Social Media

Social Media: Fluch oder Segen?! Wo der eine in tiefste Facebook-Depressionen versinkt, weil er mit seinem Unternehmen einfach keine Reichweite erzielen kann, klopft sich der nächste stolz auf die Brust, weil er binnen einiger Wochen eine ganze Horde von YouTubern dazu animieren konnte, sein Video anzuklicken …

mehr

Wiki Leaks fürs Auto: Gerüchte um den neuen Kia Picanto

Seine Premiere feiert der neue Kia Picanto erst Anfang März im Genfer Autosalon. Die passende Ankündigungs-Kampagne gibt es schon jetzt - auf einer Art Wiki Leaks.

mehr

Aufruf zum Grimme Online Award

Elbkind ist Newcomer-Agentur des Jahres

SOUR Musikvideo als interaktive Twitter-Animation

HTML5 und Flash: »Mirror«, das Musikvideo der japanischen Popband SOUR baut eine animierte Figur aus den Twitter-Followern eines Users und lässt diese über seine Position bei Google Maps tanzen.

mehr

Anzeige

Facebook-Kampagne von Terre des Femmes

Schock-Moment für Freundinnen.

mehr

Der Noodle-Weihnachtsmann ist los

Schräger Weihnacht-Spot von AKQA für Pot Noodle.

mehr

HIV als Domain-Endung

Seit Kurzem ist das ß in URLs erlaubt und bald könnten auch die gängigen Domain-Endungen Zuwachs bekommen. Die Initiative Dot HIV will in diesem Bereich nämlich die Buchstabenkombination HIV etablieren, und zwar für den guten Zweck.

mehr

Mobile-Foto-App

Ein schickes Spielzeug, äh Vernetzungstool für Fans von Handyfotografie in aller Welt stellt EYE'EM mit einer neuen, kostenlosen App bereit.

mehr

Anzeige

1Live launcht Online-Freundeskreis

Du bist, was du hörst: generationdigitale entwickelt Online-Plattform für den Radiosender 1LIVE.

mehr

Schirn Kunsthalle erweitert Webpräsenz

Aktueller, flexibler, bildlastiger: Schirn Kunsthalle relauncht Website - und bringt Online-Magazin heraus.

mehr

ZDFneo launcht »Mad Men« Website

Werber bei »Mad Men« werden: gosub entwirft interaktive Microsite.

mehr

Die Gewinner der Vimeo Awards

 

Am Wochenende vergab die Online-Videoplattform Vimeo erstmalig Preise in verschiedenen Kategorien für die besten Clips.

mehr

Anzeige

Die Branche bewertet »The Social Network«

Kritiken zu dem Facebook-Film »The Social Network« gab es in der vergangenen Woche en masse. Trotzdem ist uns die Meinung eines Experten diesen Platz wert. Johannes Kleske, Social-Media-Spezialist und frisch gebackener Agenturinhaber, hat für uns seine Eindrücke aufgeschrieben.

mehr

Zum Jubiläum: 40 x Claudia Schiffer auf dem ZEIT magazin

Mit 40 verschiedenen Covern auf denen die 40jährige Claudia Schiffer zu sehen ist, feiert das ZEITmagazin sein 40. Jubiläum. PAGE stellte Chefredakteur Christoph Amend – nein, keine 40, sondern 7 Fragen.

mehr

Kamchatka Agentur: Statt Homepage nur noch twitter Profil

Die argentinische Marketing-Agentur Kamchatka hat statt einer Homepage ihren gesamten Auftritt auf mehrere twitter Profile verteilt. Geht das gut?

mehr

GAP knickt vor Markenfans ein und behält altes Logo

Die Meinung der Netz-Community kann für eine Marke manchmal ausschlaggebender sei als die der eigenen Marketingabteilung. Das musste sich kürzlich die amerikanische Modemarke GAP beweisen lassen.

mehr

Anzeige

NRW-Forum schlägt spannende neue Twitter-Töne an

Im NRW-Forum twittert Museumsdirektor Werner Lippert selbst – und das so ambitioniert wie erfolgreich. Mit einem spannenden Projekt lotet er ab heute die Möglichkeiten des Microblogging-Dienstes neu aus. PAGE sprach mit Werner Lippert und stellt die neue Wissensvermittlung vor.

mehr

Uniqlo Lucky Machine: Social Media allerorten

Zum Start des britischen Webshops hat sich die japanische Modemarke UNIQLO, bekannt für ihre Spielereien mit Twitter, eine virtuelle Flippermaschine einfallen lassen.

mehr

Schaffenden in der Medienbranche dürfte dieses Phänomen der Ungerechtigkeiten nicht gänzlich unbekannt sein. Viele Unternehmen, Shops, Einzelpersonen und etliche andere kämpfen täglich um Likes, Klicks, Shares und Comments. Doch was tun, wenn’s so gar nicht laufen will?

Da Facebook und Co ihre Algorithmen gefühlt alle paar Wochen ändern, gibt es aktuell kein allgemein gültiges Erfolgsrezept, das man guten Gewissens empfehlen könnte. Möglicherweise hilft es, am Ball zu bleiben, sich nicht entmutigen zu lassen, sich und seiner Marke treu zu bleiben und die Konkurrenz zu beobachten. Diese macht es nämlich nicht zwingend besser als man selbst.

Wir sehen Social Media (meistens) als Chance und berichten gerne über spannende Social-Media-Projekte, die wir hier vorstellen. Vorhang auf für Pinterest, Instagram, Facebook, Twitter, YouTube …