Outdoor-Aktion von NEON: Impossible Billboard

Lukas Lindemann Rosinski gestaltete ein interaktives Plakat für Gruner + Jahrs »Neon«.

mehr

Alec Dudsons Intern Magazine

Das Magazin Intern feiert die Kreativität von Praktikanten in der Kreativbranche, zeigt tolle Arbeiten und Design. Wir sprachen mit dem Initiator Alec Dudson.

mehr

Neue Kampagne von Absolut Vodka

Transform Today: Absolut Vodka launcht eine neue internationale Kampagne - mit großen Worten, die erneut auch vor der Kunst nicht zurückschrecken.

mehr

Logo Design für Städte und Länder

»Lassen sich die Methoden, mit denen wir Corporate Designs für Unternehmen entwickeln, auch auf andere Bereiche anwenden?«, fragt Prof. Jürgen Huber in seiner heutigen Kolumne für PAGE.

mehr

Anzeige

Audi A8 – Kunst per Mailing

Die Agentur Philipp und Keuntje entwickelte zum Audi A8 einen Kunstband zusammen mit dem Fotografen Jan Steinhilber.

mehr

Agenturporträt: Raffinerie

PAGE gefällt ...: Raffinerie, AG für Gestaltung aus Zürich, die Wolken in Kartons steckt, Buchstaben vibrieren lässt und Content stapelt.

mehr

Innovatives Buchdesign von büro uebele

Für das Projekt »first cuts« gestaltete die Designagentur büro uebele Buchdesign, das auf dem Kopf steht.

mehr

Merry Catmas!

Auch in der Weihnachtszeit müssen wir nicht auf Cat-Content verzichten.

mehr

Anzeige

Porträt: duVarret

PAGE gefällt ...: digitale Illustrationen von duVarret aus Porto, der in schönster visueller Metaphernkunst das welterste portugiesische Bild-Wörterbuch erstellt.

mehr

Kunst von Martin et Karczinski

Jeden Tag eine gute Tat: Martin et Karczinski auktionieren auf Facebook eigene Kunstwerke.

mehr

Branding: London Coffee House in Kiew

Britisch Style in der ukrainische Hauptstadt, entwickelt von Reynolds and Reyner.

mehr

Re-invent Your Brand – Kunstgriffe & Kunstfehler

Ab sofort im Handel: PAGE 01.2014

mehr

Anzeige

PAGE Geschenke-Guide 2013

Wir haben Weihnachtsgeschenk-Ideen für alle – ob Typo-Liebhaber, Bildgestalter oder Technik-Fan.

mehr

Agenturporträt: TYPEHOLICS

PAGE gefällt ...: Typeholics aus Hamburg St. Pauli, die es für Fettes Brot beben lassen und für Jan Delay glitzern - und schon mal ihren Zahnarzt überreden, Fotos mit der Röntgenkamera zu machen.

mehr

Nowness: Ganz im Hier und Jetzt

Farbenfrohe Neuausrichtung des Illinois Institute of Technology’s College of Architecture.

mehr

Porträt: Constantinos Chaidalis

PAGE gefällt ...: Die großartigen Collagen und Zeichnungen von Constantinos Chaidalis aus Athen, der die Kunst des Dada feiert, Gesichter erblühen lässt und Häuser morpht.

mehr

Anzeige

Mode ist Kunst

Mode ist Kunst – Und das ist in vielen Fällen Marketing, könnte man hinzufügen.

mehr

Schönmacher in schönem Packaging

Die Verpackungen der Produkte der italienischen Kosmetikmarke Davines erinnern an alte Apothekerflaschen. Handgemachte Illustrationen geben dem Packaging Design einen modernen Touch.

WebRep
 
currentVote
 
 
noRating
noWeight
 
 

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.