Saatchi & Saatchi für VH1

I will survive: Del Campo Saatchi & Saatchi dreht tollen VH1-Spot gegen Bullying.

mehr

Rusty Diamonds von Studio Oeding

Für Motorradfans und alle anderen, die perfektes Handwerk lieben: Rusty Diamonds von Studio Oeding.

mehr

Logo und CI für Mehrwert

Karoline Grebe hat für die Buchhaltungsgesellschaft »Mehrwert« eine Corporate Identity entworfen, die großartig und ungewöhnlich, nicht auf Zahlen, sondern auf Emotionen setzt.

mehr

Agenturporträt: KOOP.

PAGE gefällt ...: KOOP. Büro für Gestaltung aus Bremen, das als gleichberechtigtes Team arbeitet, Ozeanriesen über Websites cruisen lässt und den Sonntag in schönstes Rot taucht.

mehr

Anzeige

Logo für die Reformation im Norden

Klaar Design entwickelt im Vorfeld des Jubiläumsjahres »500 Jahre Reformation« ein Logo, das absolut wandelbar ist.

mehr

Zeichen & Wunder gestaltet Kanzlei-CI

Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder hat den Markenauftritt der Kanzlei Becker Büttner Held rundum erneuert - mit einem typografischen Logo und im leuchtenden Rot.  

mehr

Agenturporträt: Bonbon

PAGE gefällt ...: Büro Bonbon aus Zürich, das Plakate in Bewegung setzt, Inhaltverzeichnisse auf's Cover - und jüngst die höchste Auszeichnung der Stiftung Buchkunst erhielt.

mehr

Ausländer rein.

Stellenanzeige gegen die Monokultur: Demner, Merlicek & Bergmann nehmen Stellung.

mehr

Anzeige

Porträt: Eda Kaban

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Eda Kaban aus San Francisco, die alltägliche Momente in charmante und komplexe Welten einbettet, die manchmal an Filmstills erinnern.

mehr

Branding für Monsieur Moustache

Oh là là: Das Hamburger Studio Chapeaux entwickelt Logo und Corporate Design für den Senf Monsieur Moustache.

mehr

Redesign der Berliner Kette Spreegold

Die Berliner Agentur Preuss und Preuss redesignte den Auftritt der Restaurant- und Coffeeshop-Kette Spreegold, Geschirr inklusive - und mit großem Erfolg.

mehr

Agenturporträt: Bureau Bald

PAGE gefällt …: Bureau Bald aus Hamburg, das Fahrräder mit Eleganz versieht, Mexikaner mit reichlich Humor und die deutsch-französische Freundschaft in schwarzweißen Schleifen inszeniert.

mehr

Anzeige

Was ist Moral? Milch + Honig für VORN

Der Fotograf Joachim Baldauf lud die Münchner Agentur MILCH+HONIG designkultur ein, in der Jubiläumsausgabe des Magazins VORN eine Strecke zum Thema Moral zu gestalten.

mehr

Porträt: Ronny Hunger

PAGE gefällt ...: Grafikdesign von Ronny Hunger aus Zürich, in dem Räume ganz neue Dimensionen bekommen, Schriften sich biegen, das herrlich vielschichtig ist und voller Geimnisse ...

mehr

Indiemags: Der Wedding

Independent Magazine sind cooler, schicker und innovativer als die meisten Verlagspublikationen. Wir stellen vor: »Der Wedding – Magazin für Alltagskultur« von Axel Völcker.

mehr

Verpackungdesign-Relaunch

Wunderschöne alte Stiche machen die Packungen der Premium-Bioprodukte von Flores Farm verführerisch. Jetzt gab es einen Relaunch des Packaging-Designs. 

mehr

Anzeige

Postdigitales Grafikdesign

Welche Chancen eröffnen sich dem Grafikdesign im postdigitalen Zeitalter? Das clevere und toll gestaltete Buch »War postdigital besser?« gibt Antworten – und zeigt Beispiele.

mehr

Agenturporträt: CABINA

PAGE gefällt ...: Cabina, Designagentur aus Buenos Aires und Bonn, die Pferde in Anzüge steckt, Schrift an den Haken hängt oder in Schwingung versetzt.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.