Neue Website für das Tanzfestival Step

Alles auf digital: Die Zürcher Agentur Crafft konzipiert neue Website für das Tanzfestival Steps.

mehr

Print-Kampagne für Langenscheidt

Die Agentur Grey Düsseldorf entwickelte eine Kampagne für Langenscheidt, die humorvoll für Fremdsprachenwörterbücher wirbt.

mehr

Starbesetzung für Oxfam

Bill Nighy, Andrew Lincoln, Heike Makatsch, Clémence Poésy, Javier Cámara  – für ihren neuesten Spot für Oxfam konnte die Agentur M&C Saatchi Berlin eine prominente Besetzung gewinnen. 

mehr

Agenturporträt: Frame

PAGE gefällt ...: Frame, Motionstudio aus Kopenhagen, das Restaurants in Flammen aufgehen lässt, Logos aus Lichtschleifen bindet und abenteuerliche Balanceakte vollführt.

mehr

Anzeige

Recruiting-Kampagne für Nachwuchs-Trucker

Unter dem Motto »Mach was Abgefahrenes!« wirbt die Agentur Huth + Wenzel im Internet für die Arbeit im LKW-Transport.

mehr

Don’t Brand My Public Space!

Sind Länder und Städte dasselbe wie eine Turnschuhmarke?

mehr

Logo-Design für eine Cocktail-Bar

Inspirierendes Gebälk: Cursor Design Studio entwickelte das Corporate Design für die Cocktail-Bar BARδON.

mehr

Herbert Bayer

Das Leben des berühmten Designers hat sämtliche Zutaten für eine bewegte Story …

mehr

Anzeige

Hausbier in fantastievollem Packaging

Die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann gab den neuen Hausbieren von Stiegl ein sehr kreatives Packaging.

mehr

Porträt: Carsten Lerch

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Carsten Lerch aus Hamburg, die so abstrakt wir prägnant sind, Typografie und Ornament. 

mehr

Fünf Kinospots für Die Zeit

»Ich schreibe für die Zeit«: Die Berliner Agentur Dorten stellt in fünf Kinospots Autoren der Zeit vor.

mehr

Notebooks: Borders of the World

Grenzzäune als Muster: Die Notebooks von Ruben Pater, der bekannt ist für seine politischen Arbeiten.

mehr

Anzeige

Hidden Persuasion – 33 Werbetricks

Der amerikanische Sozialkritiker Vance Packard würde sich im Grabe umdrehen ...

mehr

Digital publizieren mit InDesign CC

Auch wenn einige der anspruchsvollsten Magazin-Apps mit eigens entwickelten Tools entstehen, bringen auch gewohnte Tools durchaus überzeugende Ergebnisse.

mehr

Agenturporträt: busybuilding

PAGE gefällt …: busybuilding, Designagentur aus Athen, die sich wagt, Identitäten schon mal zu krakeln, die Kekse kunstvoll in Szene setzt und Katzenstreu gleich mit.

mehr

Design-Inspiration: A Good Book

Auf der Webseite »A Good Book« sammelt Bernd Kuchenbeiser spannendes Buch- und Grafikdesign.

mehr

Anzeige

Packaging mit Illustrationen

Das Designbüro Studio Chapeaux entwickelte Verpackungen für den Sirup von Lapp & Fao, die auf Storytelling und Illustrationen setzen.

mehr

Die Telekom bringt Kunst ins Web

Die Agentur Die Krieger des Lichts hat für die Art Collection Telekom, kurz ACT, eine Webseite entwickelt – und die Seite 4010.com für die Deutsche Telekom komplett überarbeitet.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.