PAGE online

Erfahren Sie mehr über animierte Illustrationen

Viral, Miniclip, animiertes Erscheinungsbild: Animierte Illustrationen liegen im Trend. Wir stellen Animationsstudios und ihre tollen Arbeiten vor.

Animierte Illustrationen

Animierte Inhalte sind schon heute unverzichtbarer Teil im Alltag von Gestaltern. Wir finden sie vor allem in Erklärfilmen – aber auch auf Websites, in Games, in digitalen Magazinen oder auf den Social-Media-Kanälen gibt es immer mehr animierte Illustrationen zu sehen.

Motion Design: Was ist möglich?

Auch wenn sich nicht jeder Illustrator gleich selbst in eine Animationssoftware einarbeiten möchte, sollte man doch wissen, was im Bereich Motion Design möglich ist, um Auftraggeber, die in Bewegtbild denken, mit Illustrationen versorgen zu können – und wer weiß, vielleicht entdeckt der eine oder andere Leser ja doch sein Faible für animierte Illustrationen und möchte diese selbst kreieren und gemeinsam mit Motion-Designern umsetzen. Im PAGE eDossier »Animierte Illustrationen im Trend« stellen wir eine neue Generation von Animationsstudios und ihre tollen Arbeiten vor – vom Viral bis zum bewegten Erscheinungsbild ist alles dabei.

Animierte Erklärfilme liegen im Trend

Animierte Erklärfilme sind vielseitig und bieten viel Platz für gestalterische Ideen, aber auch Emotionen. Ein gutes Beispiel dafür ist der Film “Regina”, der auf der einen Seite Informationen vermittelt und gleichzeitig unterhaltsam ist. In unserem eDossier zum Thema zeigen wir, dass auch große Marken wie Audi mittels kurzer animierter Sequenzen auf den Trend setzen. Bildmaterial dafür lieferte Jojo Ensslin, Illustrator aus Düsseldorf. Ebenfalls Thema im eDossier: Für den Softwarehersteller Lexware entwickelte die Designagentur Goldener Westen aus Berlin beispielsweise sechs Miniclips und eine Landingpage, damit deren Erklärfilme im Netz besser gefunden werden können.

Hier geht’s zum PAGE eDossier »Animierte Illustrationen im Trend«:

PDF-Download: eDossier: »Animierte Illustrationen im Trend«

Animation ist unverzichtbarer Teil des Designalltags

0,00 €
AGB
[3693]

Produkt: Download PAGE - Workshop - Animierte GIFs erstellen - kostenlos
Download PAGE - Workshop - Animierte GIFs erstellen - kostenlos
Serielle GIFs im Loop mit Photoshop und Illustrator: So geht's

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren