Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Join The Team: Zeichen & Wunder für SAP

Die Münchner Marken- und Designagentur Zeichen & Wunder schickt den SAP Big Data Truck auf die Straße ...

mehr

Neo-Neoclassic: Nick Knight für Diesel

Michelangelo updated? Ernsthaft? Nick Knight fotografiert die neue Diesel-Kampagne – und Kreativdirektor Nicola Formichetti findet einmal mehr große Worte dafür.

mehr

Volkshotel: Kampagne von allen

Open Campaign? Oder einfach mal die anderen ackern lassen? In Amsterdam ruft das Volkshotel zur Mitarbeit auf …

mehr

Converse leuchtet in Berlin

Converse bringt sein Rubber Tracks Pop-Up-Studio in die Hauptstadt - und die Berliner Agentur Coffee Ad lässt dafür Plakate leuchten.

mehr

Anzeige

Kampagne von Y&R für das House of One

Juden, Christen und Muslime bauen in Berlin gemeinsam ein Haus, das Synagoge, Kirche und Moschee ist - Y&R Germany konzipierte die Fundraising-Kampagne dazu.

mehr

Augmented Reality Game zur WM

Zur Fußball-Weltmeisterschaft verknüpft Fastfood-Weltmeister McDonald’s sein Packaging Design mit einem Trickshot-Spiel.

mehr

Whistles For Whistleblowers

Zum Jahrestag der ersten Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden kämpfen DDB Tribal Berlin und Reporter ohne Grenzen mit »Whistles For Whistleblowers« für Informationsfreiheit.

mehr

Die 10 besten Werbeillustrationen

  

Die besten Werbeillustrationen, die wir in den letzten Wochen gesehen haben, beweisen vor allem eins: Illustrationen sind in der Werbung oft aufmerksamkeitsstärker als Fotos.

mehr

Anzeige

Erfolgs-Mailing von Zeichen & Wunder

Be Inspired: Die Münchner Agentur Zeichen & Wunder entwickelt für die Schott AG ein ganz besonderes Mailing an Architekten.

mehr

3D-Druck-Kampagne für den Artenschutz: Animachine

Die Stiftung Artenschutz sammelt mit einem 3D-Druck-Projekt Spenden.

mehr

Neue Kampagne für die Welt am Sonntag

»Eine Woche Inspiration«: Die Berliner Agentur Grey entwirft neue Kampagne für die Welt am Sonntag.

mehr

Oculus Rift-Anwendung für TUI Cruises

Mit der Cyberbrille Oculus Rift will Reiseveranstalter TUI Cruises den Verkauf von Kreuzfahrten ankurbeln.

mehr

Anzeige

Bankenwerbung mal anders!

Statt langweiliger Anzugträger: Mit drei tollen Illustrationen bestritt Grey die jüngste Kampagne von HSBC. 

 

mehr

Digitales Storytelling von Renault

Testfahrt mit Barbara Schöneberger: Bei der neuen Kampagne von Renault, bei der Pixelpark Köln ganz auf digitales Storytelling setzt, muss man sich einfach kaputt lachen.

mehr

Kickstarter-Kampagne für das Gi-Bike beginnt

Die Renaissance des Klapprads als faltbares E-Bike, so lautet das Konzept für das Gi-Bike, das jetzt auf Kickstarter nach Unterstützern sucht.

mehr

Exklusiver erster Blick: TDC 2014 – Part 1

209 Gewinner hat der Type Directors Club 2014 in New York prämiert und wir stellen die Siegerarbeiten exklusiv in den nächsten zwei Wochen vor. Den Anfang machen Buchstaben aus Gemüse, aus U-Bahnplänen und handgemalte Billboards …

mehr

Anzeige

App für Kia Motors: Racing Game zum Selberbauen

Dieses Autorennen fordert nicht nur die Fahrkünste der User: Bevor man bei »GT Ride« losdüsen kann, muss man seine Rennpiste selbst entwerfen.

mehr

3D-Illustrator rockt »Rolling Stone«

Mit derben Sprüchen sowie einer wilden Mischung aus Zeichnung und 3D-Illustration warten die neuen Anzeigen von Oliver Voss für den »Rolling Stone« auf.

mehr