Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Die Agentur der Zukunft

Was tun kleine Agenturen und große Branchenplayer, um zukunfts- und innovationsfähig zu bleiben?

mehr

Für selbstbewusstes Bluten – und gegen Stereotypen: Die Sieger des ersten Gender Design Awards

Unter großer Beachtung sind die ersten iphiGenia Gender Design Awards verliehen worden. Die Designerin und Mitinitiatorin Tanja Godlewsky erklärt, warum der Preis für gendersensibles Design so dringend nötig ist. mehr

Nach Sheep View: Die Färöer fordern Google erneut heraus

Nicht nur Google View hat die Färöer Inseln nicht auch dem Schirm, Google Translate ignoriert das Färöisch. Deshalb haben die findigen Inselbewohner ihren eigenen und sehr eigensinnigen Translater entwickelt. mehr

Kampagne, Plakate, Caritas

Kampagne für den Caritasverband mit Fragen, die zum Nachdenken anregen

Vier Motive, vier Plakate, vier Fragen für mehr Engagement in sozialen Einrichtungen …

mehr

Anzeige

#KeepCreating: Wie eine Hochschule für ihr Studium voller Kreativität wirbt

»Die Reise beginnt hier und wird nie enden«: Eine großartig mitreißende Recruiting-Kampagne des Plymouth College of Art feiert die Kreativität. mehr

HAU, Hebbel am Ufer, Kampagne, Plakat, 3D, Newfrontears

»Keep it real«: Das HAU lässt die Avatare los

In Berlin bevölkern sie die Straßen: Avatare des HAU Hebbel am Ufer. Sie gehören zu der neuen, großartigen Kampagne des Theaters, kreiert von einem besonderen Duo. mehr

Wie Ikea sich über Apple lustig macht

Zum Release des iPhone 8 zieht Ikea Slogan und Neuerungen des Tech-Riesen mit eigenen Produkten durch den Kakao. mehr

Ein ganzer Werbefilm aus nur drei Fotos?

Zudem waren es noch ausgesprochen schlichte Bilder …

mehr

Anzeige

Vielschichtige Persönlichkeiten: Realgestalt für die Deutsche Oper

Die Berliner Agentur Realgestalt hat der Deutschen Oper neue Gesichter verliehen. Ein Lieblingsprojekt der Kreativen. mehr

Wie ein mysteriöser Turnschuh-Store sich als Kampagne entpuppt

Lange vorbereitet, geschickt inszeniert und von Erfolg gekrönt: die Werbeagentur McCann Worldgroup eröffnet einen ganz besonderen Turnschuh-Store in Frankfurt.

mehr

Ironie statt Zeigefinger: Animationsfilm vom Deli Creative Collective für Greenpeace

Kommt lustig daher, aber eigentlich ist die neue Kampagne fürs Greenpeace-Magazin ganz schön böse …

mehr

Trickreiche illustrierte Werbekampagne für TUI

Kolle Rebbe beauftragte Illustratorin Fabia Matveev mit über zwanzig Motiven, die auf einfallsreiche Weise Beruf und Urlaub verbinden

mehr

Anzeige

So frech wie erfolgreich: Caritas-Kampagne zur Bundestagswahl

»Wählt Menschlichkeit« – und vor allem: Wählt überhaupt! Mit einer Kampagne der Berliner Agentur glow mischt sich die Caritas in die Bundestagswahl ein. Und das sehr erfolgreich.

mehr

Illustration, Stefan Mosebach

Kesse und herrlich eigensinnige Früchtchen für Lemonaid

Der großartige Hamburger Illustrator Stefan Mosebach hat für Lemonaid/ChariTea eine Reihe von Zeichnungen für eine Kampagne gemacht. mehr

Ganz zeitgemäß historisch: Eine etwas andere Kampagne zum Reformationsjubiläum

Zum 500. Jubiläum der Reformation stellt die Designagentur Jung:Kommunikation aus Stuttgart in einer groß angelegten Kampagne nicht Luther selbst, sondern seine Wirkungsstätten in den Mittelpunkt. mehr

So gefällt uns Girls Werbung für ein Sportlabel

Ausgerechnet eine Marke für Sportklamotten macht sich mal ordentlich lustig über den Zwang, ständig Sport treiben zu müssen.

mehr

Anzeige

AMD Plakate zur Bundestagswahl 2017

Wie man den Nachwuchs zum Wählen bringt, zeigen diese Kampagnen

Was passiert, wenn junge Menschen nicht zur Wahl gehen, haben die Entscheidung für den Brexit und wohl auch die Wahl Donald Trumps gezeigt. Studierende der AMD haben drei Kampagnen für Jungwähler entwickelt, die den Lebensnerv ihrer Generation treffen. mehr

Starke Kampagne gegen deutsche Waffenexporte

Vier kurze illustrierte Clips zeigen eindringlich die Folgen des weltweiten Verkaufs deutscher Waffen.

mehr