Wellen schlagen

Zeichen & Wunder gestalten flexibles Corporate Design für das Hallenbad Ismaning.

mehr

Telefonbuch in frischem Design

Die Münchner Agentur Brandoffice entwickelte für Das Telefonbuch eine neue Marke: Den Berlin-Guide »Gesundheit und Medizin«.

mehr

Schiesser im KaDeWe

Artists For Revival: Zum 10jährigen Jubiläum der Schiesser Revival Linie haben 10 Künstler die Doppelripp-Hemden gestaltet.

mehr

L’Arco Baleno – Design global vernetzt

Vor Kurzem ist sie gestartet: Die neue Plattform von Ambra Medda und Oliver Weyergraf, die exklusives Design von New York bis Neu Delhi vernetzen und verfügbar machen soll. Wir sprachen mit den beiden Gründern.

mehr

Anzeige

Kolle Rebbe feiert den Soul

Die erste Kampagne von Kolle Rebbe für ARTE ist dem »Summer of Soul« gewidmet.

mehr

Schokolade verpackt in Paris

Für den jungen Chocolatier »Moon Street« gestaltete der Pariser Designer Tyrsa ein wunderschönes, typografisches Packaging.

mehr

Schau mir in die Augen

Five Spice Tofu Sandwich vor typografischer Kulisse ...

mehr

Agenturporträt: Duett-Design

PAGE gefällt …: Duett-Design, Grafikbüro aus Berlin, für das weniger weit mehr ist und das mit minimalen und mit sanften Farben Präsenz schafft.

mehr

Anzeige

Corporate Identity für Honigmarke

Für eine Reihe von Honigsorten, die in einem österreichischen Nationalpark entstehen, entwickelte Designer Thomas Lichtblau Verpackungen und Markenauftritt.

mehr

Künstler-Bilder mit Nagellack

Das Berliner Label uslu airlines ließ zu seiner neuen Kollektion Künstler mit Nagellack spielen. So auch die Illustratorin Sarah Illenberger.

mehr

DKdL entwickelt Auftritt für Arena

Die Nürnberger Agentur Die Krieger des Lichts entwickelt das Corporate Design für die neue EmslandArena in Lingen.

mehr

Porträt: Katia Fouquet

PAGE gefällt ...: Zeichnungen und Illustrationen von Katia Fouquet, die gerade die großartige Graphic Novel »Jonas oder Der Künstler bei der Arbeit« veröffentlicht hat.

mehr

Anzeige

Redesign für Brandt Zwieback

Die Marke Brandt hat einen Relaunch bekommen: Logo und Packaging sind verändert. Verantwortlich zeichnet die Agentur WIN.

mehr

Neue Animation für Louis Vuitton

Auf der US-amerikanischen Webseite von Louis Vuitton findet sich zurzeit der schöne Animationsfilm »From Paris to the United States«.

mehr

Körperkarten von McCann

Für die Deutsche Akademie für Akupunktur entwickelte McCann Berlin eine Print-Kampagne in Anlehnung an Google Maps.

mehr

Sonnenlicht für alle

Iwishusun, die großartige junge Charity aus Berlin, kooperiert mit Marcelo Burlon und Warsteiner.

mehr

Anzeige

Was Reisen ausmacht: mooon

Für die Seele und das Auge: Strichpunkt entwickelt Corporate Design für den Reisedienstleiter mooon.

mehr

HomeSapiens Magazin

An der zweiten Ausgabe des Magazins, das dem Zuhause gewidmet ist, hat die Agentur Thomas Manss & Company mitgewirkt.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.