum startet Ogilvy & Mather eine groß angelegte Kampagne im Stil des Fotoprojekts »Back to the Future« und einen Facebook-Foto-Wettbewerb.

mehr

Levi’s x Lodown Bikes

Hipper geht's kaum: Levi's und das Berliner Magazin Lodown haben eine gemeinsame Bike-Kollektion herausgebracht.

mehr

Packaging zum Selbstbeschriften

Der britische Grafikdesigner Lun Yau entwickelte für die Delikatessen-Marke Delilah ein neues Packaging – aus einem Papier, das wie eine Schiefertafel beschriftet werden kann.

mehr

Anzeige

Porträt: Sabine Pieper, Illustratorin

PAGE gefällt ...: Mode-Illustrationen von Sabine Pieper, in denen Konturen kunstvoll verschwimmen, die Motive mit 3-D-Optik kombiniert werden und mit Fotografie.

mehr

Parasol Island: Ein Wochenende auf der Kreativinsel

Das Digitalstudio Parasol Island hat eine neue Webseite und verlost zum Launch ein Kreativ-Wochenende.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.