PAGE online

»Alle Bäuche sind ok«: Bedeutungsvolle Fotokampagne für Mütter

Mit ermutigenden Bildern für mehr Körperakzeptanz setzt das Start-up the weeks am Berliner Alexanderplatz ein Zeichen


the weeks Plakatdesign und (s/w) Fotokampagne am Berliner Alexanderplatz, 4 schwangere Models und Schrift Alle Bäuche sind ok Die Start-up-Gründerin und Frauengesundheit-Expertin Dr. Lea Borgmann plädiert dafür, Babybäuche zu feiern, »statt Risse, Streifen und Pigmente angewidert wegzuölen«. Sie ist selbst Mutter eines Dreijährigen und vermisste während und nach ihrer Schwangerschaft Produkte ohne Storchen-Design und Dogmen. Gerade für die Wochenbettzeit und die neuen Körpererfahrungen wollte sie Unterstützung mit ihrem Unternehmen the weeks kreieren. So startete sie im Frühsommer 2021 mit ihrem ersten Produkt, Wochenbetteinlagen in Bio-Qualität – und mit der Enttabuisierung von körperlichen wie emotionalen Struggles.

Ehrliche und empowernde Kommunikation

Zum Produktlaunch des Honest Oil, ein Massageöl ohne falsche Werbe- und Heilversprechen, ließ das Start-up nun zusammen mit Männer & Müller aus Berlin die prominente Fläche in der Bahnstation am Berliner Alexanderplatz plakatieren. Die Agentur unterstützte schon bei der Claim-Findung (»Alles ist ok.«) und den Packaging-Designs mit dem orange-beigen Farbverlauf.
Lea Borgmann konnte durch einen öffentlichen Aufruf acht Schwangere als Botschafterinnen für »Alle Bäuche sind ok« gewinnen. Die Fotografin Leah Kunz mit ihrer besonderen Expertise in Mütter- und Female-Founders-Porträts schaffte die wunderbar natürlichen Bilder zur Aktion für mehr Körperakzeptanz.

The weeks Kommunikation vermittelt weit mehr als die eigene Produktmission: Der Instagramkanal des Start-ups ist ein Quell für informativen Austausch über Mutterschaft – ehrlich und empowernd wie das Honest Oil und die großartige Fotokampagne.

the weeks Fotokampagne, acht schwangere Models und Schrift the weeks

the weeks Plakatdesign und Fotokampagne, schwangeres Model mit Dehnungsstreifen am Bauch

the weeks Fotokampagne, schwangeres Model (s/w)

the weeks Fotokampagne, schwangeres Model

the weeks Plakatdesign und Fotokampagne, schwangeres Model mit behaartem Bauch (s/w)

the weeks Plakatdesign und Fotokampagne, schwangeres Model mit Dehnungsstreifen am Bauch, hält Flakon mit Honest Oil

Produktshot Öl-Flakon braun mit orangenem Packaging; Honest Oil von the weeks
Foto: Laura Morgenstern

PDF-Download: eDossier »CD/CI für Start-ups«

Corporate Identity & Corporate Design für die Gründerszene – Branding, Consulting, Geschäftsmodell

0,00 €
AGB

Produkt: PAGE Edition 2024-01
PAGE Edition 2024-01
Generationswechsel im Design? ++ Radical Repair ++ New Interfaces ++ TDC New York ++ Shane Griffin ++ Packaging : Trends & neue Materialien ++ Publishing-Plattform ++ Identity für den Bilker Bunker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren