PAGE online

Lässt einen die neue Lufthansa-Kampagne wirklich abheben?

Mit der Markenkampagne »Zeit für neue Horizonte« von Kolle Rebbe schlägt die Lufthansa neue visuelle Wege ein.

Die Pandemie hat den Fluggesellschaften schwer zugesetzt. Und dass gleich mehrfach. Mit Grenzschließungen, Reisebeschränkungen, Hygienemaßnahmen – und bis heute bleiben viele Geschäftsleute ebenso auf dem Boden wie Privatreisende.

Wie es ist, die Welt wieder persönlich zu erkunden und neue Horizonte zu entdecken, darauf möchte die neue Markenkampagne der Lufthansa Lust machen.

Entwickelt wurde »Zeit für neue Horizonte« von deren Leadagentur Kolle Rebbe aus Hamburg, die für die Fluglinie für zuvor preisgekrönte Kampagnen wie #LifeChangingPlaces entwickelt hatte, aufgeladen mit reichlich Emotionen und mit satten Bildern und aufregenden Geschichten.

»Lufthansa sucht selbst nach neuen Eindrücken« heißt es aus der Presseabteilung zur neuen Kampagne. Und jetzt wurden deren erste Motive »Wir und jetzt« und »Da sein« gelauncht, in denen die neue visuelle Sprache sichtbar wird: übereinandergelegte Einzelmotive, die für die vielen verschiedenen Momentaufnahme stehen aus denen sich eine Reise zusammensetzt – und zeigen, viel vielfältig und vielschichtig die Welt ist.

Vom Screen in die Welt hinaus

»Neue Horizonte entdecken heißt bewusster Reisen. Details stärker wahrnehmen als das Offensichtliche«, sagt Till Monshausen, Executive Creative Director bei Kolle Rebbe. »Es gibt nicht mehr nur den einen Moment, um unsere Erfahrungen zusammenzufassen. Es ist eher die Summe der Bilder, die ein emotionales Reiseerlebnis ausdrücken. Genau das vermittelt der Multipicture-Look der Kampagne

Vergeblich aber sucht man in den Motiven die Aufregung und die Emotion mit der Reisen verbunden ist – und findet sie schon eher in dem begleitenden Film der Hamburger Produktion 27km, die von Telefon- und Computerscreens hinaus in die Welt führt.

Er wird online gezeigt und auch in großen Kinos geschaltet und begleitet die zahlreichen Online-Assets und Out of Home-Schaltungen.

 

Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren