Organisches Logo für Öko-Restaurant

Sprießendes Logo-Design: Die Agentur Salad entwickelt Identität für das Bio-Restaurant Arbor.

mehr

In Kleists Welten tauchen

Von der Imagination: Die Berliner Agentur Panatom konzipiert die neue Dauerausstellung des Kleist Museums als großartige lyrische Erlebniswelt.

mehr

Run Run Run – Laufmotivation für 2014

Der Designer Fabian Greiser entwarf einen Poster-Kalender für 2014, der Läufer motivieren soll.

mehr

Kunstvoll gedruckte Visitenkarten

Das Studio Mischen Berlin kreierte für Katrin Micklitz Visitenkarten mit einem vierfarbigen Farbverlauf.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: MONOMANGO

PAGE gefällt ...: Monomango, Filmstudio aus Berlin, das die Premium Fashion Show in surrealistische Welten schickt oder Musiker schon mal zu Papprobotern schrumpfen lässt. 

mehr

Neues Gruner+Jahr-Magazin: Flow

Alles, was das Leben schöner macht: Gruner + Jahr bringt das Magazin FLOW heraus, gürtlerbachmann entwickelte die Kampagne.

mehr

Neues Logo für Philips

Philips stellte soeben eine neue Markenpositionierung und ein neues Bild-Logo vor. Olaf Stein von Factor Design kommentiert es.

mehr

Flat Design – alles nur Mode

Jeden Monat setzt sich Professor Jürgen Huber exklusiv für PAGE mit einem aktuellen Corporate Design Thema auseinander. Heute: Logo-Design – räumlich oder flächig?

mehr

Anzeige

Wandschmuck für Gameboys

... und für Gamegirls, versteht sich. Der neue Siebdruck in der «edition rikiki» in Kooperation mit dem Düsseldorfer Grafikbüro OPEN STUDIO.

mehr

Kampagne für die Welthungerhilfe e. V.

Zum Goldenen Hirschen Köln launcht Fundraisingkampagne für die Deutsche Welthungerhilfe e. V.

mehr

Porträt: Myriam Heinzel

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Myriam Heinzel, die Kräuter aufs Schönste blühen lässt, die Anmut von Storchen einfängt - und den legendären Blick von Vogue-Chefin Anna Wintour.

mehr

Das Eiga Trend Diary 2014 – »New Move!«

Die Agentur EIGA Design hat ihren Designkalender 2014 herausgebracht – diesmal steht das Buch für visuelle Trends unter dem Motto Bewegung.

mehr

Anzeige

Rio 2016: Die olympischen Piktogramme

Das Komitee von »Rio 2016« hat die offiziellen Piktogramme der Olympischen Spiele bekannt gegeben. Sie basieren auf dem Font, der speziell für »Rio 2016« entwickelt wurde.

mehr

Fruit Love von Karl Anders

Zum 150. Bestehen von Dole hat die Agentur Karl Anders das Buch »Fruit Love« gestaltet – mit Humor, Style und spannenden Geschichten.

mehr

Der dreidimensionale Kalender

Ilona Neumaier und Nini Rutzmoser kreierten an der Designschule München einen Kalender, der sich dreidimensional falten lässt und somit Zeit und Raum verknüpft.

mehr

Remix the Rainbow!

Für die Wrigleys-Marke Skittles entwickelte Heye die Microsite »Remix the Rainbow«, auf der Nutzer ihre DJ-Qualitäten testen können.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: vonSüden

PAGE gefällt ...: Designstudio vonSüden aus Berlin, in dessen großartig klaren Arbeiten Präsenz und Typografie ihren großen Auftritt haben.

mehr

Ucon x 8bar: Künstler-Bikes

Das Berliner Label Ucon Acrobatics und 8bar bikes kreierten zusammen mit dem Künstler Toons und Produktdesigner und Illustrator Stulle ein besonderes Bike.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.