Social Media

Social Media: Fluch oder Segen?! Wo der eine in tiefste Facebook-Depressionen versinkt, weil er mit seinem Unternehmen einfach keine Reichweite erzielen kann, klopft sich der nächste stolz auf die Brust, weil er binnen einiger Wochen eine ganze Horde von YouTubern dazu animieren konnte, sein Video anzuklicken …

mehr

10 deutschsprachige Illustratoren, denen man auf Instagram folgen sollte

Das Potenzial von Instagram wird hierzulande noch unterschätzt.

mehr

Wie Handwerker auf Instagram zu Influencern werden

Ist das noch Handwerk? Neue spannende Image- und Recruitingkampagne von Heimat, Berlin, für den Zentralverband des Deutschen Handwerks.

mehr

Die neue PAGE ist da – und macht startklar fürs Designjahr 2019

In der PAGE-Ausgabe zum Jahresstart erläutern und kommentieren wir die Trendthemen 2019 – gründlich, vertiefend und über die volle Heftstrecke. mehr

Fonobox: Wie designt man ein Conversational Interface?

In seiner Masterarbeit an der HAW Hamburg hat Kenneth Weber eine Social-Media-Plattform entwickelt, die ausschließlich über Sprache funktioniert.

mehr

Anzeige

PAGE Seminar: »Bildrecht!« – 5.4.2019

Hier können Sie ein fundiertes Rechtswissen in Sachen »Bildrecht« für Ihren Arbeitsalltag erlangen. Die Teilnahme bewahrt Sie vor manch einer Bildrechtsverletzung.

mehr

Blick ins Studio: Facebook Berlin

Ein eigener Späti in der Küche, ein U-Bahn-Waggon als Lounge und Ausblick auf den Tiergarten: So sieht’s in den neuen Räumen von Facebook in Berlin aus.

mehr

Einer für alle

Clevere Social-Media-Ads für ein neues Labello-Produkt.

mehr

Instagram Insta Novels Mother NYPL

Literaturklassiker als Instagram Stories

Die »Insta Novels« sollen die Instagram-Generation zum Lesen bewegen – dafür treffen klassische Inhalte auf Animationen verschiedener Illustratoren.

mehr

Anzeige

PAGE 09.2018, Selfmarketing, Marketing, SEO, Design Portfolio, Pressearbeit

Die neue PAGE ist da – Selfmarketing-Tipps für Designer

Von Social Media über SEO bis Networking: In PAGE 09.2018 erklären wir, wie Sie Ihre maßgeschneiderte Self-Promotion-Strategie entwickeln und mit Leben füllen.
mehr

Selfpromotion-Tipps – auch für Designer, …

… die keine Lust haben, sich und ihre Arbeit zu Markte zu tragen, gibt’s in PAGE 09.2018 mehr

republica 18

Pop – Power of People! Mitreißender Start der re:publica 18

Hochspannend, emotional, leidenschaftlich: Die re:publica 18 startete mit Danah Boyd, Chelsea Manning und Sascha Lobo’s Kraftrede, seine bisher wichtigste, wie er selbst sagte. mehr

Die richtigen Hashtags auf Instagram einsetzen!

Nach einigen Neuerungen sind Instagram-Hashtags wichtiger denn je! Zehn Tipps für Kreative und smartes Self-Marketing auf Instagram …

mehr

Anzeige

Diese Instagram-Kampagne des WWF ist ziemlich gemein …

Die zahlreichen Fans schöner Landschaftsfotos erleben auf Instagram derzeit böse Überraschungen.

mehr

Social Media Side Effects Video

Welche Nebenwirkungen hat die Nutzung von Social Media?

Dieses Video visualisiert das Thema soziale Medien und regt zum Nachdenken an …

mehr

Das sind die optimalen Bildergrößen für Social Media

Wie groß muss mein Header bei Twitter sein? Welche Größe benötigt ein Profilbild bei Instagram? Diese Infografik zeigt es …

mehr

Social Media für Kreative – so geht das richtig!

Wie Designer und Developer jobrelevante Kontakte knüpfen und Aufträge gewinnen …

mehr

Anzeige

Mit CherryDeck Fotografen auf Instagram entdecken

Mit diesem Tool findet man die besten Fotografen auf Instagram

Die neue Plattform CherryDeck gibt Auftraggebern die Möglichkeit, über Instagram Fotografen zu entdecken. Sie können anhand umfangreicher Kriterien suchen – und erhalten visuelle Ergebnisse.

mehr

Hashtag. Punkt, fertig!

Journalisten sollten differenziert berichten, nicht skandalisieren, meint unser Kolumnist Jürgen Siebert.

mehr

Schaffenden in der Medienbranche dürfte dieses Phänomen der Ungerechtigkeiten nicht gänzlich unbekannt sein. Viele Unternehmen, Shops, Einzelpersonen und etliche andere kämpfen täglich um Likes, Klicks, Shares und Comments. Doch was tun, wenn’s so gar nicht laufen will?

Da Facebook und Co ihre Algorithmen gefühlt alle paar Wochen ändern, gibt es aktuell kein allgemein gültiges Erfolgsrezept, das man guten Gewissens empfehlen könnte. Möglicherweise hilft es, am Ball zu bleiben, sich nicht entmutigen zu lassen, sich und seiner Marke treu zu bleiben und die Konkurrenz zu beobachten. Diese macht es nämlich nicht zwingend besser als man selbst.

Wir sehen Social Media (meistens) als Chance und berichten gerne über spannende Social-Media-Projekte, die wir hier vorstellen. Vorhang auf für Pinterest, Instagram, Facebook, Twitter, YouTube …