Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Remix the Rainbow!

Für die Wrigleys-Marke Skittles entwickelte Heye die Microsite »Remix the Rainbow«, auf der Nutzer ihre DJ-Qualitäten testen können.

mehr

Adam & Eva Awards 2013: Die Gewinner

Der Verband für direkte Markenkommunikation FAMAB hat die Adam & Eva Gewinner 2013 gekürt.

mehr

Anleitung zum Wegwerfen

Zusammen mit den Spielern der Berliner Handballmannschaft »Füchse Berlin« kreierten die Agentur Peperoni und Trigger Happy Productions die Kampagne »Richtig Wegwerfen« für die Berliner Stadtreinigung.

mehr

Kampagne für den BMW i3 gestartet

Die Agentur Dorten entwickelte die Kampagne zur Markteinführung des Elektro-BMW – mit einem raffinierten Spot.

mehr

Anzeige

Guy Bourdin: Glossy Verrenkungen

Die erste große Retrospektive: Das Werk des legendären französischen Fotografen Guy Bourdin.

mehr

Golden und großartig: Ohren auf Reise

Sehend hören: gürtlerbachmann sorgt für einen ohrenbetäubenden Auftritt der Hamburger Symphoniker.

mehr

Jens Weidmann für die FAZ

Dahinter steckt ein kluger Kopf: Jens Weidmann, jüngster Präsident der Bundesbank, posiert für die legendäre F.A.Z. Kampagne.

mehr

Interaktive Umfrage für IKEA

Grimm Gallun Holtappels entwickelte für IKEA eine interaktive Umfrage

mehr

Anzeige

Tech-Nick: Neue Saturn Kampagne

Nicht viel hübscher, aber wesentlich geschmackssicherer: Erste Serviceplan-Kampagne für Saturn.

mehr

Berlin: Digital Capital

Was sind Sofatutor, Lieferando, NokNok oder EyeEm? In einer neuen Video-Serie stellen sich Berliner Startups vor – und die Agentur fhain ideas lässt Passanten ihre Namen erklären.

mehr

Annual Multimedia Award 2014 – die Gewinner

Die Sieger des Annual Multimedia Award stehen fest – insgesamt 123 digitale Projekte wurden prämiert.

mehr

Für Haie, Champions, Gigolos und Dandys

Jung von Matt hat für das Männer-Stil-Magazin »GQ Gentlemen’s Quarterly« eine Image-Kampagne entwickelt.

mehr

Anzeige

Zerstörte Vielfalt im SPK Magazin

Das neue SPK-Magazin setzt sich mit der Zerstörung von Kunst und Kultur durch die Nationalsozialisten auseinander - inhaltlich und visuell.

mehr

Agenturporträt: anschlaege.de

PAGE gefällt …: anschlaege. de, Designstudio aus Berlin, das Autos auf den Kopf stellt, Ausstellungen schwimmen lässt und Kataloge schon mal einwickelt.  

 

mehr

Red Bull Collective Art

Adobe und Red Bull haben sich das Ziel gesetzt, das größte Artwork der Welt zu kreieren.

mehr

Nike fordert die Frauen heraus

Mit dem neuen Spot aus der »Possibilities« Kampagne wendet sich Nike gezielt an die Frauen.

mehr

Anzeige

iPad-Kampagne von Gruner + Jahr

Für Gruner + Jahr entwickelte die Agentur dirk&philip Kommunikation eine Kampagne, um die iPad-Ausgaben von bekannten Titeln des Verlags zu bewerben.

mehr

Illu-Kampagne für »Süddeutsche«

So etwas wollen wir in Deutschland eigentlich öfter sehen: Kampagnen, die komplett auf Illustrationen setzen – wie aktuell die »Süddeutsche Zeitung«. Aber die Ergebnisse sind doch etwas lasch. 

mehr