Social Media

Social Media: Fluch oder Segen?! Wo der eine in tiefste Facebook-Depressionen versinkt, weil er mit seinem Unternehmen einfach keine Reichweite erzielen kann, klopft sich der nächste stolz auf die Brust, weil er binnen einiger Wochen eine ganze Horde von YouTubern dazu animieren konnte, sein Video anzuklicken …

mehr

Social-Media-Kampagne für Microsoft Smartphone KIN

Für die Microsft-Kampagne zum Smartphone KIN veranstaltet agencytwofifteen einen Facebook-Roadtrip

mehr

Amsterdamer Agentur Muse sprengt per 3-D-Projektion Gebäude

Die Amsterdamer Agentur Muse hat für Samsung eine 3D-Projektion realisiert.

mehr

Manchester-Website von Peter Saville und magneticNorth

Für die britische Stadt Manchester haben magneticNorth und Peter Saville das Website-Konzept Fabric entwickelt.

mehr

Mach Dir Deine Followerschar: Die Twitter Parade

Die IS Parade generiert aus den Followern eines Users eine Heerschar an Icon-Männchen, die über das Browserfenster tanzt und dem Icon des Users immer schön hinterherläuft. 

mehr

Anzeige

UT(UNIQLO) x Twitter = UTweet!

Die neuste UNIQLO Kampagne UTweet vermischt gekonnt User Generated Content aus Twitter Feeds mit der aktuellen Kollektion.

mehr

Foursquare auf der NEXT10

Auf der SXSW Konferenz im März waren sie in aller Munde: location-based Services wie Foursquare. Nun kommt dessen Gründer Dennis Crowley auf die NEXt10 Konferenz.

mehr

Bastel-Wut mit Aspirin Coffein

Auf seiner neuen Microsite lädt Aspirin Coffein zum Basteln eines Daumenkinos ein. Ein zweifelhaftes Vergnügen!

mehr

Diese Woche in Berlin: Hackday und SoundCloud Meetup

Wer sich vielleicht ohnehin wegen der Social Media-Konferenz re:publica diese Woche (14. bis 16. April)  in Berlin tummelt, sollte bei der Gelegenheit zwei interessante Termine mit wahrnehmen:

mehr

Anzeige

Re:publica Programm mit Philips’ Carousel Nachfolger

Die Social Media Konferenz re:publica vom 14. bis 16. April in Berlin hat auch dieses Jahr wieder ein glänzendes Programm zu bieten. Darunter auch der Nachfolger des letztjährigen Philips Carousel Clips.

mehr

Fies und finster: Shady URL

(K)ein Aprilscherz: Statt einen Link wie bei bit.ly zu kürzen, erstellt Shady URL von einem Link eine Weiterleitung die aussieht wie der Spam-Albtraum jedes Administrators.

mehr

Andy will wechseln oder: Dialog statt Monolog mit Multi Channel Kommunikation

„Andy will wechseln“, so lautet der literarische Titel der integrierten Kampagne, die congstar zum Jahresbeginn lanciert hat. Wir stellen die Hintergründe zur 360-Grad-Kampagne vor – plus Exklusiv-Interview mit den Machern.

mehr

1Checker Studie: iPhone Junkies gesucht

Wer tummelt sich gern in sozialen Netzen, und das stets mobil? Für eine Studie von Interone werden iPhone Junkies mit einer Vorliebe für Foursquare gesucht:

mehr

Anzeige

Typografische Twitter-Vielfalt

Mit dem Tool TwittFont lassen sich Tweets in acht verschiedenen Schriften auf der eigenen Website darstellen



mehr

Social Media Akademie geht an den Start

Wie wird man eigentlich Community Manager? Oder App-Entwickler? Um Social Media kommt kaum ein Kommunikationsdienstleister herum, keine Frage. Spezifische Ausbildungsangebote in diesem Bereich sind jedoch rar gesät. Um die Lücke zu schließen geht jetzt die Social Media Akademy in Berlin an den Start.

mehr

Spenden leicht gemacht

Bewegt man sich durch die visuell opulente neue Microsite „Der Urwaldriese“ von WWF Deutschland, scheint die tropische Hitze beinah spürbar zu sein.

mehr

Fakebook vs. Facebook

Das Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang mit Social Networks soll eine integrierte Kampagne für Save the Children Deutschland, entwickelt von deepblue networks, schärfen. Denn während der Wandel des sozialen Lebens inklusive Datenschutzproblematik, bedingt durch Facebook und ähnliche Plattformen, Tagesthema in allen Medien ist, stören sich jüngere Generationen kaum an den kritischen Seiten des digitalen Alltags.

mehr

Anzeige

Zwei Neuzugänge bei den Webguerillas

An Social Media kommt kaum eine Marke mehr vorbei. Da ist es nur logisch, dass Agenturen ihre Kompetenzen in diesem Bereich ausbauen. Die Webguerillas haben ihr Team jetzt um einen Social Media Editor erweitert.

mehr

Out of Order Symposium in Bremen: Störung als Prinzip?

Das “Out of Order” Symposium der Hochschule für Künste versprach vom 22. bis 24. Januar 2010  in Bremen das Spannungsverhältnis von Mode zwischen Körperpolitiken, Starkult und Kunstperformance aus vielerlei Perspektiven zu beleuchten.

mehr

Schaffenden in der Medienbranche dürfte dieses Phänomen der Ungerechtigkeiten nicht gänzlich unbekannt sein. Viele Unternehmen, Shops, Einzelpersonen und etliche andere kämpfen täglich um Likes, Klicks, Shares und Comments. Doch was tun, wenn’s so gar nicht laufen will?

Da Facebook und Co ihre Algorithmen gefühlt alle paar Wochen ändern, gibt es aktuell kein allgemein gültiges Erfolgsrezept, das man guten Gewissens empfehlen könnte. Möglicherweise hilft es, am Ball zu bleiben, sich nicht entmutigen zu lassen, sich und seiner Marke treu zu bleiben und die Konkurrenz zu beobachten. Diese macht es nämlich nicht zwingend besser als man selbst.

Wir sehen Social Media (meistens) als Chance und berichten gerne über spannende Social-Media-Projekte, die wir hier vorstellen. Vorhang auf für Pinterest, Instagram, Facebook, Twitter, YouTube …