Neue Website für die Kirche im WDR

Farbenfrohe Ökumene: Die Bochumer Agentur Oktober gestaltete die neue Website der »Kirche im WDR«.

mehr

Porträt: Ole Tillmann

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Ole Tillmann aus Berlin, der Räume wie Raumschiffe schweben lässt, mit zeitgenössischem Realismus spielt - und mit Monochromie.

mehr

Digitales Storytelling von Renault

Testfahrt mit Barbara Schöneberger: Bei der neuen Kampagne von Renault, bei der Pixelpark Köln ganz auf digitales Storytelling setzt, muss man sich einfach kaputt lachen.

mehr

Kalt Gepresstes mit heiterer Corporate Identity

Cold Pressed Juices gehören in Kalifornien schon länger zum gesunden Lifestyle. Für Living Greens hat die Agentur Noise 13 die Corporate Identity re-designed und setzt neben Gesundheit auf knallige Schlichtheit.

mehr

Anzeige

Branding für eine neue Eismarke

Food-Packaging vom Feinsten: TwoPoints.Net entwickelte das Erscheinungsbild für die Hausmacher-Eismarke La Yaya. 

mehr

Porträt: Karol Banach

PAGE gefällt ...: Illustrationen des Polen Karol Banach, die verwoben, verschachtelt und in schönsten Farben in aufgeladene und geheimnisvolle Welten führen.

mehr

Designer & Techies – Create together!

Ab sofort im Handel: PAGE 06.2014

mehr

Logo für den Kunstverein Dialekt

Gold & Wirtschaftswunder gestaltet Corporate Identity für Stuttgarter Kunstverein.

 

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Dorten

PAGE gefällt ...: die Agentur Dorten mit Standorten in Stuttgart und Berlin, die Kinospots in Filme verwandelt, Autos in Wunschkinder - und das Internet visuell auf den Punkt bringt.

mehr

Neue Mitte: Relaunch »Der Spiegel«

Heute erschien Der Spiegel im neuen Look. Doch ist neu auch besser? Wir haben drei Editorial Design Experten gefragt, was sie davon halten.

mehr

Next14: Jessi Baker über die Zukunft des Konsums

Fabriken stürzen ein und fordern Hunderte Tote, aber dennoch kaufen wir ungerührt bei H&M & Co. ein. Jessi Baker, CEO des The Provenance Project und Speaker auf der NEXT14, erzählt im Interview, warum das so ist und wie die Welt 2034 aussieht ... 

mehr

Porträt: Nils Küppers

PAGE gefällt ...: Gestaltung von Nils Küppers, der mit der Materialität von Sprache spielt - und unique Bilder-Geschichten erzählt.  

mehr

Anzeige

Logodesign für Hamburger Fahrradladen

Big LeBIKESki heißt der Hamburger Fahrradladen für den Jan Berg eine Corporate Identity gestaltete, die sehr kleinteilig ist - und dabei ganz groß.

mehr

Agenturporträt: studio ahoi

PAGE gefällt ...: Studio Ahoi aus Hamburg, das auf Farbe und klare Akzente setzt, Papierschiffchen schippern lässt und Salat in Stillleben verwandelt.

mehr

re:publica 14 öffnet das Berliner Fenster

Von der Station Berlin in den Untergrund: Erstmals in der Geschichte der Stadt werden alle 3.800 Screens in der Berliner U-Bahn von der re:publica bespielt ...

mehr

PlaCard: Interaktives Plakat für Misereor

Kolle Rebbe hat mal wieder ein tolles Plakat für Misereor gestaltet. Deutlicher kann man die Auswirkungen von Spenden kaum zeigen.

mehr

Anzeige

Logodesign für Kill the Messenger

Meeresrauschen und Palmen im Sommerwind: TRÜF Creative's entwickelt die Corporate Identity für ein Tonstudio.

mehr

Redesign des Kunstmagazin art

Radikal anders: das Kunstmagazin art erscheint heute komplett neu gestaltet.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.