Fraunhofer-Kinderwebseite: Entdeckercampus

Um den Nachwuchs für Forschung und Technik zu begeistern, entwickelte das Fraunhofer-Institut zusammen mit der Agentur Conrad Caine eine Webseite als Online-Spiel.

mehr

Das neue Schwarz

Das Modelabel Tiger of Sweden/ Jeans hat zusammen mit dem Farbenhersteller Alcro einen eigenen Farbton kreiert: »T/J Black«.

mehr

Verstehen Sie Kinder?

Ketchum Pleon Berlin sucht zusammen mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend nach Tagesmüttern und Tagesvätern.

mehr

Porträt: Eve Warren, Grafikdesignerin

PAGE gefällt ...: Grafikdesign von Eve Warren aus Leeds, die mit Typografie, Farbe und Bildern experimentiert.

mehr

Anzeige

16 Papiere für 16 Designer

16 internationale Buchgestalter feiern die Schönheit des Fedrigoni-Papiers.

mehr

Jeden Tag eine gute Tat

Statt Schokolade: 24 x eine Gute Tat mit dem etwas anderen Adventskalender.

mehr

Identity Suite

Wieso ist ein konsistentes Erscheinungsbild so wichtig?

mehr

Großartig & für Alle: Volkshaus Basel

Herzog & de Meuron haben zum ersten Mal ein Restaurant-Konzept gestaltet – und ZürichTokio hat das Corporate Design dazu entwickelt.

mehr

Anzeige

Movember: Schnurrbart für den guten Zweck

Ab dem 1. November sollten Sie Schnurrbart tragen. Die Aufklärungskampagne »Movember« findet zum ersten Mal auch in Deutschland statt.

mehr

Inspirationen farbig sortiert

 
Der Farbspezialist Pantone hat auf dem Portfolio-Netzwerk Behance seine eigene Community gestartet. Im Mittelpunkt stehen Farben.

mehr

Dawanda-Magazin: Lovemag

Die deutsche DIY-Plattform DaWanda hat ein eigenes Online- und Print-Magazin entwickelt.

mehr

Agentur der Woche: Milch+Honig

PAGE gefällt …: Milch+Honig designkultur aus München, die, klar, schlicht und gerne auch mit Siegellack, für kunstvoll prägnante Botschaften sorgen.

mehr

Anzeige

Neuer Markenauftritt für die Uni Heidelberg

KMS Team hat für die älteste Universität Deutschlands ein neues Erscheinungsbild entwickelt.

mehr

Rehberger-Restaurant-Installation

Im Hamburger Bio-Shop und -Restaurant »WakuWaku« ist seit heute eine Installation von Chris Rehberger zu sehen.

mehr

Wiesbaden-Buch von Stijlroyal

»63,75« nennt die Agentur Stijlroyal ihr Buch über Wiesbaden, weil 63 Autoren über 75 Plätze in Wiesbaden geschrieben haben – oder vielmehr »fantasiert«, denn die meisten von ihnen waren noch nie dort.

mehr

Wandkalender handgedruckt

Sabrina Sundermann hat in ihrer Manufaktur Smallcaps einen Kalender für 2013 von Hand gedruckt. Über Vorbestellung ist er vergünstigt erhältlich.

mehr

Anzeige

Porträt: Alina Baer, Grafikdesignerin

PAGE gefällt ...: Grafikdesign von Alina Baer, die Fische auf ganz eigene Art blubbern lässt, Jeans posieren – und keck zum Tanz auffordert.

mehr

Sofa: Magazin über Couch-Surfing

Drei Designerinnen möchten »SOFAzine« gründen: ein digitales Reisemagazin fürs iPad rund ums Couch-Surfing. Ermöglichen soll es Crowdfunding.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.