Acht Euro Skulpturen

Eine Skulptur ist eine Skulptur: I Like Birds releasen Ready-mades, die passende Publikation dazu - und feiern das mit einer Ausstellung samt Party.

mehr

Mini: Not Normal

Nächste Runde der MINI Markenkampagne - mit The Darkness und der Skateboard-Bulldogge Tillman.

mehr

Authentisch, funky, modern

Die perfekte Corporate Identity für einen perfekten Ort: Mucca entwickelt Branding für das Esslokal »Agricola«.

mehr

Der neue Ikea Papershop

IKEA macht in Papier: Mit dem neuen Papershop, der eine große Auswahl an Produkten und Designs bietet.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Atelier Carvalho Bernau

PAGE gefällt ...: Atelier Carvalho Bernau aus Den Haag, das mit Winkeln, Farben und Grammatik spielt - und schon man eine Schrift nach Jean-Luc Godard entwirft.

mehr

Und in Socken fing er an zu rocken …

Bekenne Farbe: Schikago entwickelte Logo, Kampagne und Website für das stylische Herrensocken-Startup »von Jungfeld«.

mehr

Neues Frauenmagazin: Nova

Die trauen sich was - und wir freuen uns! Das Frauenmagazin NOVA ist erschienen. Hier die Macherinnen im Interview.

mehr

Gebasteltes Barbecue

Kleine Anregung zum Grill-Wochenende: Das großartige Barbecue von Zim&Zou ...

mehr

Anzeige

Braunkohle in 3D

Gemeinsam mit Greenpeace hat Kubikfoto eine umwerfend fotorealistische, interaktive Kampagne entwickelt.

mehr

Porträt: Diana Beltran Herrera

PAGE gefällt …: die Papierkunst der Kolumbianerin Diana Beltran Herrera, die kunterbunte Vögel, Blumen und Pflanzen zu vibrierendem Leben erweckt.

mehr

Spenden ganz anders: Der »Food Link«

Es kommt vor, dass ein Plakat für Delikatessen direkt neben dem eines hungernden Kindes hängt: Per Handy kann man Essen jetzt zu ihm »herübertragen« ...

mehr

Nachhaltiger Nachhaltigkeitsbericht

Für die Discounter-Kette Auchan entwickelte Serviceplan einen ganz besonderen Nachhaltigkeitsbericht ...

mehr

Anzeige

Mode und Kommunikation

Grafikdesign zwischen Kommunikation, Kunst und Mode: Wegen des großen Erfolgs wurde »Couture Graphique« jetzt verlängert.

mehr

Stadt aus Papier

Tolle Animation: Maciek Janicki lässt eine Papierstadt auferstehen - und wieder verschwinden.

mehr

Trendtier Vogel

 

mehr

Porträt: Aoki & Matsumoto

PAGE gefällt ...: Aoki & Matsumoto, Grafikdesignstudio aus Frankfurt, das das »Bright«-Magazin leuchten lässt und die bevorstehende Ruhrtriennale mit einem hochwertigen Corporate Design versehen hat.

mehr

Anzeige

Leinen los: Neue Cleptomanicx Website

Responsive, sleek, charmant: Atelier Disko re-launcht Website des Skate Labels Cleptomanicx.

mehr

Welcome, Bienvenue: Vapiano global

Ganz clean, frisch - und international: denkwerk gestaltet den neuen Internet-Auftritt von Vapiano.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.