Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Augmented Reality Game zur WM

Zur Fußball-Weltmeisterschaft verknüpft Fastfood-Weltmeister McDonald’s sein Packaging Design mit einem Trickshot-Spiel.

mehr

Whistles For Whistleblowers

Zum Jahrestag der ersten Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden kämpfen DDB Tribal Berlin und Reporter ohne Grenzen mit »Whistles For Whistleblowers« für Informationsfreiheit.

mehr

Die 10 besten Werbeillustrationen

  

Die besten Werbeillustrationen, die wir in den letzten Wochen gesehen haben, beweisen vor allem eins: Illustrationen sind in der Werbung oft aufmerksamkeitsstärker als Fotos.

mehr

Erfolgs-Mailing von Zeichen & Wunder

Be Inspired: Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder entwickelt für die Schott AG ein ganz besonderes Mailing an Architekten.

mehr

Anzeige

3D-Druck-Kampagne für den Artenschutz: Animachine

Die Stiftung Artenschutz sammelt mit einem 3D-Druck-Projekt Spenden.

mehr

Neue Kampagne für die Welt am Sonntag

»Eine Woche Inspiration«: Die Berliner Agentur Grey entwirft neue Kampagne für die Welt am Sonntag.

mehr

Oculus Rift-Anwendung für TUI Cruises

Mit der Cyberbrille Oculus Rift will Reiseveranstalter TUI Cruises den Verkauf von Kreuzfahrten ankurbeln.

mehr

Bankenwerbung mal anders!

Statt langweiliger Anzugträger: Mit drei tollen Illustrationen bestritt Grey die jüngste Kampagne von HSBC. 

 

mehr

Anzeige

Digitales Storytelling von Renault

Testfahrt mit Barbara Schöneberger: Bei der neuen Kampagne von Renault, bei der Pixelpark Köln ganz auf digitales Storytelling setzt, muss man sich einfach kaputt lachen.

mehr

Kickstarter-Kampagne für das Gi-Bike beginnt

Die Renaissance des Klapprads als faltbares E-Bike, so lautet das Konzept für das Gi-Bike, das jetzt auf Kickstarter nach Unterstützern sucht.

mehr

Exklusiver erster Blick: TDC 2014 – Part 1

209 Gewinner hat der Type Directors Club 2014 in New York prämiert und wir stellen die Siegerarbeiten exklusiv in den nächsten zwei Wochen vor. Den Anfang machen Buchstaben aus Gemüse, aus U-Bahnplänen und handgemalte Billboards …

mehr

3D-Illustrator rockt »Rolling Stone«

Mit derben Sprüchen sowie einer wilden Mischung aus Zeichnung und 3D-Illustration warten die neuen Anzeigen von Oliver Voss für den »Rolling Stone« auf.

mehr

Anzeige

Werbeillustrationen für Panasonics Mini-Action-Cam

Mit Werbeillustrationen im Low-Polygon-Style wirbt Panasonic für ihre ultrahochauflösende 4K-Mini-Action-Kamera HX-A500. 

 

mehr

Google Glass erstmals frei verfügbar

Die Computerbrille Google Glass geht erstmals in den freien Verkauf – allerdings nur in den USA.

mehr

Mehr Sicherheit für Android-Apps

Android-Apps haben einen schlechten Ruf, wenn es um Datensicherheit geht. Nun verspricht Google neue Sicherheitsmaßnahmen.

mehr

Redesign der Berliner Kette Spreegold

Die Berliner Agentur Preuss und Preuss redesignte den Auftritt der Restaurant- und Coffeeshop-Kette Spreegold, Geschirr inklusive - und mit großem Erfolg.

mehr

Anzeige

Witzige Print-Kampagne für Kit Kat

Digital Artist Salamagica hat im Auftrag von JWT London die Kit-Kat-Pausen ziemlich extrem ins Bild gesetzt. 

mehr

Unternehmens-Imagefilme mit Stock-Footage

Wie Imagefilme für Unternehmen NICHT aussehen sollten, zeigt dieses witzige, ganz schön böse »Corporate Video«.

mehr