Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Weihnachtliche Papierkunst für Montblanc

Es weihnachtet bei Montblanc: mit einem wunderschönen Wintermärchen, das Scholz & Friends entwickelten und Salon Alpin in Papierkunst übersetzte.

mehr

Agenturportät: Anti

PAGE gefällt ...: die preisgekrönte norwegische Agentur Anti aus Oslo, die schwarz-weiß wörtlich nimmt, auf Typografie snowboarden lässt und großartige kommunikative Muster entwirft.

mehr

Mehr als Werbung – Schweden kommunizieren

Schweden ist in vielen Dingen top. Auch in der Werbung? Eine Ausstellung präsentiert viele Fakten – und tolle Arbeiten.

mehr

Amnesty: Gifs statt Gifts

Zu Weihnachten Freiheit schenken: Die Frankfurter Leo Burnett entwickelt für Amnesty International eine Kampagne, bei der man sich mit seinem GIF für unschuldig Inhaftierte einsetzt.

mehr

Anzeige

Agenturportät: karlssonwilker inc.

PAGE gefällt ...: karlssonwilker inc., Designstudio aus New York, das Farben und Formen kunstvoll explodieren lässt und schnöde Tabellen in aufregendes 3D übersetzt.

mehr

LEAD AWARDS 2014: Die Gewinner

Freitag Abend fand die Verleihung der LeadAwards 2014 in der Markthalle Hamburg statt. Die Location war kleiner als sonst, die Preisträger groß wie immer – und Moderator Jan Böhmermann ziemlich lustig. Hier die Gewinner und ihre Arbeiten.

mehr

Media Markt: Ich bin doch kein Löli!

In Deutschland ist man »nicht blöd«, in der Schweiz »kein Löli«: Der erste Spot der neuen Kampagne für den Media Markt Schweiz ist so herrlich schräg wie lustig.

mehr

Scholz & Friends: Du träumst von Ihnen

Mit Ärzten und Therapeuten entwickelt, von Jugendlichen getestet: Scholz & Friends gestaltet tolle Kampagne, die gefährdete Jugendliche über Forschungsprojekt zu sexueller Gewalt informiert.

mehr

Anzeige

Benetton gegen Staatenlosigkeit

I Belong: Benetton startet ambitionierte Kampagne, um den UNHCR in seinem Kampf gegen die Staatenlosigkeit zu unterstützen - mit Plakaten, Webaktivitäten und einer Unterschriftenaktion.

mehr

Islamischer Staat als Kampagnen-Clou

Mehr als Provokation? Auf die Kampagne »Deutsche esst bei Juden« folgen jetzt die IS-freien Wochen, die XXXXX für das jüdische Restaurant Schmock in München entwarf.

mehr

Penny macht auf Kiez-Kumpel

Personalisiert und ganz lokal: Scholz & Friends verwandelt Hamburger Penny-Märkte in Kiez- oder Schanzenviertel-Filialen, kokettiert mit dem Rotlichtmilieu und dem HSV. Ob das gut geht?

mehr

Leicht bekleidete Männer und Schnittblumen

Lustig und selbstironisch, einfach nur dämlich oder sogar böser Sexismus, bloß andersrum? Über die Fotos in der neuesten Kampagne von Blumenbüro Holland läßt sich streiten …

mehr

Anzeige

Zeichen & Wunder: Jubiläumskampagne

Zeichen & Wunder entwirft Jubiläumskampagne für den Münchner Fußball-Lifestyle-Store Sport Münzinger - samt eigenem Logo und Grüßen von Sepp Herberger.

mehr

Nachhaltig Spaßig: KesselsKramer für Ecover

Neue Kampagne mit demonstrierenden Enten, Wasserfällen mit Gesichtern und Socken mit Ohren: KesselsKramer, Amsterdamer Agentur mit herrlich anarchistischem Humor, macht auch vor Ecover nicht Halt.

mehr

täglich brot von Zeichen & Wunder

»täglich Brot«: Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder hat für die alteingesessene Bäckerei Zöttl eine gekonnte Kampagne entwickelt.

mehr

Stop-Motion-Clips aus zerlegten iPads

Achtung, Nerd Alarm: Für die Kampagne zur »FERCHAU Job«-App des Gummersbacher Dienstleis­ters Ferchau Engineering zerpflückt die Augsburger Digitalagentur LAB BINÆR nagelneue Smartphones und Tablets  – und dreht mit den Innereien Stop-Motion-Clips.

mehr

Anzeige

Automotive Brand Contest 2014 – Die Gewinner

Umbruch in der Automobilbranche: Wie wirkt sich das auf die Markenkommunikation aus? Die Gewinner des Automotive Brand Contest 2014 geben Einblicke in zukünftige Mobilitätskonzepte.

mehr

Pentagram: Typo außer Rand und Band

Windschief, asymetrisch - spektakulär: Paula Scher von Pentagram lässt die Typografie für das New Yorker Public Theater aus der Reihe tanzen.

mehr