Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Welchen Audi braucht man in Russland?

Im weiten, kalten, heißen, rauen Russland ist der Audi Quattro das einzig wahre Auto – das beweist thjnk mit einem Spot für Audi Russia.

mehr

The Lost Choir

Zum Weltkindertag der Vereinten Nationen entwickelte die Agentur Grey gemeinsam mit dem Knabenchor Wuppertaler Kurrende einen ergreifenden Spot.

mehr

Viral Video Award 2012: Die Gewinner

Die besten viralen Videos wurden im Rahmen des 28. Internationalen Kurzfilmfestivals Berlin am Freitagabend ausgezeichnet. Es gewannen: Volkswagen, Midttrafik und Oxfam.

mehr

Reduziertes Theater

Hier ist weniger mehr: Die Agentur thjnk entwickelte für das Deutsche Schauspielhaus in Hamburg Plakate und Deli Pictures machte aus ihnen einen Kinospot.

mehr

Anzeige

Ogilvy für die Deutsche Bahn: Kein Job wie jeder andere

Ogilvy entwickelte die neue Employer Branding Kampagne für die Deutsche Bahn: ein Karriereportal, einen sympathischen Spot und Print-Motive mit echten DB-Mitarbeitern.

mehr

Louis Vuitton wünscht: Bon Voyage!

Die neue Kampagne von Louis Vuitton, kreiert vom niederländischen Fotografen- und Regisseur-Duo Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin, ist »L'invitation au voyage«.

mehr

Commerzbank macht den ersten Schritt

In ihrer neuen Kampagne, entwickelt von der Agentur thjnk, positioniert sich die Commerzbank als »die Bank an Ihrer Seite« und gibt sich selbst Schuld, dass wir den Banken nicht mehr trauen.

mehr

Aus Libri ist eBook geworden

deepblue entwickelt Markenrelaunch für Online-Buchhändler.

mehr

Anzeige

Bond-Cars für alle

Nachdem wir uns heute Morgen mit den Bond-Girls beschäftigt haben, gehts es heute Nachmittag um die Bond-Cars ...

mehr

Ein Foto, weltweit zur gleichen Sekunde

Mit der neuen App »Worldsecond«, die das digitale Designbüro demodern für Montblanc entwickelte, lässt sich eine Sekunde im Leben des Nutzers verewigen – weltweit zum exakt gleichen Zeitpunkt. Heute geht es los.

mehr

Die Tiere sind los

Schwarze Panther am Alexanderplatz, Äffchen in der Kollwitzstraße und Lamas am Volkspark Friedrichshain: Die neue Intendanz des HAU lässt die Spielzeit wunderbar tierisch starten.

mehr

Das neue Schwarz

Das Modelabel Tiger of Sweden/ Jeans hat zusammen mit dem Farbenhersteller Alcro einen eigenen Farbton kreiert: »T/J Black«.

mehr

Anzeige

Verstehen Sie Kinder?

Ketchum Pleon Berlin sucht zusammen mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend nach Tagesmüttern und Tagesvätern.

mehr

Movember: Schnurrbart für den guten Zweck

Ab dem 1. November sollten Sie Schnurrbart tragen. Die Aufklärungskampagne »Movember« findet zum ersten Mal auch in Deutschland statt.

mehr

Fotograf und Art-Director

Dass Bücher beste Freunde sein können, hat Simon Wald-Lasowski in einer Kampagne für KesselsKramer mit lebensgroßen, beweglichen (!) Figuren visualisiert. 

mehr

Retro-Kampagne von DDB Tribal

Back to the Future II: DDB Tribal und die Deutschlandstiftung Integration machen mit einer Kampagne auf das neue Mentorenprogramm der Stiftung aufmerksam.

mehr

Anzeige

Eingebrannt: Echtwald

»Double Standards«, Visual Leader 2012, entwickelt Produktdesign und Kampagne für ECHTWALD.

mehr

Rat Roulette von Nerdindustries

Die Hamburger Agentur kreierte für das Lakritz-Bonbon Sallos von Katjes eine ungewöhnliche Gewinnspielaktion

mehr