Zum Abheben: Das neue Air France Geschirr

Mit Essen soll man nicht spielen, mit Besteck schon ... Eugeni Quitllet entwarf für Air France ein ganz besonderes Geschirr.

mehr

Agenturporträt: Komet

PAGE gefällt ...: Komet, Agentur aus Bern, die Rechtsanwälte zeigt, wie man sie sonst nicht kennt, sich wilde Frisuren ausdenkt - und mit der Soirée graphique alljährlich die Gestaltung feiert.

mehr

Neuer Auftritt für Retouching-Studio

Für die Retouching- und Digital Capture-Firma Blank entwickelte die Agentur Moving Brands einen neuen Markenauftritt.

mehr

Golden und großartig: Ohren auf Reise

Sehend hören: gürtlerbachmann sorgt für einen ohrenbetäubenden Auftritt der Hamburger Symphoniker.

mehr

Anzeige

»Quellen und Essenzen der Inspiration«

25 unterschiedliche japanische Papiere und einzelne Bögen zum Herausnehmen machen die Publikation der Agentur Projekttriangle zusammen mit HQ-i zu einem außergewöhnlichen Agentur-Portfolio.

mehr

Kalender für Junk Food- und Roboter-Freunde

Zwei Illustratoren und 55his haben Kalender für 2014 gestaltet, in denen man Junk Food – oder Roboter – satt bekommt.

mehr

Jens Weidmann für die FAZ

Dahinter steckt ein kluger Kopf: Jens Weidmann, jüngster Präsident der Bundesbank, posiert für die legendäre F.A.Z. Kampagne.

mehr

Museum Ludwig: Kunst in allen Größen

Das Museum Ludwig hat seine neue responsive Website gelauncht - entwickelt von Fine German Design.

mehr

Anzeige

Porträt: Ingeborg Schindler

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Ingeborg Schindler, die Paris auseinandernimmt und neu zusammensetzt und sich wunderbarer Weise nicht allzu sehr um starre Perspektiven schert.

mehr

Welthunger-Index 2013

Jeder achte Mensch muss hungern! muehlhausmoers hat den Welthunger-Index 2013 gestaltet. Und das frei von Klischees.

mehr

GEO-Relaunch: Ab jetzt anders

Gruner + Jahr gibt seinem Reportagemagazin zur Novemberausgabe einen neuen Anstrich.

mehr

Interaktive Umfrage für IKEA

Grimm Gallun Holtappels entwickelte für IKEA eine interaktive Umfrage

mehr

Anzeige

Verflüssigtes Weiß

Die verschiedenen Schattierungen von Weiß: Ein Film des niederländischen Studios Raw Color.

mehr

O2 Wifi-Installation in London

Aus 500 Regenschirmen kreierten die Designer von Helix 3D eine Installation für O2, um den Wifi-Hotspot in Canary Wharf zu feiern.

mehr

FiftyThree x Moleskine

Mit der Paper by FiftyThree App für iPad kann ein Moleskine Notizbuch individuell bedruckt werden.

mehr

Gewinnspiel: Illustrations-Kalender 2014

Wir verlosen drei bunte »Tschau Tschüssi« Taschenkalender mit Illustrationen von zwölf Gestaltern.

mehr

Anzeige

Neu: Das PAGE Notizbuch

Praktischer Begleiter für Kreative: unser Notiz- und Skizzenbuch mit Flexcover, Neon-Elementen und nützlichen Maßtabellen.

mehr

KMS Team – Neue Website

Die Münchner Agentur KMS Team hat ihren Webauftritt komplett erneuert.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.