3D: »Schlüssel zur Welt« von Kolle Rebbe

Kolle Rebbe entwickelt eine neue Kampagne für INLINGUA Sprachschulen - und greift dabei tief in die CGI-Trickkiste. Hier ein kleines Making-of.

mehr

Closed Kampagne: Schuhe putzen ist kacke!

Eigentlich für Kinder gedacht, aber bestimmt bald auch der neueste heiße Hipster-Shit: die großartigen Schuhputzsets, die gürtlerbachmann für CLOSED entwarf.

mehr

Bachelormagazin: Tod einer Königin

Joana Kelén legte in der Fachklasse Informationsdesign an der Hochschule Augsburg eine beeindruckende Arbeit über das Bienensterben vor.

mehr

Service Design im Foodbereich

Hier finden Sie alle Links zum Artikel »Service Design im Foodbereich« aus PAGE 04.2014.

mehr

Anzeige

Design Transitions

Sind nicht ge­rade Gestalter wie geschaffen dafür, die Welt zum Besseren umzugestal­ten?

mehr

Uniplan launcht Magazin READ

Alles über Neuanfänge und eigene Projekte: Uniplan launcht das Magazin READ, gestaltet von dem Berliner Designstudio HORT.

mehr

Gewinnspiel: Memo-Spiel »Farbe und Form«

Formen- und Farbenlehre nach Johannes Itten lässt sich mit diesem Memory spielend lernen. Wir verlosen drei Exemplare.

mehr

Logo-Design für Onlinestore

In Anlehnung an die Muster und Formen der Volkskunst: das Berliner Design Studio Stahl R entwickelt Corporate Design für Folkdays.

mehr

Anzeige

Kampagne Manta Mantra

Neuer Spaß von KesselKramers zum Release des ersten Awanto3 Soloalbums »Opel Mantra«.

mehr

Agenturporträt: The Bakery design studio

PAGE gefällt …: 
The Bakery design studio
 aus Moskau, das DVDs in Snacks verwandelt, Fred Perry veredelt und Toilettenpapier updatet.

mehr

Displayfont von Wladimir Klischko

Sieg nach der 26. Runde: Wladimir Klitschko boxte ein ganzes Alphabet auf Leinwand.

mehr

Sotschi 2014: Aufklärungskampagne von Reporter ohne Grenzen

Die Kreativagentur Philipp und Keuntje entwickelte für die Organisation Reporter ohne Grenzen ein besonderes Plakat, das über »die andere Seite« der Olympischen Spiele in Sotschi informiert.

mehr

Anzeige

Buchcoverdesign 7x erklärt

Studio Grau aus Berlin erklärt, wie das Coverdesign für fünf aktuelle Titel aus dem spannenden jungen Verlag Metrolit entstand.

mehr

Geniale Coverillustrationen von Walter Trier

Ganz schön retro, aber absolut inspirierend, wie Erich-Kästner-Illustrator Walter Trier auf seinen Coverdesigns für »Lilliput« mit dem Logo spielt. 

mehr

Packaging Design für Bio-Samen

Das neue Unternehmen Seeds for Friends aus Köln benennt und verpackt Bio-Samen so schön, dass man sofort losgärtnern möchte.

mehr

Porträt: Stefan Pertschi

PAGE gefällt ...: Illustrationen des Hamburgers Stefan Pertschi, der schöne Schlampen bastelt, mit Zahnpasta malt - und auch live.

mehr

Anzeige

Toller Relaunch von thom/krom

the night ist your friend, my love: Karl Anders gestaltet den Auftritt der Modemarke thom/krom neu.

mehr

Letterpress Love in Bonn

Julian Lorenz Stehberger, Inhaber der Werbeagentur Stehberger.360, zieht den Stecker und gründet die Manufakturdruckerei Press Boutique.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.