Blütenexplosion für Sony

Die Agentur McCann London kreierte für Sony einen bildgewalten Spot.

mehr

Kampagne für den BMW i3 gestartet

Die Agentur Dorten entwickelte die Kampagne zur Markteinführung des Elektro-BMW – mit einem raffinierten Spot.

mehr

Harold Halibut: Das handgemachte Game

Ihr Videospiel »Harold Halibut« haben vier Kreative als Stop Motion Point & Click Adventure entwickelt – alle Charaktere und Elemente gestalten sie von Hand.

mehr

DKDL für Media-Saturn

Die Kreativagentur Die Krieger des Lichts gestaltete die Unternehmensbroschüre für die Media-Saturn-Holding.

mehr

Anzeige

PAGE 12.2013 Linklisten

Hier finden Sie alle Linklisten und weiterführenden Artikel der Ausgabe 12.13

mehr

Indian Summer: Heimatdesign von NEU

Melancholisch wie der Herbst - und auch so sonnig: NEU gestalten das Magazin Heimatdesign und erzählen wie.

mehr

Flexible Lesezeichen

Für den Papierhersteller Arjowiggins Creative Papers entwickelte das Designstudio Paperlux Lesezeichen, die sich überall auf einer Buchseite einsetzen lassen.

mehr

Licht intuitiv – Neue Ingo Maurer Website

Zettellampen und Glühbirnen mit Flügeln: Heine/Lenz/Zizka gestalten Website für Lichtdesigner Ingo Maurer.

mehr

Anzeige

Linkliste Fashion Shows

In Ausgabe 12.13 berichten wir über den Einsatz innovativer Technologien auf Modenschauen. Hier die zugehörigen Links.

mehr

Musik + Grafikdesign

Vom LP-Cover zum iTunes-Thumbnail: Grafikdesign fürs Musikbusiness scheint immer unsichtbarer zu werden – wird es dadurch auch unwichtiger? Wir haben für Ausgabe 12.13 bei Gestaltern nachgefragt. Hier weitere Antworten und Bilder.

mehr

Dos and Don’ts bei E-Mail-Newslettern

 

 
Gut die Hälfte der Empfänger schaut sich eine Marken-Newsletter heute zuerst auf dem Mobilgerät an. Pech, wenn die Darstellung nicht entsprechend optimiert ist.

mehr

Previiew-Relaunch

Die Hamburger Webdesignagentur SiteSeeing hat Previiew neu gestaltet, ihr Portal für Online-Portfolios von Fotografen und Stylisten. 

mehr

Anzeige

Virtuelle Probefahrt mit Skoda

SinnerSchrader kreierte einen interaktiven Film und eine virtuelle Probefahrt zum Modell Rapid Spaceback von ŠKODA.

mehr

I Like Birds für DiE ZEIT Campus

Die andere Kontaktanzeige von I Like Birds: Zeig mir, was du liest und ich sag dir, wer der Richtige für dich ist ...

mehr

Alles neu: Relaunch der Szene Hamburg

Radikal und etwas Eighties: Andreas Homann hat das Stadtmagazin SZENE Hamburg redesignt. Wir sprachen mit ihm über den großartigen neuen Look und über Tendenzen im Editorial Design.

mehr

Interaktive iPad-App für Robinson

one:zero, die neu formierte Digitaleinheit von Scholz & Friends in Hamburg, entwickelt eine iPad-App für den Reiseanbieter Robinson.

mehr

Anzeige

Schaufensterkunst von Sarah Illenberger

Die 3-D-Illustratorin Sarah Illenberger kreierte ein raffiniertes Window-Design für den neuen & other stories Shop in Berlin.

mehr

Zum Abheben: Das neue Air France Geschirr

Mit Essen soll man nicht spielen, mit Besteck schon ... Eugeni Quitllet entwarf für Air France ein ganz besonderes Geschirr.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.