Fette Corporate Identity für Fatties

Schon der Name Fattie ist herrlich für eine Zuckerbäckerei und dann die Corporate Identity, die so in die Breite geht wie allzu regelmäßige Gäste …

mehr

Porträt: Charles Williams

PAGE gefällt …: Illustrationen von Charles Williams aus London, der Typografie durch Räume schweben lässt, Hillary Clinton mit Schnüren porträtiert und Schriften dreidimensional stapelt.

mehr

Neue Markenidentität: Überall Zuhause mit airbnb

Als Vorreiter und Paradebeispiel der Shareconomy führt man kein neues Logo ein. Man erfindet ein Symbol für »Zuhause«: der/die/das Bélo von airbnb.

mehr

emem Magazin für Museen

emem, das neue Magazin über Museen, realisierte das Studio Good als iPad-App. In seiner ersten Ausgabe widmet es sich dem Berliner Buchstabenmuseum.

mehr

Anzeige

Tocotronic Tapographie

Pure Vernunft darf niemals siegen: Matthias Lehner hat die Diskographie von Tocotronic zu Musikkassetten umgestylt.

mehr

Kreative Visitenkarten

Ideen für Kreative Visitenkarten

mehr

Agenturporträt: Factory North

PAGE gefällt ...: das Branding Studio Factory North aus Portland, Oregon, das größten Wert auf Handarbeit legt und so wunderschöne und nachhaltige Identitäten schafft.

mehr

Mercedes Benz und die Agentur DieckertSchmidt suchen Trucker

Die Transportbranche hat ein Problem mit dem Nachwuchs. Mercedes-Benz unterstützt sie mit einer launigen Kampagne und jeder Menge Trucker-Romantik.

mehr

Anzeige

Porträt: Sonia Roy

PAGE gefällt …: Digital-Collagen von Sonia Roy aus Montréal, die Blicke in Vogelkäfige sperrt, Kinder auf weiße Kaninchen setzt und mit historischen Materialien Modernes schafft.

mehr

Unique Website für Wander

Spielerisch herumWANDERn: Das Atelier Carvalho Bernau aus Den Haag hat für das Forschungsprogramm Wander eine Website gestaltet, die die Aufgaben des Instituts visuell umsetzt.

mehr

Alles auf Rot: Paradiesapfel. Sansscouci 2014

Die Sonderschau »Paradiesapfel« präsentiert den Schlossgarten von Sanssouci als Gesamtkunstwerk – gestaltet von dem jungen Berliner Designstudio Panzlau Prugger.

mehr

Carnaval Do Brasil: Best of Bread & Butter 2014

Carnaval do Brasil auf dem Flughafen Tempelhof: Die Bread & Butter feiert Streetwear, Design - und die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien. Hier ein Best-of ...

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Antonio Dominguez Pérez

PAGE gefällt ...: Grafikdesign von Antonio Dominguez Pérez aus Madrid, der Sandwichpackungen abheben lässt und Optiker neckisch blinzeln - und sich dafür am liebsten am Strand inspirieren lässt.

mehr

Glücksmomente: Kampagne für Schleswig-Holstein

Das Hamburger Designstudio Feldmann + Schultchen erklärt Schleswig-Holstein zum Glückswachstumsgebiet – im Internet und mit Stickern und Bändern, mit denen man das Glück markieren kann.

mehr

Porträt: Jan Berg

PAGE gefällt …: Grafikdesign von Jan Berg, der Fische aufpoppen lässt, der Herrenhandtasche zu neuen Höhen verhilft – und sogar einen Steuerberater selbstironisch und cool aussehen lässt.

mehr

Neue Corporate Identity für Comic-Salon

Die Nürnberger Agentur Phocus Brand Contact hat das Erscheinungsbild des Internationalen Comic-Salon Erlangen neu gestaltet.

mehr

Anzeige

Webtypo – Webfonts & Appfonts

Jetzt im Handel: PAGE 08.2014

mehr

Biggest Design Poster Ever von Snask

10.000 Nägel, 280 Sperrholzplatten, 175 Liter Farbe: Die Stockholmer Agentur Snask, bekannt für ihren Irrsinn, gestaltet »Biggest Design Poster Ever«.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.