Social Media

Social Media: Fluch oder Segen?! Wo der eine in tiefste Facebook-Depressionen versinkt, weil er mit seinem Unternehmen einfach keine Reichweite erzielen kann, klopft sich der nächste stolz auf die Brust, weil er binnen einiger Wochen eine ganze Horde von YouTubern dazu animieren konnte, sein Video anzuklicken …

mehr

Facebook-Invasion in Obermutten

Jung von Matt/Limmat startete eine Facebook-Kampagne um das idyllische Schweizer Bergdorf Obermutten berühmt zu machen. Vorher kannte es so gut wie niemand – jetzt haben schon mehr als 50 Mio. Menschen von dem Örtchen gehört.

mehr

Urlaubsvertretung: Der Facebook-Socialsitter ist da

Was tun, wenn man arbeits- oder freizeitbedingt sein Facebook-Profil nicht pflegen kann? Kolle Rebbe will mit dem socialsitter Abhilfe schaffen.

mehr

Broadcastr App – Location-basierte Audiogeschichten

 

Aus der Katergorie Location-basierte Dienste: Mit der Broadcastr App für iPhone und Android-Smartphones werden persönliche Erlebnisse des Users über das Mikrofon aufgezeichnet und diese Stimmdatei mit dem jeweiligen Ort auf einer Landkarte gemappt.

mehr

Saatchi & Saatchi für Sony Ericsson Xperia Ray

Party im Hasenkostüm: Saatchi & Saatchi Berlin inszenieren den Moment der Dämmerung in der 360 Grad Kampagne für das neueste Smartphone von Sony Ericsson.

mehr

Anzeige

Gewinner Annual Multimedia Award 2012

Die Jury hat die Sieger der Annual Multimedia Awards gewählt. Dieses Jahr hatte sie neben Websites, Kampagnen, Apps und Social Media drei neue Kategorien zu bewerten. Fünf Agenturen konnten sich besonders freuen.

mehr

Hire us so we won’t have to marry each other

Ein ungewöhnliches Job-Gesuch.

mehr

Doppelt neu: MusicWire und Electronic Beats

Die Krieger des Lichts haben das Popmusik-Portal Musicwire und die Electronic Beats Webseite der Deutschen Telekom einem Relaunch unterzogen.

mehr

Google: TV und Entwicklerplattform

 

Um sein soziales Netzwerk Google+ zu erweitern, öffnet es Google für alle und entlässt es aus dem Beta-Status mit neuen Video-Chatfunktionen.

mehr

Anzeige

MINImaps: Location-basiertes Facebook-Rennen

 

Unit9 entwickelt für MINI ein Multiplayer-Game MINImaps auf Facebook, bei dem die Spieler auf Google Maps Rennen fahren.

mehr

Interview: Social Media Trends 2012

PAGE sprach mit Sven Starke, Geschäftsführer der Digitalagentur Neteye, über die größten Social Media Trends des Jahres, Google+, gelungenes Crowdsourcing und Mobile Media in der Markenkommunikation.

mehr

Neue Abenteuer mit Mini Coupé

Die internationale Kampagne zur Markteinführung des Mini Coupé steht unter dem Motto »Another Day. Another Adventure« – entwickelt hat sie Bsur Amsterdam.

mehr

Unkonventionelle Markenkommunikation

Das neue Buch »Guerilla Advertising 2« von Gavin Lucas zeigt, welche ungewöhnlichen Ideen Werber heute nutzen, um Aufmerksamkeit zu erzielen.

mehr

Anzeige

Neue EyeEm-App

Foto-Sharing ist ja grundsätzlich nichts Neues, aber EyeEm tut es auf stylishe und interessante Weise – mit einer neuen App und einem Wettbewerb.

mehr

Tweetmarks: das Archiv für Twitter-Inhalte

 

Die Flut der Tweets nimmt bestimmt nicht ab – aber mit der Anwendung Tweetmarks lassen sich wenigstens die eigenen und die interessanten anderer User für später archivieren.

mehr

FreeLex: Creative Commons für Online-Geschäftsbedingungen

 

FreeLex ist ein gemeinnütziges Projekt für mehr Transparenz: Es reduziert die Geschäftsbedingungen bei Online-Plattformen und sozialen Netzwerken auf einfach verständliche Symbole.

mehr

Interview: GWA Gewinner »Junior Agency«

Die Hochschule Mannheim ist Goldgewinner der 18. GWA »Junior Agency«. Wir stellen das prämierte Projekt »Naturfabrik« für den BUND vor.

mehr

Anzeige

Kino.de Relaunch

G+J Entertainment Media präsentiert die Plattform Kino.de im neuen Design.

mehr

Sommergag: Der Twitter-Encrypter

 

Mit dem Tweet Encryption Generator von Sembo kann jeder User seine Nachrichten in einer beliebigen Sprache verschlüsseln, und auch wieder entschlüsseln.

mehr

Schaffenden in der Medienbranche dürfte dieses Phänomen der Ungerechtigkeiten nicht gänzlich unbekannt sein. Viele Unternehmen, Shops, Einzelpersonen und etliche andere kämpfen täglich um Likes, Klicks, Shares und Comments. Doch was tun, wenn’s so gar nicht laufen will?

Da Facebook und Co ihre Algorithmen gefühlt alle paar Wochen ändern, gibt es aktuell kein allgemein gültiges Erfolgsrezept, das man guten Gewissens empfehlen könnte. Möglicherweise hilft es, am Ball zu bleiben, sich nicht entmutigen zu lassen, sich und seiner Marke treu zu bleiben und die Konkurrenz zu beobachten. Diese macht es nämlich nicht zwingend besser als man selbst.

Wir sehen Social Media (meistens) als Chance und berichten gerne über spannende Social-Media-Projekte, die wir hier vorstellen. Vorhang auf für Pinterest, Instagram, Facebook, Twitter, YouTube …