Multisense Marketing: Bompas & Parr

In PAGE 08.14 stellen wir erfolgreiche multisensorische Kampagnen aus aller Welt vor. Vorab plauderten wir mit den Kreativen von Bompas & Parr aus London über deren größtes Projekt: ein Feuerwerk für alle Sinne

mehr

Newsgames: die besten Spiele und Game-Editoren

In PAGE 08-14 stellen wir Games vor, die auf spielerische Art journalistische Inhalte transportieren und berichten vom erstem europäischen Newsgame-Hackathon. Hier unsere Top 10 gelungener Spiele und eine Auswahl praktischer Spiele-Editoren

mehr

Animation zum Tag der Seefahrer

Heute ist der Tag der Seefahrer - und Alasdair Brotherston und Jock Mooney von Trunk feiern ihn mit einer tollen Animation.

mehr

Editorial Design: Missy Magazine Relaunch

Mit Ausgabe 2/14 erscheint das »Missy Magazine« im neuen Look. Wir sprachen mit Art Direktorin Daniela Burger über den Relaunch.

mehr

Anzeige

Neues Logo: Deutscher Olympischer Sportbund

Der Deutsche Olympische Sportbund ist jetzt der DOSB - mit einem neuen Logo, das die Berliner Agentur Realgestalt entwickelte.

mehr

Google Car? Toyota macht’s vor!

Saatchi & Saatchi London entwickelt neue Toyota Kampagne, in der Comedians, You-Tube-Stars und Schauspieler allerlei Unsinn machen - und zum Start das Google Car vorführen ...

mehr

Agenturporträt: nenatv

PAGE gefällt ...: nenatv aus der Nähe von Frankfurt, die Mozart visuell updaten und die letzte re:publica in ein wunderbar digital-sinnliches Erlebnis verwandelten.

mehr

Best-of an Plakaten für Venedig

Mario Lombardo, büro uebele und andere: Für die Architektur Biennale in Venedig bat der Deutsche Werkbund ein Who is Who deutscher Gestalter um ein Plakat. Hier sind sie …

mehr

Anzeige

Porträt: Urikane

PAGE gefällt ...: Illustrationen des Spaniers Urikane, der auf größtmögliche Reduktion setzt und Menschen so zu schönsten Farbformen werden lässt und Sex kunstvoll abstrahiert.

mehr

Neue Corporate Identity für Novamondo

Zeichen einer neuen Welt: Die Berliner Agentur Novamondo gestaltet ihre Corporate Identity neu.

mehr

Corporate Design für einen Concept Store

Cleane, elegante Schönheit: Die Bravo Company aus Singapur entwickelt das Erscheinungsbild für The Beauty Candy Apothecary.

mehr

Agenturporträt: Studio Chapeaux

PAGE gefällt ...: Studio Chapeaux aus Hamburg, das bildgewaltig, mit Eleganz und topaktueller Attitude Marken auf den Punkt bringt und mit ganz eigenem Style versieht.

mehr

Anzeige

Beste Propaganda von Chezweitz Berlin

Chezweitz, Berliner Büro für museale und urbane Szenografie, hat das Erscheinungsbild für die Ausstellung »Krieg und Propaganda« im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe gestaltet.

mehr

Join The Team: Zeichen & Wunder für SAP

Die Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder schickt den SAP Big Data Truck auf die Straße ...

mehr

Porträt: Leonie Link

PAGE gefällt ...: 3D-Animationen und Illustrationen von Leonie Link, die geometrische Formen in Vexierbilder  verwandelt oder sie in Bewegung geraten lässt.

mehr

Benettons Colors #90: Football

Perfekt zum Start der Fußball-WM: Benettons großartiges Colors Magazin erzählt von den 226 Millionen Fußballern, die auf den Straßen weltweit, in Gefängnisteams, Blindenvereinen oder im Urwald kicken - und zeigt fantastische Bilder.

mehr

Anzeige

Logo für eine Zahnklinik

Xose Teiga entwarf die neue Corporate Identity für die Zahnklinik Blanco Ramos.

mehr

Agenturporträt: Lisa + Giorgio

PAGE gefällt …: Lisa + Giorgio, Agentur für Kommunikation und Design aus Wien, die Farben leuchten lässt und Linien aus der Reihe tanzen – und dennoch ganz auf Klarheit setzt.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.