Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Ein Foto, weltweit zur gleichen Sekunde

Mit der neuen App »Worldsecond«, die das digitale Designbüro demodern für Montblanc entwickelte, lässt sich eine Sekunde im Leben des Nutzers verewigen – weltweit zum exakt gleichen Zeitpunkt. Heute geht es los.

mehr

Die Tiere sind los

Schwarze Panther am Alexanderplatz, Äffchen in der Kollwitzstraße und Lamas am Volkspark Friedrichshain: Die neue Intendanz des HAU lässt die Spielzeit wunderbar tierisch starten.

mehr

Das neue Schwarz

Das Modelabel Tiger of Sweden/ Jeans hat zusammen mit dem Farbenhersteller Alcro einen eigenen Farbton kreiert: »T/J Black«.

mehr

Verstehen Sie Kinder?

Ketchum Pleon Berlin sucht zusammen mit dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend nach Tagesmüttern und Tagesvätern.

mehr

Anzeige

Movember: Schnurrbart für den guten Zweck

Ab dem 1. November sollten Sie Schnurrbart tragen. Die Aufklärungskampagne »Movember« findet zum ersten Mal auch in Deutschland statt.

mehr

Fotograf und Art-Director

Dass Bücher beste Freunde sein können, hat Simon Wald-Lasowski in einer Kampagne für KesselsKramer mit lebensgroßen, beweglichen (!) Figuren visualisiert. 

mehr

Retro-Kampagne von DDB Tribal

Back to the Future II: DDB Tribal und die Deutschlandstiftung Integration machen mit einer Kampagne auf das neue Mentorenprogramm der Stiftung aufmerksam.

mehr

Eingebrannt: Echtwald

»Double Standards«, Visual Leader 2012, entwickelt Produktdesign und Kampagne für ECHTWALD.

mehr

Anzeige

Rat Roulette von Nerdindustries

Die Hamburger Agentur kreierte für das Lakritz-Bonbon Sallos von Katjes eine ungewöhnliche Gewinnspielaktion

mehr

Vorausfahrer mit der Mercedes A-Klasse

Die Münchner Agentur Avantgarde entwickelte für Mercedes-Benz eine Kampagne zur neuen A-Klasse, in der Kunden das Auto in personalisierten Videos »Probe fahren« konnten. Auf dem Beifahrersitz saß Matthias Schweighöfer.

mehr

Amnesty International und McCann Berlin für Autorenrechte

Auf der Frankfurter Buchmesse 2012 startet Amnesty International eine neue Informationskampagne.

mehr

Die hohe Kunst des Trash!

Neue Plakatserie aus der legendären KesselsKramer-Reihe für das Hans Brinker Budget Hotel.

mehr

Anzeige

100 Designer, 100 Romane, 100 Plakate

Das Grafikdesignbüro beshart startete die Aktion »DoeDeMee«, für die 100 internationale Künstler klassische Buch-Cover neu gestalteten. Die Designs sind jetzt als Plakate erhältlich – und jeder Kauf unterstützt den Kampf gegen Analphabetismus.

mehr

Serviceplan wirbt für Packmee

Serviceplan Corporate Reputation und Saint Elmo's Interaction haben heute die Kampagne für Packmee gestartet, eine neue Kleiderspende im Karton.

mehr

Ogilvy & Mather feiert 20 Jahre Bahncard

Zum BahnCard-Jubiläum startet Ogilvy & Mather eine groß angelegte Kampagne im Stil des Fotoprojekts »Back to the Future« und einen Facebook-Foto-Wettbewerb.

mehr

Not normal – neue MINI Kampagne

Mit der neuen Markenkampagne tritt MINI in die Fußstapfen von Diesel und Marlboro.

mehr

Anzeige

Feuerwerk oder Bombenangriff?

... Information hilft weiter. Eine Kampagne von McCann Berlin für Reporter ohne Grenzen.

mehr

7-Election: Obama vs. Romney

Jeder Kaffeebecher zählt! In einer nationalen Kampagne führt 7-Eleven die US-Präsidentschaftswahl auf Kaffeebechern durch. In den Vorjahren waren diese Wahlprognosen erstaunlich präzise.

mehr