Social Media

Social Media: Fluch oder Segen?! Wo der eine in tiefste Facebook-Depressionen versinkt, weil er mit seinem Unternehmen einfach keine Reichweite erzielen kann, klopft sich der nächste stolz auf die Brust, weil er binnen einiger Wochen eine ganze Horde von YouTubern dazu animieren konnte, sein Video anzuklicken …

mehr

Update: location-based Game Gbanga mit Scherenschnitten

 

Location-based Games sind auf dem Vormarsch, so auch eine neue Version des Multiplayer Gbanga Mafia-Games für das iPhone, das als käufliche Items lustige Scherenschnitte einsetzt.

mehr

Absolut Facebook

Absolut Deutschland schafft auf seiner Facebook-Seite eine Plattform für das Neueste aus Kunst, Design, Mode, Musik, Literatur und Events.

mehr

Burger King lässt Facebook in Flammen aufgehen

Burger King ist seit kurzem mit einer deutschen Fan-Seite auf Facebook vertreten. Mit der App »Burning Profile« sorgt der Burgerbrater für einen Hingucker.

mehr

Grammy Awards: Musik mit Geolocation

 

Für die letzte Grammy Awards konnten User ihre musikalischen Erinnerungen auf einer Karte per Verortung mappen und über ein soziales Netzwerk miteinander teilen.

mehr

Anzeige

Erdbeben in Japan: Live-Streams, Twitter, Facebook als Hilfen

 

Die Erdbebenkatastrophe in Japan zeigt: Statt traditioneller Medien wie dem Fernsehen finden Nachrichtenupdates über einen Live-Stream von Al Jazeera statt.

mehr

Blog Schokolade: Ritter Sport lässt Community designen

Ritter Sport surft weiter auf der Crowdsourcing-Welle: Nachdem die Community die Geschmacksrichtung Cookies & Cream zum Gewinner gewählt hat, ist sie jetzt aufgerufen, die Verpackung der Blog-Schokolade zu designen.

mehr

Rabees: Augmented Reality mit Coupons fürs iPhone

 

Das iApp Rabees verbindet Augmented Reality mit einer virtuellen Schnäppchenjagd mit Coupons und Rabatten.

mehr

Edgar Design Contest

Wer schon immer einer Edgar Freecard gestalten wollte, hat jetzt die Chance: United Ambient Media ruft zum Design Contest auf.

mehr

Anzeige

Verlockend schön

MTV kämpft mit Musikvideo gegen Menschenhandel.

mehr

Mehr Werbung auf Twitter?

Digitales Marketing: Location-based Services und Facebook Deals

 

Seitdem Facebook vor ein paar Wochen mit seiner Deals Funktion als Konkurrenz zu Foursquare und Gowalla herauskam, sollte noch einmal die location-based Kampagne für McCafe vorgestellt werden.

mehr

Interesting.org kürt 52 Gewinner-Ideen

Die schwedische Agentur Interesting.org hat Kreative gebeten zu illustrieren, wie eine Idee aussieht. Die 52 Gewinnerarbeiten sind jetzt auf Facebook zu sehen.

mehr

Anzeige

Geschmackloser Kampagnentweet: Kenneth Cole über Ägypten

Da hat sich die Modemarke Kenneth Cole ordentlich in die Nesseln gesetzt: Ein Tweet nahm die Ausschreitungen in Kairo zum Anlass, um auf die neue Kollektion hinzuweisen. Gar nicht cool!

mehr

Facebook Hack Workshop: FB Resistance!

Auf der Transmediale wurde am Freitag zum Widerstand ausgerufen: Beim FB Resistance Workshop ging es um das Hacken und Modifizieren des sozialen Netzwerks Facebook.

mehr

Wiki Leaks fürs Auto: Gerüchte um den neuen Kia Picanto

Seine Premiere feiert der neue Kia Picanto erst Anfang März im Genfer Autosalon. Die passende Ankündigungs-Kampagne gibt es schon jetzt - auf einer Art Wiki Leaks.

mehr

Aufruf zum Grimme Online Award

Anzeige

Elbkind ist Newcomer-Agentur des Jahres

SOUR Musikvideo als interaktive Twitter-Animation

HTML5 und Flash: »Mirror«, das Musikvideo der japanischen Popband SOUR baut eine animierte Figur aus den Twitter-Followern eines Users und lässt diese über seine Position bei Google Maps tanzen.

mehr

Schaffenden in der Medienbranche dürfte dieses Phänomen der Ungerechtigkeiten nicht gänzlich unbekannt sein. Viele Unternehmen, Shops, Einzelpersonen und etliche andere kämpfen täglich um Likes, Klicks, Shares und Comments. Doch was tun, wenn’s so gar nicht laufen will?

Da Facebook und Co ihre Algorithmen gefühlt alle paar Wochen ändern, gibt es aktuell kein allgemein gültiges Erfolgsrezept, das man guten Gewissens empfehlen könnte. Möglicherweise hilft es, am Ball zu bleiben, sich nicht entmutigen zu lassen, sich und seiner Marke treu zu bleiben und die Konkurrenz zu beobachten. Diese macht es nämlich nicht zwingend besser als man selbst.

Wir sehen Social Media (meistens) als Chance und berichten gerne über spannende Social-Media-Projekte, die wir hier vorstellen. Vorhang auf für Pinterest, Instagram, Facebook, Twitter, YouTube …