Leuchtender Geschäftsbericht von KMS Team für Osram

Wie präsentiert man einen Lichthersteller in seinem Jahrbuch? Klar, mit leuchtenden LEDs auf dem Cover.

mehr

Agenturporträt: GREAT

PAGE gefällt ...: Great, Designagentur aus Wien und Bregenz, die Schrift im Kreis laufen lässt, die Schönheit der Berge propagiert - und dazu aufruft, seinen Augen zu trauen.

mehr

Saatchi & Saatchi zum World Down syndrome Day

Für die italienische Organisation Coor Down entwickelte Saatchi & Saatchi eine Kampagne zum World Down syndrome Day.

mehr

Unkonventionelles Corporate Design für Arztpraxis

Das Designstudio Lisa + Giorgio entwickelte für die Neurologin Dr. Julia Czerny ein modernes Erscheinungsbild.

mehr

Anzeige

Peter Lindbergh verbreitet Reisestimmung bei Louis Vuitton

Die neue Kampagne für Louis Vuitton fotografierte Peter Lindbergh in Südafrika.

mehr

Porträt: Ted Parker

PAGE gefällt ...: die Illustrationen und Artworks von Ted Parker, der die Welt wie kein anderer sieht und sie mit wunderbar eigensinnigen Gestalten bevölkert.

mehr

A Magazine About: Fashion and Identity

Der Kommunikationsdesigner Hagen Verleger bringt eine neue Magazin-Serie heraus. Die erste Ausgabe ist dem Thema Mode und Identität gewidmet.

mehr

Modernes Branding für Bowling-Bahn

Lane7 ist eine Bowlingbahn, die das Herz jedes Hipsters und Design-Liebhabers für diesen eher angestaubten Sport erweichen kann. Ihr kreatives Corporate Design stammt von der Agentur Wonder Stuff Studio.

mehr

Anzeige

Plakatgestaltung für das MIT

Two Points Net entwickelt Schrift für Poster für das Massachusetts Institute of Technology (MIT).

mehr

Beijing: Foto-Reiseführer als App

Schöner reisen: Jessica Broscheit entwickelt einen Foto-Reiseführer.

mehr

Agenturporträt: Stahl R

PAGE gefällt ...: Stahl R, Berliner Design Studio, das Schuhe vibrieren lässt und die Neugier gleich mit und Typografie und Farbspiel keine Grenzen setzt.

mehr

Nachhaltiges Design visualisiert

Die Agentur Clormann Design aus München hat sich konsequent nachhaltig ausgerichtet – und das auch in ihrem Corporate Design widergespiegelt.

mehr

Anzeige

Porträt: Henrik Franklin

PAGE gefällt ...: Grafikdesign von Henrik Franklin aus Göteburg, der Walfischen Slips anzieht, Bücher mit Büchern bedruckt und Plakate flackern lässt.

mehr

Logodesign für Schachboxen

B mit Springer: Die Berliner Agentur Realgestalt entwirft Logo für Schachboxen.

mehr

Storytelling – Erzähl mal!

Ab sofort im Handel: PAGE 04.2014

mehr

Neue Kampagne für die Caritas

Entfalten Sie ihr Mitgefühl: Die Berliner Agentur glow setzt für die neue Caritas Spendenkampagne auf die Kunst des Origami.

mehr

Anzeige

Neue Kampagne gegen Doping

Alles geben nichts nehmen: Uniplan gewinnt Wladimir Klitschko und andere Prominenz für die neue Kampagne der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA).

mehr

Neue Hausschrift für Dr. Hauschka

Die Berliner Agentur Stan Hema überarbeitet den Markenauftritt von Dr. Hauschka und entwickelt dafür die neue Hausschrift Viacultura.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.