Unterwasser-Plakat erinnert an Sonnenschutz

Werbe-Installation für Underwater Lovers

mehr

Auto-mat, Mercedes Benz, Kampagne, Avantgarde, Agentur

Avantgarde kreiert riesigen »Auto-mat«

Probefahrt per Knopfdruck gefällig? Mit diesem Markenerlebnis ist das möglich.

mehr

Agenturporträt: keny

PAGE gefällt …: keny × Buero für Kommunikation & Design aus Berlin, das Schrift im Hip-Hop-Style wummern lässt oder ganz zart vibrieren, das tieftraurige Pelikane zeigt – und auch schönsten Shit.

mehr

Website, Webdesign, Relaunch, comma

superReal gestaltet Relaunch für Fashionlabel

Neuer Onlineshop von »comma« feiert Grand New-Opening.

mehr

Anzeige

Home Gardening Kampagne zeigt den »Woolen Ape«

Stop-Motion-Film fürs Home Gardening aus Belgien: So kommt der Woolen Ape in den eigenen Garten …

mehr

Agenturporträt: High Five Design Studio

PAGE gefällt …: High Five Design Studio aus Stuttgart, das coole, komplexe Corporate Designs entwirft und dabei mit grafischen Formen und Typografie experimentiert.

mehr

femtastics: Online-Magazin für Girlpower

Frisch im Netz: Das Online-Magazin Femtastics stellt inspirierende Frauen vor – hochwertig produziert und in schickem Design.

mehr

Die Grünen, Logo Design, Logo, Corporate Design

Ein neues Corporate Design für Die Grünen

Das sind die neuen Grünen – mit markanter visueller Ansprache sowie der Arvo Grün und Arvo Regular. Rüdiger Goetz, GF Kreation von KW43 BRANDDESIGN, Grey Worldwide Düsseldorf kommentiert …

mehr

Anzeige

Relaunch, WirtschaftsWoche, Strichpunkt

Strichpunkt gestaltet Relaunch der WirtschaftsWoche

Das traditionsreiche Magazin setzt auf offene Seitengestaltung und frische Ressorts.

mehr

Street Art, M-City, Ikea, Street Art Artist, Künstler

Street Art Künstler »M-City« für Ikea

Der Möbelgigant des Nordens gibt modernes Brand Statement ab.

mehr

Agenturporträt: hellofarm Design Studio

PAGE gefällt …: hellofarm Design Studio aus Stuttgart, das Schrift in verblüffende Corporate Designs verwandelt, Farben leuchten lässt und Formen pulsieren.

mehr

Kampagnen Motive: Origami à la Google Maps

Mit kunstvoll gefalteten Landkarten will Google zum Werben auf seinem Kartendienst animieren. mehr

Anzeige

Verpackungsdesign als Puzzle

Wer gehört zu mir? Für die Kosmetikfirma TMC+ entwickelte das Designstudio Nendo ein raffiniertes Packaging, das Inhalt und Kombinationsmöglichkeiten visualisiert.

mehr

Angst zum Anfassen

Die neue Ausgabe des Männermagazins Vangardist wurde von Saatchi & Saatchi mit HIV-infiziertem Blut gedruckt.

mehr

Packaging Design, Verpackungsdesign

Schickes Packaging Design von Designstudio ROOK

Betrachtet man dieses sommerliche Postkartenset, denkt man zunächst nicht an …

mehr

Hinz&Kunzt Sonderheft zum ADC Festival

Erst Kiez-Anbiederung, jetzt ein interessantes Projekt: ADC launcht Hinz&Kunzt des Überlebens. mehr

Anzeige

Im Transitbereich: re:publica15

Am 7. Mai startet die re:publica15 mit mehr als 6 000 Besuchern, 300 Stunden Programm – und einem Veranstaltungsdesign von Haarhaven&Uestion, das mit über 100 verblüffenden Piktogrammen spielt.

mehr

Agenturporträt: UV2

PAGE gefällt …: UV2, Büro für Grafik- und Corporate Design aus Berlin, das einen bunt durch die Volkspark Potsdam leitet, kunstvoll durch das Bethanien und mit coolem Chic durch und um die Belgische Botschaft. mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.