Join The Team: Zeichen & Wunder für SAP

Die Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder schickt den SAP Big Data Truck auf die Straße ...

mehr

Porträt: Leonie Link

PAGE gefällt ...: 3D-Animationen und Illustrationen von Leonie Link, die geometrische Formen in Vexierbilder  verwandelt oder sie in Bewegung geraten lässt.

mehr

Benettons Colors #90: Football

Perfekt zum Start der Fußball-WM: Benettons großartiges Colors Magazin erzählt von den 226 Millionen Fußballern, die auf den Straßen weltweit, in Gefängnisteams, Blindenvereinen oder im Urwald kicken - und zeigt fantastische Bilder.

mehr

Logo für eine Zahnklinik

Xose Teiga entwarf die neue Corporate Identity für die Zahnklinik Blanco Ramos.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Lisa + Giorgio

PAGE gefällt …: Lisa + Giorgio, Agentur für Kommunikation und Design aus Wien, die Farben leuchten lässt und Linien aus der Reihe tanzen – und dennoch ganz auf Klarheit setzt.

mehr

Converse leuchtet in Berlin

Converse bringt sein Rubber Tracks Pop-Up-Studio in die Hauptstadt - und die Berliner Agentur Coffee Ad lässt dafür Plakate leuchten.

mehr

Kampagne von Y&R für das House of One

Juden, Christen und Muslime bauen in Berlin gemeinsam ein Haus, das Synagoge, Kirche und Moschee ist - Y&R Germany konzipierte die Fundraising-Kampagne dazu.

mehr

Porträt: Harald Völkl

PAGE gefällt ...: Fotografie von Harald Völkl, der zeigt, wie der Eiffelturm an die Kette gelegt wird, Keramikgänse in Gefangenschaft leben und ein Bahnhäuschen sich Extravaganzen gönnt.

mehr

Anzeige

Whistles For Whistleblowers

Zum Jahrestag der ersten Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden kämpfen DDB Tribal Berlin und Reporter ohne Grenzen mit »Whistles For Whistleblowers« für Informationsfreiheit.

mehr

Logodesign für Bamberger Symphoniker

Perlen für's Gehör: Das Hamburger Atelier Peter Schmidt, Belliero & Zandée entwickelt ein Corporate Design für die Bamberger Symphoniker.

mehr

Jobprofile & Gehälter

Ab sofort im Handel: PAGE 07.2014

mehr

Gestickte Identität für Ivano-Frankivsk

Aimbulance aus Kiew entwarf eine Identität für die ukrainische Universitätsstadt Ivano-Frankivsk - und orientierte sich dabei an deren Volkskunst und turbulenter Historie.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Gold & Wirtschaftswunder

 

PAGE gefällt …: Gold & Wirtschaftswunder, Designagentur aus Stuttgart, die auf prägnante Buchstaben und auf Farben mit Eigenleben setzt, sie changieren, schimmern und brodeln lässt.

mehr

Erfolgs-Mailing von Zeichen & Wunder

Be Inspired: Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder entwickelt für die Schott AG ein ganz besonderes Mailing an Architekten.

mehr

Porträt: Franziska Stetter

PAGE gefällt ...: Grafikdesign von Franziska Stetter, die es liebt für Bands zu arbeiten, mit Identitäten spielt - und Fotografie kunstvoll mit Typografie verbindet.

mehr

Corporate Identity für einen Londoner Schneider

Alles auf Qualität: Die Agentur Friends entwickelte für den Londoner Maßschneider Roberto Revilla ein neues Erscheinungsbild.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Glow

PAGE gefällt …: die Markenagentur glow, die schon mal zündelt, wenn es um einen Hot Sale geht, Dessous unter Strom setzt und eine Corporate Identity an den Bügel hängt.

mehr

Tolle Animation für Coldplays neues Album »Ghost Stories«

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.