The Wes Anderson Collection

Ein großartiges Buch über einen großartigen Regisseur: Bunt bebildert und toll illustriert ist »The Wes Anderson Collection« erschienen.

mehr

Packaging mit heißer Typografie

Für den Bio-Glühwein »Heißer Hirsch« entwarf Frank Zinkewitz ein markantes Corporate Design mit handgezeichneter Typografie.

WebRep
 
currentVote
 
 
noRating
noWeight
 
 

mehr

Schönste Authentizität

17 Gemeinden und ein gemeinsamer Auftritt: Zeichen & Wunder entwickelt das Corporate Design der »Alpenregion Tegernsee Schliersee«.

mehr

Inspiration: Handgemachte Typo

Der Blog »The Fresh Exchange« der Designer Megan und Mike Gilger, die gemeinsam das Studio Wild Measure betreiben, enthält wunderschöne Fotografien und jede Menge gelungene handgezeichnete Schriften.

mehr

Anzeige

Some Book

Sind Designer die wahren Konzeptkünstler? Das könnte man fast denken, wenn man in dieses Buch schaut, das sich mit grafischen Arbeiten zwischen Design und Kunst auseinandersetzt.

mehr

Sweet Charity von Milch+Honig

Ein tolles Projekt: Christoph Niemann, Mirko Borsche und andere Gestalter im Austausch mit Schulkindern in Tansania ...

mehr

Album Artwork und Gifs für Kris Menace

Für das neue Album von Kris Menace entwarf der Designer Matt Devito nicht nur das Album-Artwork, sondern auch animierte GIFs für jeden Track.

mehr

Porträt: Jan-Christoph Schumm

PAGE gefällt ... : Grafikdesign von Jan-Christoph Schumm, der Malerei, Typografie und Fotografie kollidieren lässt - und so großartige Bildräume entstehen.

mehr

Anzeige

Kunstkalender für 2014

Vier Kommunikationsdesign-Studentinnen der Muthesius-Kunsthochschule in Kiel gestalteten einen ungewöhnlichen Kalender für 2014.

mehr

Organisches Logo für Öko-Restaurant

Sprießendes Logo-Design: Die Agentur Salad entwickelt Identität für das Bio-Restaurant Arbor.

mehr

In Kleists Welten tauchen

Von der Imagination: Die Berliner Agentur Panatom konzipiert die neue Dauerausstellung des Kleist Museums als großartige lyrische Erlebniswelt.

mehr

Run Run Run – Laufmotivation für 2014

Der Designer Fabian Greiser entwarf einen Poster-Kalender für 2014, der Läufer motivieren soll.

mehr

Anzeige

Kunstvoll gedruckte Visitenkarten

Das Studio Mischen Berlin kreierte für Katrin Micklitz Visitenkarten mit einem vierfarbigen Farbverlauf.

mehr

Agenturporträt: MONOMANGO

PAGE gefällt ...: Monomango, Filmstudio aus Berlin, das die Premium Fashion Show in surrealistische Welten schickt oder Musiker schon mal zu Papprobotern schrumpfen lässt. 

mehr

Neues Gruner+Jahr-Magazin: Flow

Alles, was das Leben schöner macht: Gruner + Jahr bringt das Magazin FLOW heraus, gürtlerbachmann entwickelte die Kampagne.

mehr

Neues Logo für Philips

Philips stellte soeben eine neue Markenpositionierung und ein neues Bild-Logo vor. Olaf Stein von Factor Design kommentiert es.

mehr

Anzeige

Flat Design – alles nur Mode

Jeden Monat setzt sich Professor Jürgen Huber exklusiv für PAGE mit einem aktuellen Corporate Design Thema auseinander. Heute: Logo-Design – räumlich oder flächig?

mehr

Wandschmuck für Gameboys

... und für Gamegirls, versteht sich. Der neue Siebdruck in der «edition rikiki» in Kooperation mit dem Düsseldorfer Grafikbüro OPEN STUDIO.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.