Lucky Strike: Die neue Kampagne

Nach dem neuen Verpackungs- und Logo-Design präsentiert British American Tabacco jetzt die neue Kampagne für Lucky Strike. Wir sprachen mit den Brand Managern.

mehr

Astra zum Anziehen

... und Astra für den Alltag. Das Hamburger Bier und Philipp und Keuntje machen – gewohnt geschmacklos – Werbung für Astra-Fan-Produkte.

mehr

Agenturporträt: ThoughtAssembly

PAGE gefällt ...: ThoughtAssembly, Studio aus Melbourne, Australien, das sich ganz der Reduktion verschrieben hat - und schönstem, schlichten Design.

mehr

Relaunch für United Internet

KMS Team hat die Webseite von United Internet neu gestaltet.

mehr

Anzeige

Briefmarken gegen die Rhino-Jagd

Die Agentur TBWA South Africa nutzt die Briefmarke als Medium, um mit »The Rhino Stamp Project« für den Schutz von Nashörnern zu kämpfen.

mehr

Juden. Geld. Eine Vorstellung

Neun Bühnen für die Erkundung von Vorurteilen: das Atelier Markgraph gestaltet eine packende Ausstellung im Jüdischen Museum Frankfurt.

mehr

Porträt: Max Grünfeld, Visual Artist

PAGE gefällt ...: Illustrationen der Niederländerin Max Grünfeld, die Sanduhren durch Köpfe rieseln lässt, in Herzen Klappen einbaut - und Figuren schafft, die wunderbar schräg und eigensinnig sind.

mehr

Relaunch für das KSB Magazin

Die Agentur Neue Gestaltung hat dem Magazin der Kulturstiftung des Bundes ein neues Design verpasst.

mehr

Anzeige

SINN Magazin – mehr Bewusstsein für den Norden

Das Magazin »SINN« will Engagement für Umwelt und Soziales in Norddeutschland verkörpern. Die erste Ausgabe erscheint im August, wir sprachen mit Chefredakteurin Marika Muster über ihre Pläne.

mehr

Petersen: Berliner Handarbeit

Die Berliner Grafikerin und Artdirektorin Melanie Petersen erfüllte sich einen Traum und druckt ihre Zeichnungen jetzt auf handgemachte Produkte.

mehr

Agenturporträt: die basis

PAGE gefällt ...: die basis, Agentur aus Wiesbaden, die Fußgängerzonen tätowiert, Sofas züchtet und Schilder begrünt - und das alles so ressourcenschonend wie möglich.

mehr

Burn the miles

BalticMiles und die Digitalagentur MRM haben eine Kampagne entwickelt, um Teilnehmer zu belohnen, wenn sie gesammelte Flugmeilen als Kalorien verbrennen.

mehr

Anzeige

Café Chiquilín: Corporate Design mit Flair

Für das Restaurant Café Chiquilín bringt das Designstudio LSDK Argentinien nach Stuttgart.

mehr

re:publica 2013: Open Everything

Alle bekommen es heute Morgen zum Start der re:publica in die Hand gedrückt - und der Rest kann es am Kiosk kaufen: das newthinking Magazin!

mehr

Webtrends – Erfolgsfaktor Ästhetik

Ab sofort im Handel: PAGE 06.2013

mehr

Ungewöhnliche Visitenkarten

Wir sind begeistert über die Vielfalt der kreativen Visitenkarten, die uns auf unseren Aufruf hin erreicht haben. Hier kommt die große Galerie.

mehr

Anzeige

Y-3: Interaktiver Film zur Sommerkollektion

Zehn Jahre besteht Y-3, die Kooperation zwischen adidas und dem japanischen Modedesigner Yohji Yamamoto, mittlerweile. Zur aktuellen Kollektion entwickelte die Digitalagentur ACNE eine interaktive Film-Experience.

mehr

Porträt der Woche: Olimpia Zagnoli

PAGE gefällt …: Illustrationen von Olimpia Zagnoli, die ironisch und sexy und von großartiger Präsenz sind.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.