Umwerfend schön: Identity für das Produktdesignstudio Noto

Das Studio Onogrit hat ein Corporate Design entworfen, das Typografie und Farben charmant kombiniert.



Nach 16 preisgekrönten Jahren hat das Produktdesignstudio Noto aus Hürth sich für ein neues Corporate Design entschieden.

Es beauftragte das Designstudio Onogrit aus dem nahegelegenen Köln – und in einem Jahr des gemeinsamen Austauschs, entstand ein Erscheinungsbild, das so umwerfend schön wie elegant und charmant ist.

Nicht umsonst nennen Janina Braun und Daniela Kempkes von Onogrit ihre Arbeit »Beautiful Design for a new Society«.

Schönste Farben und satter Prägedruck

In sanften Farben und mit einem ausdrucksstarken N als Logo, haben sie ein Gesamtbild aus Geschäftsausstattung, Website bis hin zur Porträtfotografie entwickelt.

Das N im dunklen Prägedruck glänzt vornehm, ob auf Meerestürkis, zarter Pfirsichfarbe oder nebligem Weiß und wird von Briefumschlägen in sattem, dunklem Lila und Briefkarten in sanftem Gelb ergänzt, die mit charmanten Sätzen wie »Have a beautiful day«, »Viva la Noto« oder »A gentle note from Noto« bedruckt sind.

So eine hätten wir auch gerne im Briefkasten!


Schlagworte: , , , ,




5 Antworten zu “Umwerfend schön: Identity für das Produktdesignstudio Noto”

  1. Harm Erkov sagt:

    Tztztz, also auch hier die scheints unausrottbare Verwechselung von CI und CD, verbunden mit einer an “promoted Posts” erinnernden Branchenmassage …

  2. Alfred Benz sagt:

    Aus einigen Kritiken spricht wohl ein wenig Neid an dem hervorragendem Logo,

    Ja, es geht noch. Das N wird alles überleben. Sprüche und Farben.

  3. Mark P. sagt:

    Hmm. Als alter Hase der Medienbranche und jahrelanger Page Abonnent muss ich hier meinem Vorredner in allen Punkten beipflichten.
    So sehr ich mich immer über euren Newsletter und schicke CDs freue, man darf die Kirche auch mal im Dorf lassen. Für mich ist diese Arbeit von Onogrit solide. Mehr aber auch nicht. Die Website und Fotoauffassung empfinde ich als ruhig aber auch generisch. Etwas weniger Hype wäre hier nicht verkehrt. ✌️

  4. Hicham sagt:

    No Kommentar .
    Und Klasse Kommentar von „Ben Hug“

  5. Ben Hug sagt:

    Das ist ein Logo auf unterschiedlichen Retorten-MockUps.
    Was soll das für eine „Identity“ sein? Geht’s noch? Umwerfend wenig Substanz!

    Weil wir schon dabei sind: kuratiert die Cases bitte valide. Bezeichnet sie bitte als das, was sie sind und blast sie bitte nicht auf.

    Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren