Für jeden, der zweifelt

In Gurken geritzt, mit Nudeln geschrieben: Daniel Sax motiviert dazu, nicht aufzugeben.

mehr

Der Grafikdesign Trend Generator

Hippe Grafikdesigns in Sekunden: Die App »Trend Generator« mixt die angesagtesten Design-Trends zu neuen Postern.

mehr

Liquid Layouts – Das neue Layouten

Ab sofort im Handel: PAGE 03.2014

mehr

Benettons Colors #88: Protest

Protest: Auch die neue Ausgabe des Colors Magazin von Benetton ist ein großartiger, spannender und bildgewaltiger Wurf.

mehr

Anzeige

Die Belmondo-Sommer-Kampagne

Sommer mit Spiegelfolie: gürtlerbachmann und Fotograf Lado Alexi für Belmondo.

mehr

Mit dem Baumstamm schreiben

Für das nachhaltige Sportswear-Label Howies entwickelte das Londoner Studio Carter Wong Design die Baumschrift »Castan«.

mehr

Lustige Falafel: Hubbly Bubbly

It's always Falafel Time: Knallbuntes Testrestaurant der Agentur Push, das auf High-Tech setzt.

mehr

Der »Instant Recycler« von Saatchi & Saatchi

Weil zum chinesischen neuen Jahr in Hong Kong so viel Geschenkpapier verbraucht wird, entwickelte Saatchi & Saatchi Hong Kong eine Maschine, die aus alten Zeitungen schönes Geschenkpapier macht.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Velvet Creative Office

PAGE gefällt ...: velvet creative office aus Luzern, der Rehe in Terroristen verwandelt, das Deutsche Schauspielhaus sehr deutsch werden lässt - und auf Punkte setzt.

mehr

Der Fisch-Locator von followfish

Neues von Leagas Delaney für die nachhaltige Fischmarke followfish: die Printkampagne »Locator« und ein neues Logo.

mehr

»Who is Sir Oliver?«

... das fragte eine mysteriöse Kampagne unter anderem in Berlin und München – unterstützt von einem Online-Spot. Dahinter stecken Parasol Island und ein deutsches Modeunternehmen, das sich neu erfinden will.

mehr

Aufregende Kunst der Agentur Boros

Die legendäre Galerie Hans Mayer steht für Pop- und Op-Art und BOROS entwickelte eine großartige Website, die damit spielt. 

mehr

Anzeige

Porträt: Amrei Andrasch

PAGE gefällt ...: die vielseitigen Arbeiten von Amrei Andrasch aus Berlin, die Mett-Popos formt, sich von Mikroskopbildern zu Characters inspirieren lässt und Papierblitze zündet.

mehr

Lush: To Sotschi with Love

Lush demonstriert mit der Kampagne #SignOfLove gegen die Entrechtung Homosexueller in Russland.

mehr

Brennpunkt: Neue EU-Verordnung zum Packaging Design

Sibylle Helmholz und Stefan Wredenhagen über ein Problem, das viele Verpackungsdesigner beschäftigt.

mehr

Autowerbung mal anders

Die Agentur Fred & Farid beweist mit ihrer neuen Kampagne für Porsche, dass Autowerbung auch ohne Hochglanzfotos funktioniert.

mehr

Anzeige

Jung von Matt gegen das Waldsterben

Die Stimme des Waldes: Jung von Matt entwickelt für den WWF eine Schallplatte aus Holz.

mehr

Corporate Design für Hamburger Kaffeerösterei

Die kleine Kaffeerösterei Torrefaktum hat einen neuen Auftritt – neues Logo-Design, neues Packaging, neue Kaffeesorten, neue Inneneinrichtung. Wir sprachen mit der Designerin, die dahinter steckt.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.