Social Media

Social Media: Fluch oder Segen?! Wo der eine in tiefste Facebook-Depressionen versinkt, weil er mit seinem Unternehmen einfach keine Reichweite erzielen kann, klopft sich der nächste stolz auf die Brust, weil er binnen einiger Wochen eine ganze Horde von YouTubern dazu animieren konnte, sein Video anzuklicken …

mehr
Instagram Content User Generated Content

Wie werden Marken Instagram-tauglich?

Auf Instagram sichtbar zu sein – auch jenseits des eigenen Accounts – wird für Brands immer wichtiger. Das Modelabel Edited regt Kundinnen mit fotogenen Motiven zum Posten an.

mehr

Video-Content für Social Media: Equipment für Einsteiger

Kamera, Stativ, Gimbal, Beleuchtung & Co. – hier ein paar Tipps …

mehr

Video-Content produzieren: 7 praktische Tipps

Bildformate, Storytelling, Templates, Untertitel – es gibt vieles zu beachten …

mehr

Filterblasentest Lisa Jasch

Raus aus der Filterblase

Mit dem Test von Lisa Jasch findet man heraus, wie stark man in seiner Filterblase steckt – und wie man sie platzen lässt.

mehr

Anzeige

PAGE Seminar: »Bildrecht!« – 20. Oktober 2017

Hier können Sie ein fundiertes Rechtswissen in Sachen »Bildrecht« für Ihren Arbeitsalltag erlangen. Die Teilnahme bewahrt Sie vor manch einer Bildrechtsverletzung …

mehr

Tipps von den erfolgreichsten Instagram-Profis

Ein handliches Büchlein erklärt, wie man viele, viele Follower auf Instagram gewinnt

mehr

Social Media, Image Size, Infografik

Das sind die optimalen Bildergrößen für Social Media

Wie groß muss mein Header bei Twitter sein? Welche Größe benötigt ein Profilbild bei Instagram? Diese Infografik zeigt es …

mehr

Bibis Dislike-Desaster

Unser Kolumnist Jürgen Siebert hält den Influencer-Hype für ein Vabanquespiel.

mehr

Anzeige

Bildrecht und Social Media

Stockfotos in Social Media: Die Richtlinien der Bildagenturen in puncto Lizenzierung, Quellennennung, Branding et cetera …

mehr

Infografik: 139 Fakten über Instagram

Top-Hashtags, Top-Emojis – was man über Instagram wissen sollte …

mehr

Coca Cola statt RTL, Edeka statt ProSieben – wie Marken Medien werden

Warum Marken sich als Web-Series und in anderen Unterhaltungsformaten platzieren sollten und was sie dabei beachten müssen, wurde auf der republica17 »Love out Loud«/Media Convention erläutert – samt gelungener Beispiele und mit Vertreterinnen von DDB und FischerAppelt. mehr

Hashtags, Instagram

Die richtigen Hashtags auf Instagram einsetzen!

8 Tipps für Kreative, um auf Instagram mit smarten Hashtags Aufmerksamkeit zu erzielen.

mehr

Anzeige

Social Media für Kreative – so geht das richtig!

Wie Designer und Developer jobrelevante Kontakte knüpfen und Aufträge gewinnen …

mehr

Wie eine Buchhandlung Instagram aufmischt

Ganz schön lustig, was die Buchhändler von Mollat mit Buchcovern bei Instagram veranstalten!

mehr

Influencer Marketing, Marketing, Influencer, Social Media

So geht rechtssicheres Influencer Marketing

Wir sprachen mit Cornelia Holsten, Juristin und Direktorin der Bremischen Landesme­di­enanstalt, über Leitlinien und Kennzeichnungspflicht.

mehr

Weihnachtsmänner von Google, Tinder, Facebook oder Instagram

… mit passenden Slogans wie »Der Weihnachtsmann hat Ihnen eine Freundschaftsanfrage geschickt«.

mehr

Anzeige

Illustrierte Kampagne: Social Media kritisch betrachtet

Das sozialste Netzwerk befindet sich nicht im Internet …

mehr

Out of Office: Tolle Idee für eine App

Ein Instagram-Mashup macht langweilige Abwesenheitsnotizen spannend

mehr

Schaffenden in der Medienbranche dürfte dieses Phänomen der Ungerechtigkeiten nicht gänzlich unbekannt sein. Viele Unternehmen, Shops, Einzelpersonen und etliche andere kämpfen täglich um Likes, Klicks, Shares und Comments. Doch was tun, wenn’s so gar nicht laufen will?

Da Facebook und Co ihre Algorithmen gefühlt alle paar Wochen ändern, gibt es aktuell kein allgemein gültiges Erfolgsrezept, das man guten Gewissens empfehlen könnte. Möglicherweise hilft es, am Ball zu bleiben, sich nicht entmutigen zu lassen, sich und seiner Marke treu zu bleiben und die Konkurrenz zu beobachten. Diese macht es nämlich nicht zwingend besser als man selbst.

Wir sehen Social Media (meistens) als Chance und berichten gerne über spannende Social-Media-Projekte, die wir hier vorstellen. Vorhang auf für Pinterest, Instagram, Facebook, Twitter, YouTube …