PAGE online

Scholz & Friends goes Hollywood!

Sinnvestieren nennen Scholz & Friends und Deka die Wertpapierlösungen der Bank. Na ja. Die Fortsetzung ihrer preisgekrönten Spot-Serie, die Hollywoodblockbuster zitiert, ist aber wieder sehr lustig.

Bildrechte: DekaBank

Die vorherige Reihe von Sinnvestieren-Spots wurden mit einem Effie ausgezeichnet, jetzt geht der Hollywood-Ausflug, den Scholz & Friends für die Bank Deka in Szene setzt, in die nächste Runde.

Und das mit Zitaten aus »Back to the Future«, das zu »Invest in the Future« wird, »Dirty Dancing«, das sich in »Deka Dancing« verwandelt oder »Charlie’s Angels« in »My Mission«.

Mit der Wortschöpfung Sinnvestieren werden Themen wie »Investition in Zukunftstechnologien», »Anlegen mit nachhaltiger Ausrichtung«, »Vermögensaufbau in jeder Marktlage« und »individuelle Anlagestrategien« inszeniert – und parodiert.

Kreative Kommunikation mit Humor

Das reicht von zwei Zeitreisenden im Fifties-Diner über ein Fabelwesen, das mit nachhaltigen Anlagen das Herz seiner Angebeteten erobert zu drei Actionheldinnen, die sich nicht mehr von ihrem Auftraggeber lenken lassen wollen, sondern lieber selbst investieren. Und natürlich gibt es dann noch Baby, deren neu erfahrende Freiheit beim Tanzen in finanzieller Unabhängigkeit mündet.

»Gemeinsam mit der Deka glauben wir an die Kraft kreativer Kommunikation, die überrascht, statt nur zu informieren. Denn nur wer wahrgenommen wird, der kann mit seinen Botschaften Gehör finden«, sagt Matthias Spaetgens von Scholz & Friends. »Das ist umso wichtiger, wenn es um so essenzielle Themen wie die private Vermögensbildung und Vorsorge geht, die für eine breite Zielgruppe relevant sind.«

Die Kampagne wird im Fernsehen zu sehen sein, online und auf verschiedenen Social-Media-Plattformen, darunter auch TikTok.

 

 

Produkt: Download PAGE - Die Agentur der Zukunft - kostenlos
Download PAGE - Die Agentur der Zukunft - kostenlos
Strategien von Agenturen wie Peter Schmidt Group, thjnk, edenspiekermann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren