Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Lidl steht jetzt für Qualität. Ernsthaft?

Woran erkennt man eigentlich, was gut ist? heißt das Thema der neuen Lidl-Kampagne von Freunde des Hauses, die Lidl als Qualitätsdiscounter inszeniert.

mehr

Werbefantasien für Hakle

Klopapier-Werbung mit Stil und Witz? Dieses Kunststück gelang bei Hakle mit den fantastischen CGI-Bildwelten von Salamagica. mehr

Verblüffende Kampagne komplett aus Papier

Die Papierartisten Cris Wiegandt und Ollanski entwickelten die neue Schott Ceran®-Kampagne in deren Spots alles, aber wirklich alles, aus Papier gebastelt ist.

mehr

Lustvolle LastMinute-Werbung

Ausschließlich aus Stockfotos und Clips von Bildagenturen besteht ein nicht ganz jugendfreier Spot für Reiseanbieter LastMinute.com.

mehr

Anzeige

Daniel Libeskind liest FAZ in luftiger Höhe

Für das neue »Kluger Kopf«-Motiv stellt der Architekt einen Klassiker der Schwarz-Weiß-Fotografie nach.

mehr

Mitarbeiter fürs kreative Haus gesucht

Die Agentur Deepblue Networks sucht nach Mitarbeitern – mit Hilfe animierter Illustrationen von Florian Schommer.

mehr

In Sekunden um die Welt

Kein Schriftzug hat sich je schneller verbreitet als die Solidaritätsbekun­dung »Je suis Charlie«.

mehr

Gunn Report 2014: Die Überflieger

Das waren 2014 die erfolgreichsten Kampagnen und Agenturen weltweit …

mehr

Anzeige

Best-of Cannes Outdoor Lions

5.000 Outdoor Kampagnen wurden 2014 beim Festival in Cannes eingereicht. Das Museum für Kunst und Gewerbe zeigt jetzt die besten von ihnen.

mehr

»Think with Google«

Auf der Online-Plattform gibt Google Werbungtreibenden und Agenturen Nachhilfe beim Online-Marketing.

mehr

Cast for Audio: Googles neue Streaming-Schnittstelle

Mit Cast for Audio hat Google eine neue Audio-Streaming-Schnittstelle vorgestellt, die Signale direkt aus der Cloud sendet.

mehr

Redesign der Fitness-Kette Mrs. Sporty

Dynamisch, leuchtend – und befreit vom »hausfräulichen Mutticharme«: Création de Gerbaulet redesigned das Erscheinungsbild der Fitnessstudio-Kette Mrs. Sporty.

mehr

Anzeige

Kinderseelen aus Glas

So bewegend wie unerschrocken und einfach wunderbar: Für eine Kampagne des Kinderhospizes Vorarlberg hat die Agentur Great Kinder gebeten, Seelen aus Ton zu formen.

mehr

Mode shoppen per iTunes-Plugin

Das Screendancer-Plugin von Interone lässt Tänzer zur iTunes Playlist performen - und wirbt für die Modelinie von MINI.

mehr

Portfolio des Monats: Romingo

Seit 2007 arbeiten Ingo Seifert und Romy Geßner als Romingo zusammen – überziehen Surfboards mit hübsch gemusterten Riesensocken, lassen für Nike Astronauten schweben und verwandeln das Cover des Jak Magazine in ein futuristisches Wappen.

mehr

Die besten Illustrationen der Epica Awards 2014

Die bei den Epica Awards in der Kategorie »Illustration« jüngst preisgekrönten Arbeiten sind allesamt sehr sehenswert!

mehr

Anzeige

Manege frei! Corporate Design für Zirkusschule

Kleine bunte Männchen, die Trampolin springen, mit Kegeln jonglieren, Einrad fahren oder sich zur Pyramide aufstapeln. Die Agentur Bowling entwarf eine farbenfrohe und spielerische Visual Identity udn Kampagne für die Brüsseler Zirkusschule Circus Zonder Handen.

mehr

Weihnachtliche Papierkunst für Montblanc

Es weihnachtet bei Montblanc: mit einem wunderschönen Wintermärchen, das Scholz & Friends entwickelten und Salon Alpin in Papierkunst übersetzte.

mehr