Wimmelbild für Lufthansa

Von Rio de Janeiro bis nach Hong Kong: Serviceplan entwickelt für die Lufthansa das Gewinnspiel »Passagiere on tour«.

mehr

Tierische Testimonials

Die Agentur DEMNER, MERLICEK & BERGMANN entwickelte eine Print-Kampagne für Wien Energie, in der ein Hund und eine Katze die Hauptrollen spielen.

mehr

Trends 2014

Ab sofort im Handel: PAGE 02.2014

mehr

Neue Reisegrüsse auf Geschenkpapier

Die Berliner Agentur Kakoii hat zum zweiten Mal aus einer Trendscouting-Reise dekoratives Geschenkpapier gemacht. Diesmal dienten Mailand, Manchester und Kiew als Inspiration.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Corn Studio

PAGE gefällt ...: Corn Studio, Designagentur aus Athen, die Totenköpfe fluoreszieren lassen, die Kunst des Siebdrucks pflegen und den schönsten Honig Griechenlands gestalteten.

mehr

Neuer Spot zum Hyundai i10

Die Agentur Innocean Worldwide und Regisseur Frank Budgen entwickelten einen neuen TV-Spot für Hyundai.

mehr

Ski- und Snowboard-Pisten-App

Das Designstudio Astrom/Zimmer aus Zürich entwickelte zum »Ski und Snowboard Tourenatlas Schweiz« eine begleitende mobile App.

WebRep
 
currentVote
 
 
noRating
noWeight
 
 

mehr

Trends 2014: Internet of Things

In Ausgabe 2.14 stellen wir verschiedene Themen vor, von denen wir in diesem Jahr noch mehr hören werden. Hier weitere Beispiele und Links zum Thema Internet of Things.

mehr

Anzeige

Papierroboter

Das Basteln von Paper Toys ist derzeit schwer angesagt.

mehr

Low Tech Print

Viele Gestalter haben es satt, immer nur am Bildschirm zu kleben. Doch wie sich wieder öfter die Finger schmutzig machen?

mehr

Top Ten 2013: Die meist gelesenen Artikel

Was hat die Leser von PAGE Online 2013 am brennendsten interessiert? Hier die zehn meistgelesenen Artikel …

mehr

Porträt: Emma Löfström

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Emma Löfström, in deren

mehr

Anzeige

Weihnachts-Spots für Das Erste

Die Agentur Perfect Accident und Velvet Mediendesign kreierten für den TV-Sender Das Erste eine Weihnachts- und Silvester-Kampagne.

mehr

Falko Ohlmer: When I’m grown up, I wanna be a tattoo artist

Falko Ohlmer und Gudberg haben ein tolles Büchlein mit Tattoo-Illustrationen herausgebracht.

mehr

»Nine to Five« von Zeichen & Wunder

Ein Tag im Leben eines Fußball-Fans: Neue Kampagne für Münzinger – mit Mitarbeitern als Models.

mehr

Sneaker-Kalender für 2014

Jung von Matt/ Neckar entwickelte einen Wandkalender für Sneaker-Fans: Zwölf Fotografen inszenierten die größten Kult-Sneaker unserer Zeit. Eine Extra-Spielerei: Das Datum markiert man mit Sneaker-Schnürsenkeln.

mehr

Anzeige

Warsteiner: Meinungen zum Redesign

Bye bye »Warfteiner«

mehr

Patch it: Ich MusterDesign

Aus alt mach neu – und individuell: Caroline Fourré entwickelt Ich MusterDesign.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.