Social Media

Social Media: Fluch oder Segen?! Wo der eine in tiefste Facebook-Depressionen versinkt, weil er mit seinem Unternehmen einfach keine Reichweite erzielen kann, klopft sich der nächste stolz auf die Brust, weil er binnen einiger Wochen eine ganze Horde von YouTubern dazu animieren konnte, sein Video anzuklicken …

mehr

Back Up My Tweets und Tweetse, das Twitter Magazin

 

Zwei originelle Anwendungen für Twitter User: Back Up My Tweets archiviert sämtliche Tweets und Tweetse zeigt Nachrichten wie in einem Magazin an.

mehr

Neue Webseite für den WWF

Aperto entwickelte eine neue Webseite für den WWF, die durch engere Einbindung von Kampagnen und Social Media neue Förderer gewinnen soll.

mehr

Neue Webseite für das MKG

Heine/Lenz/Zizka entwickelte eine neue Webseite für das Museum für Kunst und Gewerbe Hamburg.

mehr

Das FAQ-Projekt

Genial amüsant, so vertraut – und anregend: Die Designerinnen Barbara Hahn und Christine Zimmermann entwickelten ein Postkarten-Projekt zu den wichtigsten FAQ in sozialen Netzwerken.

mehr

Anzeige

Empire Me

»Ich mach mir die Welt, wide wide wie sie mir gefällt« – die Berliner Agentur sirup° kreierte ein interaktives Webportal zu Paul Poets Dokumentarfilm über alternative Mikrostaaten.

mehr

Social Network Racer Facebook App

 

Social Network Racer ist ein 3-D-Flash Game in Facebook, das sich aus den Inhalten des Users generiert.

mehr

Der social city guide

Das Start-up bguided.com aus Zürich lanciert einen weltweiten Online-City-Guide, in dem Menschen nicht nur individualisierte Tipps erhalten, sondern auch Gleichgesinnte kennenlernen können.

mehr

Der 2. Weltkrieg auf Twitter – in Echtzeit

 

Getextete Geschichte: Alwyn Collins erzählt die Ereignisse des 2. Weltkriegs in Echtzeit auf Twitter nach.

mehr

Anzeige

Facebook Timeline als Anti-Drogen-Kampagne

Die Werbeagentur McCann Digital Israel nutzte die neue Facebook Timeline für eine Kampagne gegen Drogen.

mehr

Pyjama-Party bei Ikea

IKEA UK startete eine originelle Social Media Aktion und lud 100 Facebook-Fans dazu ein, im Möbelhaus zu übernachten.

mehr

Online Strategy

Über Sinn und Unsinn neumodischer Errungenschaf­ten wie Facebook, Suchmaschinenoptimierung oder Communitys fürs Marketing wird heutzutage viel diskutiert und geschrieben – nicht immer Sinnvolles.

mehr

Der Social Media-Baum

Die Agentur Tribal DDB Toronto hat in ihrer Heimatstadt einen besonderen Weihnachtsbaum aufgestellt: seine Lichter sind an Twitter und andere Social Media gekoppelt.

mehr

Anzeige

Weihnachtsgeschenke fürs Klima

Die Digital-Agentur Scholz & Volkmer entwickelte die Plattform »CO2nachten«, mit der sich Klimageschenke verschicken lassen.

mehr

Einmal Auto verkleinern, bitte!

Mit der Viral-Kampagne um eine ominöse Auto-Verkleinerungswerkstatt wandelt Grabarz & Partner auf den Spuren von Horst Schlämmer. Auch hier steckt der Kunde Volkswagen dahinter.

mehr

Lasst Bäume wachsen!

Twittervisualisierung zur COP17

mehr

Social Network Photography

Ich im Spiegel, Ich & mein Haustier, Mein Tattoo, Mein Zimmer – nach solchen Kategorien haben Sabine Irrgang und Laura Piantoni Fotos aus sozialen Netzwerken analysiert. Das Ergebnis nennen sie »Das erste Fotobuch der FACEBOOK GENERATION«.


mehr

Anzeige

ARTE Photo for Life startet

Foto-Workshop im Fernsehen: Zusammen mit Oliviero Toscani hatte Arte talentierte Nachwuchsfotografen für eine TV-Masterclass gesucht. Kommenden Montag startet die Serie. 

mehr

DMMA OnlineStar 2011 – Die Gewinner

Am Donerstag, 27. Oktober, ist in Berlin der DMMA OnlineStar 2011 verliehen worden ...

mehr

Schaffenden in der Medienbranche dürfte dieses Phänomen der Ungerechtigkeiten nicht gänzlich unbekannt sein. Viele Unternehmen, Shops, Einzelpersonen und etliche andere kämpfen täglich um Likes, Klicks, Shares und Comments. Doch was tun, wenn’s so gar nicht laufen will?

Da Facebook und Co ihre Algorithmen gefühlt alle paar Wochen ändern, gibt es aktuell kein allgemein gültiges Erfolgsrezept, das man guten Gewissens empfehlen könnte. Möglicherweise hilft es, am Ball zu bleiben, sich nicht entmutigen zu lassen, sich und seiner Marke treu zu bleiben und die Konkurrenz zu beobachten. Diese macht es nämlich nicht zwingend besser als man selbst.

Wir sehen Social Media (meistens) als Chance und berichten gerne über spannende Social-Media-Projekte, die wir hier vorstellen. Vorhang auf für Pinterest, Instagram, Facebook, Twitter, YouTube …