Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

3D: »Schlüssel zur Welt« von Kolle Rebbe

Kolle Rebbe entwickelt eine neue Kampagne für INLINGUA Sprachschulen - und greift dabei tief in die CGI-Trickkiste. Hier ein kleines Making-of.

mehr

Closed Kampagne: Schuhe putzen ist kacke!

Eigentlich für Kinder gedacht, aber bestimmt bald auch der neueste heiße Hipster-Shit: die großartigen Schuhputzsets, die gürtlerbachmann für CLOSED entwarf.

mehr

Kampagne Manta Mantra

Neuer Spaß von KesselKramers zum Release des ersten Awanto3 Soloalbums »Opel Mantra«.

mehr

Sotschi 2014: Aufklärungskampagne von Reporter ohne Grenzen

Die Kreativagentur Philipp und Keuntje entwickelte für die Organisation Reporter ohne Grenzen ein besonderes Plakat, das über »die andere Seite« der Olympischen Spiele in Sotschi informiert.

mehr

Anzeige

ART+COM verklagt Google

David gegen Goliath: Die Berliner Agentur ART+COM verklagt den Google-Konzern, weil dieser angeblich mit Google Earth gegen ihre patentierte Terravision-Technik verstößt. Das kann spannend werden!

mehr

Print-Kampagne für Langenscheidt

Die Agentur Grey Düsseldorf entwickelte eine Kampagne für Langenscheidt, die humorvoll für Fremdsprachenwörterbücher wirbt.

mehr

Starbesetzung für Oxfam

Bill Nighy, Andrew Lincoln, Heike Makatsch, Clémence Poésy, Javier Cámara  – für ihren neuesten Spot für Oxfam konnte die Agentur M&C Saatchi Berlin eine prominente Besetzung gewinnen. 

mehr

Recruiting-Kampagne für Nachwuchs-Trucker

Unter dem Motto »Mach was Abgefahrenes!« wirbt die Agentur Huth + Wenzel im Internet für die Arbeit im LKW-Transport.

mehr

Anzeige

Fünf Kinospots für Die Zeit

»Ich schreibe für die Zeit«: Die Berliner Agentur Dorten stellt in fünf Kinospots Autoren der Zeit vor.

mehr

Hidden Persuasion – 33 Werbetricks

Der amerikanische Sozialkritiker Vance Packard würde sich im Grabe umdrehen ...

mehr

Die Belmondo-Sommer-Kampagne

Sommer mit Spiegelfolie: gürtlerbachmann und Fotograf Lado Alexi für Belmondo.

mehr

Der »Instant Recycler« von Saatchi & Saatchi

Weil zum chinesischen neuen Jahr in Hong Kong so viel Geschenkpapier verbraucht wird, entwickelte Saatchi & Saatchi Hong Kong eine Maschine, die aus alten Zeitungen schönes Geschenkpapier macht.

mehr

Anzeige

Der Fisch-Locator von followfish

Neues von Leagas Delaney für die nachhaltige Fischmarke followfish: die Printkampagne »Locator« und ein neues Logo.

mehr

»Who is Sir Oliver?«

... das fragte eine mysteriöse Kampagne unter anderem in Berlin und München – unterstützt von einem Online-Spot. Dahinter stecken Parasol Island und ein deutsches Modeunternehmen, das sich neu erfinden will.

mehr

Lush: To Sotschi with Love

Lush demonstriert mit der Kampagne #SignOfLove gegen die Entrechtung Homosexueller in Russland.

mehr

Autowerbung mal anders

Die Agentur Fred & Farid beweist mit ihrer neuen Kampagne für Porsche, dass Autowerbung auch ohne Hochglanzfotos funktioniert.

mehr

Anzeige

Jung von Matt gegen das Waldsterben

Die Stimme des Waldes: Jung von Matt entwickelt für den WWF eine Schallplatte aus Holz.

mehr

Kolle Rebbe wirbt fürs Louis C. Jacob

Eine neue Kampagne von Kolle Rebbe wirbt für Banketts im Luxushotel Louis C. Jacob in Hamburg.

mehr