Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Im wilden Wald mit Tim Walker

Der britische Fotograf Tim Walker inszeniert die neue Kollektion der Modemarke Mulberry.

mehr

Heineken: Die geheime Bar

Im neuen Heineken Spot von TBWA verwandelt sich eine Bar innerhalb von wenigen Sekunden.

mehr

Apple zaubert das Internet weg

Immer zum Erscheinen der aktuellen Printausgabe der PAGE: »Die Fundstücke« von Jürgen Siebert. Freuen Sie sich über kühne Kommentare zu Trends, Entwicklungen, Ereignissen und dem ganz normalen Alltagswahnsinn eines Kreativen ... Heute: »Big Player im Netz«

mehr

Und was kann Ihr Auto?

Scholz & Friends entwickelte eine neue Kampagne für Opel, die vor allem im TV mit Humor überzeugt.

mehr

Anzeige

Lego ehrt EM-Halbfinalisten

Jung von Matt kreierte eine neue »LEGO Imagine« Anzeigenserie zum EM-Halbfinale.

mehr

Was die Überwachungskamera sieht

Neuer YouTube-Hit: Ein Spot von Coca Cola zeigt, was Überwachungskameras so alles sehen.

mehr

Hipsters verdienen es zu sterben

Eine Kampagne sorgt in den USA für Aufregung ...

mehr

Unfreiwillige Umarmungen

Fred & Farid Paris zeigt in einem neuen Werbespot, wie Lächerlichkeit und wahllose Umarmungen vermieden werden können.

mehr

Anzeige

Google zielt auf die Leser

 
Google nutzte seine Hausmesse I/O in San Francisco, um eine ganze Reihe neuer Produkte vorzustellen, darunter auch das Tablett Nexus 7. Kann das Gerät Amazons Kindle Fire Paroli bieten?

mehr

Das Buch, das nicht warten kann

Damit die Texte junger Autoren schneller gelesen werden, entwickelte der argentinische Verlag Eterna Cadencia ein Buch, dessen Wörter sich innerhalb von zwei Monaten nach dem ersten Öffnen in Luft auflösen.

mehr

»Plane und teile«

Linkliste zum Artikel »Plane und teile – Kony 2012: Das am schnellsten verbreitete Webvideo aller Zeiten« der Ausgabe 08.2012

mehr

Uniqlo übernimmt Pinterest

... zumindest für einen Moment. Die japanische Modemarke ersann zusammen mit der Agentur Firstborn eine gewitzte Kampagne für das neue soziale Netzwerk.

mehr

Anzeige

Heye dreht Kampagne für psychenet

Hello Darkness My Old Friend: Heye Hamburg entwickelt vier Kinospots über psychische Erkrankungen.

mehr

Eat the Ball – der essbare Fußball

EM-Fieber zum Essen? Ein Start-Up vertreibt Brot in Fußball-Form und Zooom Productions wirbt dafür in einer Kampagne mit David Alaba.

mehr

Fans United: Münzinger Fußball Store

So cool kann Fußball sein: Zeichen & Wunder überarbeitet Markenauftritt des Fußball-Lifestyle Stores Münzinger.

mehr

Web-Special für Panasonics Smart Viera

Um alle Features ihres neuen Fernsehers Smart Viera zu vermitteln, ließ sich Panasonic von Scholz & Volkmer in Wiesbaden ein Web-Special bauen. So kann der Kunde schon im Voraus üben.

mehr

Anzeige

Stühle rücken für Pedrali

Ein Stuhl sagt mehr als 1000 Worte: Leftloft für Pedrali.

mehr

Plakate aus Copic-Stiften in Cannes

Die Agentur BBDO proximity kreierte zu den Cannes Lions 2012 Citylightposter aus Copic-Markern.

mehr