Social Media

Social Media: Fluch oder Segen?! Wo der eine in tiefste Facebook-Depressionen versinkt, weil er mit seinem Unternehmen einfach keine Reichweite erzielen kann, klopft sich der nächste stolz auf die Brust, weil er binnen einiger Wochen eine ganze Horde von YouTubern dazu animieren konnte, sein Video anzuklicken …

mehr

Gerald Hensel empfiehlt twittertim.es

Für viele ist Twitter zwar immer noch ein etwas obskures Tool. Aber tatsächlich nutzen nur die Allerwenigsten Twitter als Austauschmedium fuer Trivialitäten …

mehr

Dribbel like Marko Marin: Nationalspieler launcht neue Website

Während Ballacks Website ziemlich langweilig rüberkommt, die von Podolski ewig lädt und sich Schweinsteiger ganz schön breitbeinig präsentiert, setzt Marko Marin jetzt auf amerikanisches Metropolen-Flair. Zum Champions League Qualifikationsspiel Werder Bremen – Sampdoria Genua geht die Website heute Abend online.


mehr

UN-Kampagne: Benno Führmann kämpft für Millenniums-Ziele

Bereits die Arbeit an der Mobilisierungskampagne »Mit Dir sind wir viele« war ein Gemeinschaftswerk. Deutsche Kreative haben sich zusammengetan, um die Menschen off- und online für den Kampf gegen Hunger und Armut in der Welt zu motivieren.

mehr

Robyns 3 D Videoclip/Microsite mit integriertem Twitter-Feed

Für die Single der schwedischen Elektro-Sängerin Robyn gibt es eine ganz schicke, interaktive Microsite, die sich aus User Generated Content speist.

mehr

Anzeige

Knallbunt und erfolgreich: Ray-Ban-Ads von Cutwater als Plakate und Spots

Die Wayfarer von Ray Ban ist das Must-have dieser Sonnensaison und wird von der Agentur Cutwater aus San Francisco so knallbunt wie erfolgreich vermarket. Auf Facebook begrüßte Ray Ban jetzt den einmillionsten Fan.

mehr

Coke zeigt flammende Skateboarder

Die Szenen sind surreal und unheimlich. In einem Clip für den Energiedrink Burn fahren Skateboarder als menschliche Fackeln durch Mexico City.

mehr

Schöner Twittern

Mit Icons, Symbolen und Sonderzeichen macht Twittern mehr Spaß.

mehr

Web 2.0: Usabilitykonzept gesucht

Die Kölner Agentur Kuhn, Kammann & Kuhn sucht ein innovatives Usability und Design-Konzept für die Eigenentwicklung »Heart of Co.«, ein neues Messaging-System für Unternehmen. Dazu initiiert es einen Wettbewerb mit dem es ausschließlich junge Talente ansprechen will.

mehr

Anzeige

Kickstarter: Jetzt auch als Filmfestival

Der Social Media-Service Kickstarter wurde ins Leben gerufen, um Leuten die öffentliche Finanzierung ihrer interessanten Projekte zu ermöglichen. Jetzt wurde das Konzept auf ein Filmfestival übertragen. 

mehr

Mark Zuckerbergs Leben wird verfilmt – wir zeigen den Trailer

Mark Zuckerberg – das Wunderkind des Jahrtausends. Eigentlich kann ich die Lobhudelei auf den Facebook-Gründer nicht mehr hören. Nicht zuletzt die negativen Schlagzeilen rund um die Privatsphäre-Einstellungen in seinem Social Network lassen den gerade einmal 26 Jahre jungen Unternehmer immer mehr wie einen größenwahnsinigen Gierschlund erscheinen.

mehr

World Cup und Social Media: Cristiano Ronaldo

Auch Fußballer promoten sich gezielt über Social Media-Kanäle, so etwa Cristiano Ronaldo, der portugiesische Profispieler, der derzeit im portugiesischen Nationalteam beim World Cup zu sehen ist und seine interaktive Webseite mit Diensten mehr als vollgepackt hat.

mehr

Diesel gründet Analoges Facebook

Wir leben längst im digitalen Zeitalter, keine Frage. Unsere Informationen suchen wir vor allem im Netz, hier kommunizieren wir und sammeln alte und neue Freunde. Manch einer kann sich ein Dasein ohne Social Network überhaupt nicht mehr vorstellen. Diesel hat sich eine charmante Marketing-Aktion ausgedacht, die uns auf den Boden der analogen Tatsachen zurückholen soll – zumindest für einen Tag lang.

mehr

Anzeige

Social-Media-Kampagne für Microsoft Smartphone KIN

Für die Microsft-Kampagne zum Smartphone KIN veranstaltet agencytwofifteen einen Facebook-Roadtrip

mehr

Amsterdamer Agentur Muse sprengt per 3-D-Projektion Gebäude

Die Amsterdamer Agentur Muse hat für Samsung eine 3D-Projektion realisiert.

mehr

Manchester-Website von Peter Saville und magneticNorth

Für die britische Stadt Manchester haben magneticNorth und Peter Saville das Website-Konzept Fabric entwickelt.

mehr

Mach Dir Deine Followerschar: Die Twitter Parade

Die IS Parade generiert aus den Followern eines Users eine Heerschar an Icon-Männchen, die über das Browserfenster tanzt und dem Icon des Users immer schön hinterherläuft. 

mehr

Anzeige

UT(UNIQLO) x Twitter = UTweet!

Die neuste UNIQLO Kampagne UTweet vermischt gekonnt User Generated Content aus Twitter Feeds mit der aktuellen Kollektion.

mehr

Foursquare auf der NEXT10

Auf der SXSW Konferenz im März waren sie in aller Munde: location-based Services wie Foursquare. Nun kommt dessen Gründer Dennis Crowley auf die NEXt10 Konferenz.

mehr

Schaffenden in der Medienbranche dürfte dieses Phänomen der Ungerechtigkeiten nicht gänzlich unbekannt sein. Viele Unternehmen, Shops, Einzelpersonen und etliche andere kämpfen täglich um Likes, Klicks, Shares und Comments. Doch was tun, wenn’s so gar nicht laufen will?

Da Facebook und Co ihre Algorithmen gefühlt alle paar Wochen ändern, gibt es aktuell kein allgemein gültiges Erfolgsrezept, das man guten Gewissens empfehlen könnte. Möglicherweise hilft es, am Ball zu bleiben, sich nicht entmutigen zu lassen, sich und seiner Marke treu zu bleiben und die Konkurrenz zu beobachten. Diese macht es nämlich nicht zwingend besser als man selbst.

Wir sehen Social Media (meistens) als Chance und berichten gerne über spannende Social-Media-Projekte, die wir hier vorstellen. Vorhang auf für Pinterest, Instagram, Facebook, Twitter, YouTube …