Hans Brinker Hotel: The only way is up!

»Out of Order« in Gold: einer neuer Streich von KesselsKramer für ihre legendäre Hans-Brinker-Kampagne.

mehr

»Kommt ein Versicherungsmitarbeiter auf die Baustelle …«

Für die DEVK Versicherungen entwickelte Grabarz & Partner eine neue Markenkampagne samt neuem Claim. Die Spots zeigen, was passiert, wenn ein Versicherungsmitarbeiter selbst Hand anlegt.

mehr

Balinesische Straßenköche

Immer an der Straßenlinierung entlang: »mobile food and foothunting« von Joseph Carlson - und 27,3 Meter Text.

mehr

Moderne Webseite für die Telekom

Die Krieger des Lichts unterzog die Webseite 4010.com der Telekom einem Relaunch.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: NEU

PAGE gefällt ... : NEU, Büro für Kommunikationsdesign aus Bochum, das mit Abstraktion spielt, mit Sechsecken und Punkten - und auch schon mal das passende Regal an die Wand dübelt.

mehr

Blues-Legenden als Models

Auf den neuen Motiven der Saint Laurent Kampagne von Hedi Slimane posieren Chuck Berry, B. B. King, und Jerry Lee Lewis.

mehr

fischerAppelt für die KfW Bank

Für die KfW Bankengruppe entwickelte fischerAppelt einen neuen Spot in der »Erfolgsgeschichten«-Kampagne.

mehr

Interview zum großen »Neon«-Relaunch

Zu ihrem zehnten Geburtstag hat sich »Neon« einen Komplettrelaunch gegönnt – einschließlich einer großen, fetten App. Art-Direktor Jonas Natterer hat uns alles erklärt.

mehr

Anzeige

Porträt: Maki Shimizu

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Maki Shimizu, die am liebsten Menschen porträtiert: stilisiert, in schönsten Farben und manchmal auch mit einem Hauch fernöstlicher Ästhetik.

mehr

Sway – perfekt abgeschmekte CI

Die tailändische Kunst des Blumenflechtens gepaart mit der Graviertechnik Guilloché: Föda Studio entwickelt wunderschöne Restaurant-CI.

mehr

Virtuelle Tour durchs neue Design Museum London

Stickyworld entwickelte eine virtuelle Tour durch das zukünftige neue Design Museum in London – mit 360 Grad Renders, Panoramabildern und Gebäudeplänen.

mehr

Redesign für Vodafone

Vodafone bekommt eine neue Corporate Identity – mit neuem Key Visual und Illustrationen.

mehr

Anzeige

Arcade Fire: Neues interaktives Video

Neuer Streich von Arcade Fire und Google Chrome: Das Video zur Single »Reflektor« wartet mit interaktiven Effekten auf - und gibt dem Betrachter eine Nebenrolle.

mehr

Agenturporträt: We are blessed

PAGE gefällt ...: We are blessed, Agentur aus Berlin, die in ihrer Gestaltung wunderbar klar, typografisch und raffiniert ist.

mehr

Neues Logo für Deutsches Historisches Museum

Die Agentur thoma+schekorr hat dem Deutschen Historischen Museum in Berlin ein neues Corporate Design gegeben.

mehr

Redesign für Nike in London

Die Agentur Rosie Lee aus London gestaltete das Headquarter von Nike neu – mit Illustrationen an den Wänden, handgemalter Typografie und vielen Sportzitaten.

mehr

Anzeige

Linklisten 10.2013

 

mehr

Möbelkatalog von Factor Design

Für den Möbelhersteller interlübke hat Factor Design den neuen Gesamtkatalog »Home Story« entwickelt.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.