Sofa: Magazin über Couch-Surfing

Drei Designerinnen möchten »SOFAzine« gründen: ein digitales Reisemagazin fürs iPad rund ums Couch-Surfing. Ermöglichen soll es Crowdfunding.

mehr

Retro-Kampagne von DDB Tribal

Back to the Future II: DDB Tribal und die Deutschlandstiftung Integration machen mit einer Kampagne auf das neue Mentorenprogramm der Stiftung aufmerksam.

mehr

Markenfilm & Sehsucht on the road

Für den Chrysler Pickup-Truck Ram entwickelten Markenfilm und Sehsucht sehr amerikanische TV-Spots

mehr

Packaging für »Fortune’s Tea«

An der Alsterdamm Hochschule für Grafikdesign entwickelte Julia Marquardt Verpackungen und Logo für eine Bio-Teemarke.

mehr

Anzeige

Responsive Webdesign – Zeit, dass sich was bewegt

Christoph Zillgens bietet Webgestaltern einen umfassenden Einblick in die Möglichkeiten des »Responsive Webdesign«.

mehr

Eingebrannt: Echtwald

»Double Standards«, Visual Leader 2012, entwickelt Produktdesign und Kampagne für ECHTWALD.

mehr

Rat Roulette von Nerdindustries

Die Hamburger Agentur kreierte für das Lakritz-Bonbon Sallos von Katjes eine ungewöhnliche Gewinnspielaktion

mehr

Farbenrausch in XXL

Endlich da: Upon Paper #02 ist erschienen – und steht ganz im Zeichen der Farbe.

mehr

Anzeige

Vorausfahrer mit der Mercedes A-Klasse

Die Münchner Agentur Avantgarde entwickelte für Mercedes-Benz eine Kampagne zur neuen A-Klasse, in der Kunden das Auto in personalisierten Videos »Probe fahren« konnten. Auf dem Beifahrersitz saß Matthias Schweighöfer.

mehr

Agenturporträt: This is Pacifica

PAGE gefällt ...: This is Pacifica, portugiesische Agentur mit Büro am Meer, die Farbflammen lodern lässt und herrlich minimalistische CI's sprechen.

mehr

Cause and Effect

Design ist schrecklich wichtig für die Umwelt – hilft es doch, Nachhaltigkeitsbotschaf­ten so zu verpacken, dass ein grüneres Leben nicht nur dringendst notwendig, sondern auch schick und begehrenswert erscheint.

mehr

Glückliche Hühner

Frische Eier von glücklichen Hühnern – und illustriert von Lotie.

mehr

Anzeige

Amnesty International und McCann Berlin für Autorenrechte

Auf der Frankfurter Buchmesse 2012 startet Amnesty International eine neue Informationskampagne.

mehr

Cool aussehen

Diana Weis will im Archiv der Jugendkulturen Verlag ein Buch über »Mode & Jugendkulturen« herausbringen und es auf startnext via Crowdfunding finanzieren.

mehr

Porträt: Mads Burcharth, Grafikdesigner

PAGE gefällt ...: Design und Typografie von Mads Burcharth, der mit minimalen Mitteln und perfekt gesetzten Details Schrift zu Bildern werden lässt.

mehr

Ebay im Pinterest-Look

 
Die Auktions- und Handelsplattform Ebay wird bald im neuen Look erstrahlen. Pate stand Pinterest.

mehr

Anzeige

Eigentlich sind wir doch längst erwachsen

Als Magazin für Männer zwischen 30 und 45 kehrt »YPS« ab heute an die Zeitungskioske zurück.

mehr

Die hohe Kunst des Trash!

Neue Plakatserie aus der legendären KesselsKramer-Reihe für das Hans Brinker Budget Hotel.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.