PAGE online

Flex Mussels: Herrlich maritimes Corporate Design

Wie ein Tag am Strand: Studio Butter lässt maritime Sommerfrische durch die Corporate Identity des Restaurants Flex Mussels wehen.

Flex Mussels ist ein Restaurant in New York dessen Spezialität die frischen, prallen Muscheln der kanadischen Prince Edward Islands sind, serviert mit einer Auswahl von 23 verschiedenen Soßen.

Auch die Besitzer selbst kommen aus Kanada, begannen mit auf der Insel Pei mit einem Bistro und kamen vor 10 Jahren schließlich nach Manhattan.

Die Wurzeln der Besitzer und die der Muscheln stellte Cari Sekendur und ihr Studio Butter aus Brooklyn in den Mittelpunkt ihres Corporate Design, das so luftig, leicht und maritim wie ein Tag am Strand ist.

Schrift in Wellen und Wortlogo mit Herz

Leuchtend helles Meeres- und Himmelsblau, Schrift, die in Wellen über die Seiten der Speisekarte fließt und linierte Illustrationen vom Strand, von Häuschen am Meer, einem Leuchtturm oder von einem Fischer mit seinem Fang, durchziehen das Erscheinungsbild.

Sonnenuntergange sind in stilisierten Formen angedeutet, Badehäuschen und Sonnenschirme, die das Inselflair mit ganz zeitgemäßem Style versehen und dazu gibt es launige Sprüche wie »show us your mussels«.

Das Wortlogo selbst in Handschrift setzt sich von der klaren, serifenlosen Typografie ab und besticht durch ein M, das wie ein angedeutetes Herzchen aussieht.

Wir freuen uns auf die nächsten Arbeiten des noch jungen Studios Butter, das demnächst nach Berlin expandiert.

Flex Mussels | Visual Identity
Bild: Butter
1/8
Flex Mussels | Visual Identity
Bild: Butter
2/8
Flex Mussels | Visual Identity
Bild: Butter
3/8
Flex Mussels | Visual Identity
Bild: Butter
4/8
Flex Mussels | Visual Identity
Bild: Butter
5/8
Flex Mussels | Visual Identity
Bild: Butter
6/8
Flex Mussels | Visual Identity
Bild: Butter
7/8
Flex Mussels | Visual Identity
Bild: Butter
8/8
Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren