Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Kampagne in Weltkriegs-Optik: Ist das lustig?

Y&R Paris nutzt militaristische Bildwelten für eine Werbekampagne
mehr

Kampagne, die ganz auf die Kraft der Bilder setzt

Gemälde statt großer Worte: Zur Wiedereröffnung der Hamburger Kunsthalle setzt Heine/Lenz/Zizka ganz auf dessen berühmte Werke und Reputation. Den Namen des Museums sucht man vergebens.

mehr

Wie General Motors mit einer Anzeige bei den Fans von Prince punktete

»Little Red Corvette«: Nach dem Tod von Prince schaltete General Motors in allen großen amerikanischen Tageszeiten eine »Werbeanzeige« – und wird dafür gefeiert. Andere bewiesen weniger Fingerspitzengefühl. mehr

Illustrationen für Google Calendar

Wie Owen Davey die neue Google-Kalender-Funktion »Ziele« illustrierte

mehr

Anzeige

Verkehrsschildreform: Fotos statt Piktogramme

Eine neue VW-Kampagne eröffnet der Verkehrsschildgestaltung ganz neue Horizonte …

mehr

@La Vie On Board: Interaktive Instagram Kampagne für den Eurostar

Eine Zugfahrt von London nach Paris auf Instagram: die Kreativagentur AKQA nutzt den Online-Dienst zum charmanten Storytelling. mehr

Hochaktuell: »Six shades of human«-Kampagne für Björn Borg

Zum UN Racial Discrimination Day launchte die Modemarke Björn Borg die Kollektion und Kampagne »Six shades of human«. mehr

The Weapen: Riesiger Erfolg der »Reporter ohne Grenzen«-Kampagne von DDB

Der Stift als Waffe: Aus abgefeuerten Patronenhülsen hergestellt, in limitierter Auflage zu bestellen, in einer Kampagne inszeniert – und innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Warum die DDB-Kampagne ein so großer Erfolg ist. mehr

Anzeige

Erfrischend anders: Kampagne für den TV-Sender Canal+

In ihrer Kampagne für Canal+ beweist die Pariser Agentur BETC einmal mehr ihre ganz besondere Sprache. mehr

So schlägt moderne Typo eine Brücke zu historischen Objekten

Verschiedene Schriften setzen in dieser Kampagne das 16. Jahrhundert mal anders in Szene …

mehr

Charmante Werbeillustrationen für Joghurt

Diese von Maja Sten illustrierten Werbeplakate kamen so gut an, dass sie sogar aus der U-Bahn geklaut wurden.

mehr

So sieht bei Hornbach der Männerfrühling aus!

Mit neuem Slogan, viel nackter Haut und ganz besonderen Frühlingsgefühlen startet die Berliner Agentur Heimat für Hornbach in die Freiluftsaison. mehr

Anzeige

Jessica Walsh gegen Donald Trump!

Mit 100 Unterstützern haben Jessica Walsh und Timothy Goodman vor dem Trump Building in New York einen »Wall of Kindness« errichtet. mehr

Jung von Matt wirbt mit Typoillustrationen für Vodafone

Dumme Ausreden klappen nicht mehr bei Vodafone – so die Message der von Serial Cut raffiniert illustrierten JvM-Kampagne.

mehr

Wie BBDO die Caritas mit einer Kampagne unterstützt

5 Jahre Krieg in Syrien: Die Kampagne »Keys of Hope« erzählt berührende Geschichten und bittet um Unterstützung der Not- und Katastrophenhilfe von Caritas international. mehr

Noch nie sah Air Berlin so cool aus wie in der neuen Kampagne

Fliegen in Style: Mit großartigen Plakaten von Grafikdesign-Star Noma Bar positioniert Air Berlin sich als Premiummarke. mehr

Anzeige

Mit Total in den Weltraum

Die Pariser Agentur BETC, bekannt für ihre außergewöhnlichen Clips, schickt in der neuen Total Kampagne eine gelangweilte Sternenkreuzer-Crew an die intergalaktische Tankstelle. mehr

Brilliante Bildidee, perfekt umgesetzt

Die neue Kampagne für das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen wartet mit raffiniertem Digital Imaging auf.

mehr