Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Google Street View Hyperlapse

Google Street View Hyperlapse kombiniert im Zeitraffer aufgenommene Fotos mit Google Street View zum interaktiven Tool für User.

mehr

Agenturporträt: Bruketa&Zinic OM

PAGE gefällt ...: Bruketa&Zinic OM, Agentur aus Zagreb, die Geschäftsberichte backen lässt und Editorial Design im Dunkeln leuchten. 

mehr

Überleben ist eine Kunst

Ogilvy & Mather Advertising inszeniert während der Langen Nacht der Museen Obdachlose als Kunst.

mehr

Audi A1 Heartbeat Run

Razorfish entwickelte für Audi eine 360-Grad-Kampagne inklusive einer »Schlüsseljagd« über eine Smartphone-App.

mehr

Anzeige

Think Blue.Book – Paper-Art für VW

Die Agentur BlackBoard Berlin entwickelte zusammen mit Jonas Schenk und Bakery Films den raffinierten Film »Think Blue.Book« für Volkswagen.

mehr

Kreative Kaffeekette

Für Caribou Coffee, die zweitgrößte Coffee-Shop-Kette in den USA, entwickelte die Agentur Colle+McVoy ein Redesign, das handillustriertes Packaging und stimmungsvolle Plakate umfasst.

mehr

Vine-Kampagne mit Crowdsourcing

Für den Verein Jugend gegen Aids nutzte deepblue networks die Video-Plattform Vine für eine Crowdsourcing-Aktion.

mehr

Troy Davis Is Alive

In der Handschrift von Troy Davis, der 2011 hingerichtet wurde, kann man jetzt Präsident Obama um die Abschaffung der Todesstrafe bitten.

mehr

Anzeige

Toyota feiert die Papas

In der Kampagne zum Toyota Verso – und einem interaktiven Bilderbuch – macht Saatchi & Saatchi Väter zu Superhelden, Rittern oder Astronauten.

mehr

Exklusiver erster Blick: TDC 2013 – Part 1

215 Gewinner hat der Type Directors Club 2013 in New York bereits prämiert. Zu sehen waren die Sieger-Arbeiten noch nicht. Wir stellen sie in den nächsten zwei Wochen vor. Hier die ersten …

mehr

Star-Trek-Logo über London

Ars Electronica Futurelab und Ascending Technologies inszenierten eine Aktion zum Kinofilm »Star Trek – Into Darkness« mit LED-bestückten Quadcoptern.

mehr

20 Jahre Hinz&Kunzt

Ivo von Renner fotografierte vier Plakatmotive zum Jubiläum von Hinz&Kunzt. Vor seiner Kamera posierten neben Helmut Schmidt auch Tim Mälzer, Dr. Michael Otto und Judith Rakers.

mehr

Anzeige

Kunst am Kinderwagen

Berühmt auf dem Bürgersteig: Bugaboo kooperiert mit der Andy Warhol Foundation.

mehr

NEXT13: Drachen im Nebel

We are Fellows setzen das Motto der diesjährigen NEXT in einer großartigen Kampagne um. Uns haben sie erzählt, wie sie entstand.

mehr

Mehr Zirkus mit Orangina

Fred & Farid Paris haben zwei neue tierische Spots für die Limonade Orangina kreiert. Die Fotos zur Kampagne schoss Rankin.

mehr

Trance The Movie

Danny Boyle erzählt über seinem neuen Film Trance in einer interaktiven Online-Story.

mehr

Anzeige

Neue Mad Men Kampagne!

Ein Qualitätsprodukt wie aus den 60ern: Die Illustrationslegende Brian Sanders gestaltet das Plakat zur sechsten Mad-Men-Staffel.

mehr

Algen für die IBA

Udo Lindenberg im Atlantic und Algen auf dem Dach: Scholz & Friends Agenda launcht Kampagne zur Internationalen Bauausstellung Hamburg.

mehr