Jung von Matt gegen das Waldsterben

Die Stimme des Waldes: Jung von Matt entwickelt für den WWF eine Schallplatte aus Holz.

mehr

Corporate Design für Hamburger Kaffeerösterei

Die kleine Kaffeerösterei Torrefaktum hat einen neuen Auftritt – neues Logo-Design, neues Packaging, neue Kaffeesorten, neue Inneneinrichtung. Wir sprachen mit der Designerin, die dahinter steckt.

mehr

Kolle Rebbe wirbt fürs Louis C. Jacob

Eine neue Kampagne von Kolle Rebbe wirbt für Banketts im Luxushotel Louis C. Jacob in Hamburg.

mehr

Die neue Diesel Kampagne SS14

We are connected: Diesel stellt seine neue Sommer-Werbekampagne vor, setzt auf kreative Mikrokulturen - und einen Fashion-Star im Rollstuhl.

mehr

Anzeige

Flat Design vs. Realism

Die Digitalagentur inTacto kreierte eine Webseite, die mit Parallax-Scrolling, die animierte Geschichte des Kampfs von Flat Design gegen Realism erzählt.

mehr

Agenturporträt: Quintessenz

PAGE gefällt ...: Quintessenz, kreatives Kollektiv aus Berlin/Hannover, das Facebook auf den Punkt und Jägermeister auf die Clubwand bringt - und immer wieder mit der Wahrnehmung spielt.

mehr

Companion: Neues Magazin zu Berliner Geschichten

Zur Eröffnung des 25hours Hotel Bikini Berlin kreierte Freunde von Freunden ein Magazin im Zeitungsformat, das einen Berlin-Guide der persönlichen Art bietet.

mehr

Motion-Stillleben für TV3 Puls

Einzigartig – und mit Gefühl: Frame aus Kopenhagen entwickelt brandneue Corporate Identity für TV3 Puls.

 

mehr

Anzeige

Porträt: Karin Kraemer

PAGE gefällt …: Illustrationen von Karin Kraemer, die expressiv und wie Malereien sind, in schönsten Farben – und voller Melancholie.

mehr

Kuckucksuhr als Neujahrsgruss

Gmund-Papier trifft Druckveredelung: Das Düsseldorfer Designstudio Open Studio entwickelte ein kreatives Mailing zum neuen Jahr.

mehr

Ostkreuzschule Berlin: Das Märkische

Die Studenten von Andreas Mühe, der an der Ostkreuzschule unterrichtet, stellen aus - Neue Gestaltung liefert den Katalog dazu. Wir sprachen mit ihnen.

mehr

10 Digital-Trends für 2014

Die Service Design Agentur Fjord hat 10 Trends definiert, die 2014 die Design- und Digitalwelt bestimmen werden. Von Smart Objects über Distributed Home, Bitcoin und Produkten als Services bis zu Unsichtbaren Interfaces.

mehr

Anzeige

Design-Schokolade in luxuriösem Packaging

Schwer zu sagen, was verführerischer ist – die feine Schokolade »Wicked & Wonderful« oder ihr besonders Packaging. Beides wurde vom englischen Designstudio

mehr

Vier Säulen für die Opelvillen

Das Frankfurter Designbüro Dreimorgen entwickelt ein neues Corporate Design für die Kunst- und Kulturstiftung Opelvillen.

mehr

Agenturporträt: Convoy

PAGE gefällt ...: Convoy, Design-Agentur aus Hamburg, die Websites konzipiert, auf denen man Klang sehen kann und auf Yachten durch Wellen pflügt.

mehr

Buchstabe als Blatt

Blättrige Schrift - de Vicq Design für das spektakuläre PAMM Museum in Miami.

mehr

Anzeige

Kunst trifft Technik: Neue Sony-Kampagne

Wieden + Kennedy setzt auf große Emotionen: Die neue Sony-Webseite »Be moved« ist ein kunstvolles Parallax-Scrolling Erlebnis, der zugehörige Spot feiert die Einheit von Kunst und Technik.

mehr

Porträt: Tadao Cern

PAGE gefällt ...: Fotografie von Tadao Cern, der Menschen an einem Litauer Strand zeigt - und wie schön es ist, wenn man die Welt um sich herum vergisst.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.