Social Media

Social Media: Fluch oder Segen?! Wo der eine in tiefste Facebook-Depressionen versinkt, weil er mit seinem Unternehmen einfach keine Reichweite erzielen kann, klopft sich der nächste stolz auf die Brust, weil er binnen einiger Wochen eine ganze Horde von YouTubern dazu animieren konnte, sein Video anzuklicken …

mehr

Neue EyeEm-App

Foto-Sharing ist ja grundsätzlich nichts Neues, aber EyeEm tut es auf stylishe und interessante Weise – mit einer neuen App und einem Wettbewerb.

mehr

Tweetmarks: das Archiv für Twitter-Inhalte

 

Die Flut der Tweets nimmt bestimmt nicht ab – aber mit der Anwendung Tweetmarks lassen sich wenigstens die eigenen und die interessanten anderer User für später archivieren.

mehr

FreeLex: Creative Commons für Online-Geschäftsbedingungen

 

FreeLex ist ein gemeinnütziges Projekt für mehr Transparenz: Es reduziert die Geschäftsbedingungen bei Online-Plattformen und sozialen Netzwerken auf einfach verständliche Symbole.

mehr

Interview: GWA Gewinner »Junior Agency«

Die Hochschule Mannheim ist Goldgewinner der 18. GWA »Junior Agency«. Wir stellen das prämierte Projekt »Naturfabrik« für den BUND vor.

mehr

Anzeige

Kino.de Relaunch

G+J Entertainment Media präsentiert die Plattform Kino.de im neuen Design.

mehr

Sommergag: Der Twitter-Encrypter

 

Mit dem Tweet Encryption Generator von Sembo kann jeder User seine Nachrichten in einer beliebigen Sprache verschlüsseln, und auch wieder entschlüsseln.

mehr

Zu Ihren Diensten: Sterling Cooper Draper Price

»Mad Men«-Fans aufgepasst: Mittels einer Facebook-App können Sie Don Draper höchstpersönlich engagieren.

mehr

Nightlife Confessions

In der Kampagne Nightlife Confessions sprechen Westbam, Nilz Bokelberg und Patrice Bouédibéla über ihre Erfahrungen mit Alkohol.

mehr

Anzeige

Unterschriften für Beethoven in Bonn

Die Stadt Bonn soll ein Neues Festspielhaus bekommen. Die Imagekampagne dazu, »Jetzt Schätzchen«, entwickelte das Berliner Kreativbüro Zitromat.

mehr

Neues Corporate Design fürs Düsseldorfer Schauspielhaus

Die Agentur Boros hat den Pitch ums Erscheinungsbild des Düsseldorfer Schauspielhauses gewonnen. Wir stellten Geschäftsführer Christian Boros Fragen zum neuen Design.

mehr

Weltkusstag

Zum Weltkusstag hat Draftfcb für Labello ein »Kussatra« entwickelt.

mehr

Online-Dienst Fontself

Mit Fontself lassen sich E-mails, Blogs und Chats typografisch aufpeppen.

mehr

Anzeige

meshed#3: Visual Talking in Linz

Nächste Woche lädt Netural Communication zur Eintages-Konferenz zum Thema »Visual Talking« nach Linz.

mehr

3-D-Racing Game auf Facebook von MINI

 

Nach Toyota bringt auch MINI ein Racing Game in 3D in Facebook heraus.

mehr

Intel Museum of Me: Datenvisualisierung aus Userdaten

 

Das Intel Museum of Me bereitet die persönlichen Nutzerdaten aus Facebook kunstvoll auf und schafft so user-generated Content der erweiterten Art.

mehr

BMW Originals

KKLD* suchte für BMW im Online-Casting »One Origin. Two Originals« ungleiche Geschwisterpaare für die neue Kampagne. Jetzt stehen die Gewinner fest.

mehr

Anzeige

Der längste Fanschal der Welt

Zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 lässt Elephant Seven für die Allianz die längste Fanbotschaft der Welt stricken.

mehr

Das Facebook-Buch

Digitale Kommunikation in Social Communitys ist flüchtig. Für alle, die länger etwas davon haben wollen, bietet die Deutsche Post DHL jetzt ein personalisierbares Facebook-Buch an.

mehr

Schaffenden in der Medienbranche dürfte dieses Phänomen der Ungerechtigkeiten nicht gänzlich unbekannt sein. Viele Unternehmen, Shops, Einzelpersonen und etliche andere kämpfen täglich um Likes, Klicks, Shares und Comments. Doch was tun, wenn’s so gar nicht laufen will?

Da Facebook und Co ihre Algorithmen gefühlt alle paar Wochen ändern, gibt es aktuell kein allgemein gültiges Erfolgsrezept, das man guten Gewissens empfehlen könnte. Möglicherweise hilft es, am Ball zu bleiben, sich nicht entmutigen zu lassen, sich und seiner Marke treu zu bleiben und die Konkurrenz zu beobachten. Diese macht es nämlich nicht zwingend besser als man selbst.

Wir sehen Social Media (meistens) als Chance und berichten gerne über spannende Social-Media-Projekte, die wir hier vorstellen. Vorhang auf für Pinterest, Instagram, Facebook, Twitter, YouTube …