Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Redesign der Fitness-Kette Mrs. Sporty

Dynamisch, leuchtend – und befreit vom »hausfräulichen Mutticharme«: Création de Gerbaulet redesigned das Erscheinungsbild der Fitnessstudio-Kette Mrs. Sporty.

mehr

Kinderseelen aus Glas

So bewegend wie unerschrocken und einfach wunderbar: Für eine Kampagne des Kinderhospizes Vorarlberg hat die Agentur Great Kinder gebeten, Seelen aus Ton zu formen.

mehr

Mode shoppen per iTunes-Plugin

Das Screendancer-Plugin von Interone lässt Tänzer zur iTunes Playlist performen - und wirbt für die Modelinie von MINI.

mehr

Portfolio des Monats: Romingo

Seit 2007 arbeiten Ingo Seifert und Romy Geßner als Romingo zusammen – überziehen Surfboards mit hübsch gemusterten Riesensocken, lassen für Nike Astronauten schweben und verwandeln das Cover des Jak Magazine in ein futuristisches Wappen.

mehr

Anzeige

Die besten Illustrationen der Epica Awards 2014

Die bei den Epica Awards in der Kategorie »Illustration« jüngst preisgekrönten Arbeiten sind allesamt sehr sehenswert!

mehr

Manege frei! Corporate Design für Zirkusschule

Kleine bunte Männchen, die Trampolin springen, mit Kegeln jonglieren, Einrad fahren oder sich zur Pyramide aufstapeln. Die Agentur Bowling entwarf eine farbenfrohe und spielerische Visual Identity udn Kampagne für die Brüsseler Zirkusschule Circus Zonder Handen.

mehr

Weihnachtliche Papierkunst für Montblanc

Es weihnachtet bei Montblanc: mit einem wunderschönen Wintermärchen, das Scholz & Friends entwickelten und Salon Alpin in Papierkunst übersetzte.

mehr

Agenturportät: Anti

PAGE gefällt ...: die preisgekrönte norwegische Agentur Anti aus Oslo, die schwarz-weiß wörtlich nimmt, auf Typografie snowboarden lässt und großartige kommunikative Muster entwirft.

mehr

Anzeige

Mehr als Werbung – Schweden kommunizieren

Schweden ist in vielen Dingen top. Auch in der Werbung? Eine Ausstellung präsentiert viele Fakten – und tolle Arbeiten.

mehr

Amnesty: Gifs statt Gifts

Zu Weihnachten Freiheit schenken: Die Frankfurter Leo Burnett entwickelt für Amnesty International eine Kampagne, bei der man sich mit seinem GIF für unschuldig Inhaftierte einsetzt.

mehr

Agenturportät: karlssonwilker inc.

PAGE gefällt ...: karlssonwilker inc., Designstudio aus New York, das Farben und Formen kunstvoll explodieren lässt und schnöde Tabellen in aufregendes 3D übersetzt.

mehr

LEAD AWARDS 2014: Die Gewinner

Freitag Abend fand die Verleihung der LeadAwards 2014 in der Markthalle Hamburg statt. Die Location war kleiner als sonst, die Preisträger groß wie immer – und Moderator Jan Böhmermann ziemlich lustig. Hier die Gewinner und ihre Arbeiten.

mehr

Anzeige

Media Markt: Ich bin doch kein Löli!

In Deutschland ist man »nicht blöd«, in der Schweiz »kein Löli«: Der erste Spot der neuen Kampagne für den Media Markt Schweiz ist so herrlich schräg wie lustig.

mehr

Scholz & Friends: Du träumst von Ihnen

Mit Ärzten und Therapeuten entwickelt, von Jugendlichen getestet: Scholz & Friends gestaltet tolle Kampagne, die gefährdete Jugendliche über Forschungsprojekt zu sexueller Gewalt informiert.

mehr

Benetton gegen Staatenlosigkeit

I Belong: Benetton startet ambitionierte Kampagne, um den UNHCR in seinem Kampf gegen die Staatenlosigkeit zu unterstützen - mit Plakaten, Webaktivitäten und einer Unterschriftenaktion.

mehr

Islamischer Staat als Kampagnen-Clou

Mehr als Provokation? Auf die Kampagne »Deutsche esst bei Juden« folgen jetzt die IS-freien Wochen, die XXXXX für das jüdische Restaurant Schmock in München entwarf.

mehr

Anzeige

Penny macht auf Kiez-Kumpel

Personalisiert und ganz lokal: Scholz & Friends verwandelt Hamburger Penny-Märkte in Kiez- oder Schanzenviertel-Filialen, kokettiert mit dem Rotlichtmilieu und dem HSV. Ob das gut geht?

mehr

Leicht bekleidete Männer und Schnittblumen

Lustig und selbstironisch, einfach nur dämlich oder sogar böser Sexismus, bloß andersrum? Über die Fotos in der neuesten Kampagne von Blumenbüro Holland läßt sich streiten …

mehr