Agenturporträt: Stahl R

PAGE gefällt ...: Stahl R, Berliner Design Studio, das Schuhe vibrieren lässt und die Neugier gleich mit und Typografie und Farbspiel keine Grenzen setzt.

mehr

Nachhaltiges Design visualisiert

Die Agentur Clormann Design aus München hat sich konsequent nachhaltig ausgerichtet – und das auch in ihrem Corporate Design widergespiegelt.

mehr

Porträt: Henrik Franklin

PAGE gefällt ...: Grafikdesign von Henrik Franklin aus Göteburg, der Walfischen Slips anzieht, Bücher mit Büchern bedruckt und Plakate flackern lässt.

mehr

Logodesign für Schachboxen

B mit Springer: Die Berliner Agentur Realgestalt entwirft Logo für Schachboxen.

mehr

Anzeige

Storytelling – Erzähl mal!

Ab sofort im Handel: PAGE 04.2014

mehr

Neue Kampagne für die Caritas

Entfalten Sie ihr Mitgefühl: Die Berliner Agentur glow setzt für die neue Caritas Spendenkampagne auf die Kunst des Origami.

mehr

Neue Kampagne gegen Doping

Alles geben nichts nehmen: Uniplan gewinnt Wladimir Klitschko und andere Prominenz für die neue Kampagne der Nationalen Anti Doping Agentur (NADA).

mehr

Neue Hausschrift für Dr. Hauschka

Die Berliner Agentur Stan Hema überarbeitet den Markenauftritt von Dr. Hauschka und entwickelt dafür die neue Hausschrift Viacultura.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Whitevision

PAGE gefällt …: Whitevision, Corporate Design Agentur aus Karlsruhe, die Praxen in bunte Zahnburgen verwandelt, Naturheilkunde-Logos verwehen lässt und Kieferorthopädie himmelblau leuchten.

mehr

3D-Druck – alles was Sie schon immer wissen wollten

Wie funktioniert 3D-Druck und welche Veränderungen bringt er für Design, Wirtschaft und Gesellschaft? Wir verlosen drei Exemplare des Buchs »Die neue Welt des 3D-Drucks«, der deutschen Übersetzung des US-Bestsellers »Fabricated«.

mehr

Neue Benetton Kampagne: Unhate News

Gegen Schwulenhass, Zwangsheirat und Krieg: mit Unhate News arbeitet Benetton gemeinsam mit den Vereinten Nationen an einer besseren Welt.

mehr

Porträt: Rita Kohel

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Rita Kohel aus Hamburg, in denen Schiffe über Meere aus Armen segeln, Leonardo da Vinci upgedatet wird - und die Medienwelt kritisch beleuchtet.

mehr

Anzeige

Notiz- und Skizzenbücher zum selbst Gestalten

LemonBooks, das neue Projekt der Hello Handmade Gründerinnen, sind individuelle Notizhefte im Hosentaschenformat.

mehr

3D: »Schlüssel zur Welt« von Kolle Rebbe

Kolle Rebbe entwickelt eine neue Kampagne für INLINGUA Sprachschulen - und greift dabei tief in die CGI-Trickkiste. Hier ein kleines Making-of.

mehr

Closed Kampagne: Schuhe putzen ist kacke!

Eigentlich für Kinder gedacht, aber bestimmt bald auch der neueste heiße Hipster-Shit: die großartigen Schuhputzsets, die gürtlerbachmann für CLOSED entwarf.

mehr

Bachelormagazin: Tod einer Königin

Joana Kelén legte in der Fachklasse Informationsdesign an der Hochschule Augsburg eine beeindruckende Arbeit über das Bienensterben vor.

mehr

Anzeige

Service Design im Foodbereich

Hier finden Sie alle Links zum Artikel »Service Design im Foodbereich« aus PAGE 04.2014.

mehr

Design Transitions

Sind nicht ge­rade Gestalter wie geschaffen dafür, die Welt zum Besseren umzugestal­ten?

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.