Redesign der Berliner Kette Spreegold

Die Berliner Agentur Preuss und Preuss redesignte den Auftritt der Restaurant- und Coffeeshop-Kette Spreegold, Geschirr inklusive - und mit großem Erfolg.

mehr

Agenturporträt: Bureau Bald

PAGE gefällt …: Bureau Bald aus Hamburg, das Fahrräder mit Eleganz versieht, Mexikaner mit reichlich Humor und die deutsch-französische Freundschaft in schwarzweißen Schleifen inszeniert.

mehr

Was ist Moral? Milch + Honig für VORN

Der Fotograf Joachim Baldauf lud die Münchner Agentur MILCH+HONIG designkultur ein, in der Jubiläumsausgabe des Magazins VORN eine Strecke zum Thema Moral zu gestalten.

mehr

Porträt: Ronny Hunger

PAGE gefällt ...: Grafikdesign von Ronny Hunger aus Zürich, in dem Räume ganz neue Dimensionen bekommen, Schriften sich biegen, das herrlich vielschichtig ist und voller Geimnisse ...

mehr

Anzeige

Indiemags: Der Wedding

Independent Magazine sind cooler, schicker und innovativer als die meisten Verlagspublikationen. Wir stellen vor: »Der Wedding – Magazin für Alltagskultur« von Axel Völcker.

mehr

Verpackungdesign-Relaunch

Wunderschöne alte Stiche machen die Packungen der Premium-Bioprodukte von Flores Farm verführerisch. Jetzt gab es einen Relaunch des Packaging-Designs. 

mehr

Postdigitales Grafikdesign

Welche Chancen eröffnen sich dem Grafikdesign im postdigitalen Zeitalter? Das clevere und toll gestaltete Buch »War postdigital besser?« gibt Antworten – und zeigt Beispiele.

mehr

Agenturporträt: CABINA

PAGE gefällt ...: Cabina, Designagentur aus Buenos Aires und Bonn, die Pferde in Anzüge steckt, Schrift an den Haken hängt oder in Schwingung versetzt.

mehr

Anzeige

Neue Marke: TB Guide von Das Telefonbuch

Strategie, Konzept und Gestaltung des TB Guide stammen von Brandoffice aus München.

mehr

Porträt: Geray Gencer

PAGE gefällt ...: Grafikdesign von Geray Gencer, der Ornamente modern updatet, mit Typografie spielt und so auch seine Heimatstadt Istanbul feiert.

mehr

Logo aus Buchstaben von NO-EE-KO

Flexibles B: die Warschauer Designagentur NO-EE-KO entwirft typografisches Logo für Branch Creative.

mehr

Interactive Narratives – Neue journalistische Erzählformate im Web

In PAGE 05.2014 stellt Jens Franke, Autor und Interactive Developer, wegweisende Projekte zu interaktiven Storytelling-Formaten im Internet vor und gibt Tipps für die Produktion. Hier finden Sie die Links zu den vorgestellten Interactive Narratives.

mehr

Anzeige

Neuer Webshop für Herr von Eden

Schlichte Schönheit: BOYS BOYS BOYS gestaltete gemeinsam mit Herr von Eden den neuen Webshop für das Hamburger Modelabel.

mehr

Wärmende Spende von DDB Tribal

Der Winter ist noch lange nicht vorbei: DDB Tribal und Caritas fordern mit preisgekröntem Projekt zur Wärmespende auf.

mehr

Neue Audi magazin App

loved, Hamburger Agentur für Gestaltung aus der thjnk AG, relauncht die App des Audi magazins.

mehr

Street Stories: Hilfe für junge Obdachlose

Die Agentur Publicis und mehrere Street Artists gestalteten in London Wandbilder, die von den Schicksalen junger Obdachloser erzählen. Auf der Webseite zur Aktion kommen die Betroffenen selbst zu Wort – und jeder kann ihnen helfen.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Bravo Company

PAGE gefällt ...: Bravo Company, Designstudio aus Singapur, das mit Kettenreaktionen, mit mexikanischen Wrestlern oder einer Erdigkeit, die man förmlich riechen kann, Marken den besonderen Schliff gibt.

mehr

Grafikdesign trifft Body Painting

Der Körper als Canvas: Für das finnische Schuhlabel Minna Parikka gestaltete die Illustratorin und Grafikdesignerin Janine Rewell eine starke und kunstvolle Kampagne.

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.