Social Media

Social Media: Fluch oder Segen?! Wo der eine in tiefste Facebook-Depressionen versinkt, weil er mit seinem Unternehmen einfach keine Reichweite erzielen kann, klopft sich der nächste stolz auf die Brust, weil er binnen einiger Wochen eine ganze Horde von YouTubern dazu animieren konnte, sein Video anzuklicken …

mehr

Grimme Online Awards 2011 – die Nominierungen

25 Websites haben es in die Endrunde des Grimme Online Award 2011 geschafft. Mit dabei: Angebote von Arte, der Axel Springer Akademie, dem ZDF, und mehrere Blogs.

mehr

Seat rockt mit Evil Jared

Die Automarke Seat ist neuer Hauptsponsor der Festivals »Rock am Ring« und »Rock im Park« – Evil Jared führt die Kampagne auf Facebook an.

mehr

Inneract iApp: Das nächst gelegene iPhone anfunken

Mit der Inneract App können sich gleichgesinnte iPhone User per GPS-Verortung finden und organisieren.

mehr

DMMA OnlineStar 2011 gestartet

Die Ausschreibung zum begehrten Kreativ-Award für Online-Werbung läuft seit gestern unter dem Motto »Unter Druck entstehen Sterne«.

mehr

Anzeige

Gigaset und KKLD* laden zum Papageien-Plausch

Wer schon immer mal mit einem sprechenden Papagei telefonieren wollte, bekommt zwischen dem 2. und 9. Mai auf Facebook seine Chance.

mehr

Facebook vergibt Kreativ-Awards

Die größte Online-Community der Welt sammelt auf www.facebook-studio.com ab sofort die besten und kreativsten Facebook-Kampagnen und Apps.

mehr

Update: location-based Game Gbanga mit Scherenschnitten

 

Location-based Games sind auf dem Vormarsch, so auch eine neue Version des Multiplayer Gbanga Mafia-Games für das iPhone, das als käufliche Items lustige Scherenschnitte einsetzt.

mehr

Absolut Facebook

Absolut Deutschland schafft auf seiner Facebook-Seite eine Plattform für das Neueste aus Kunst, Design, Mode, Musik, Literatur und Events.

mehr

Anzeige

Burger King lässt Facebook in Flammen aufgehen

Burger King ist seit kurzem mit einer deutschen Fan-Seite auf Facebook vertreten. Mit der App »Burning Profile« sorgt der Burgerbrater für einen Hingucker.

mehr

Grammy Awards: Musik mit Geolocation

 

Für die letzte Grammy Awards konnten User ihre musikalischen Erinnerungen auf einer Karte per Verortung mappen und über ein soziales Netzwerk miteinander teilen.

mehr

Erdbeben in Japan: Live-Streams, Twitter, Facebook als Hilfen

 

Die Erdbebenkatastrophe in Japan zeigt: Statt traditioneller Medien wie dem Fernsehen finden Nachrichtenupdates über einen Live-Stream von Al Jazeera statt.

mehr

Blog Schokolade: Ritter Sport lässt Community designen

Ritter Sport surft weiter auf der Crowdsourcing-Welle: Nachdem die Community die Geschmacksrichtung Cookies & Cream zum Gewinner gewählt hat, ist sie jetzt aufgerufen, die Verpackung der Blog-Schokolade zu designen.

mehr

Anzeige

Rabees: Augmented Reality mit Coupons fürs iPhone

 

Das iApp Rabees verbindet Augmented Reality mit einer virtuellen Schnäppchenjagd mit Coupons und Rabatten.

mehr

Edgar Design Contest

Wer schon immer einer Edgar Freecard gestalten wollte, hat jetzt die Chance: United Ambient Media ruft zum Design Contest auf.

mehr

Verlockend schön

MTV kämpft mit Musikvideo gegen Menschenhandel.

mehr

Mehr Werbung auf Twitter?

Anzeige

Digitales Marketing: Location-based Services und Facebook Deals

 

Seitdem Facebook vor ein paar Wochen mit seiner Deals Funktion als Konkurrenz zu Foursquare und Gowalla herauskam, sollte noch einmal die location-based Kampagne für McCafe vorgestellt werden.

mehr

Interesting.org kürt 52 Gewinner-Ideen

Die schwedische Agentur Interesting.org hat Kreative gebeten zu illustrieren, wie eine Idee aussieht. Die 52 Gewinnerarbeiten sind jetzt auf Facebook zu sehen.

mehr

Schaffenden in der Medienbranche dürfte dieses Phänomen der Ungerechtigkeiten nicht gänzlich unbekannt sein. Viele Unternehmen, Shops, Einzelpersonen und etliche andere kämpfen täglich um Likes, Klicks, Shares und Comments. Doch was tun, wenn’s so gar nicht laufen will?

Da Facebook und Co ihre Algorithmen gefühlt alle paar Wochen ändern, gibt es aktuell kein allgemein gültiges Erfolgsrezept, das man guten Gewissens empfehlen könnte. Möglicherweise hilft es, am Ball zu bleiben, sich nicht entmutigen zu lassen, sich und seiner Marke treu zu bleiben und die Konkurrenz zu beobachten. Diese macht es nämlich nicht zwingend besser als man selbst.

Wir sehen Social Media (meistens) als Chance und berichten gerne über spannende Social-Media-Projekte, die wir hier vorstellen. Vorhang auf für Pinterest, Instagram, Facebook, Twitter, YouTube …